Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse verlinken

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 01.08.2006, 09:09

Es gibt ja nun bereits einige Artikelverzeichnisse und ich stelle mir gerade folgende Frage:

Wie wäre es, wenn wir die Artikelverzeichnisse untereinander verlinken?

Die Verlinkung stelle ich mir so vor, dass jeder, der mitmacht, eine von der Startseite aus verlinkte Unterseite ins Netz stellt, auf der alle teilnehmenden Artikelverzeichnisse verlinkt sind (ob alle auf einer Seite auf mehreren Seiten, bliebe dann noch zu klären).
Sofern die teilnehmende Seite noch einen niedrigen PR hat, muß er von einer pr-starken Seite einen zusätzlichen Link auf die entsprechende Unterseite setzen.

Damit die Administration für diese Auflistung leichter fällt, wäre eine zentral administrierte Textdatei denkbar, die die Teilnehmer einfach per Script auslesen und auf ihren Seiten darstellen.

Eine programmiertechnische Lösung könnte ich gerne entwickeln.

Gibt es Interessierte oder Meinungen (gerne auch als PN)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 01.08.2006, 09:26

kill_bill hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir die Artikelverzeichnisse untereinander verlinken?
Die gegenseitige Verlinkung der Plattformen halte ich für keine gute Idee. Es ist für unsere Autoren gut, möglichst unabhängige Links zu bekommen, da viele für mehrere Plattformen schreiben.

Gruss
K.R.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.08.2006, 16:08

ich fände eine gegenseitige Einbindung von RSS Feeds mit teasern ganz praktisch.... setzt natürlich vorraus, dass die Plattform einen RSS mit teasern anbietet und ein RSSfeed auch leicht eingebunden werden kann.... bei Artikelverzeichnissen die auf joomla basieren wäre es z.B. kein problem...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag