Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse - wirklich so sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 09.08.2006, 21:18

Ein Artikelverzeichnis kann erst dann zur vollen Stärke und Wirksamkeit kommen, wenn es Autoritätsstatus erreicht. Ich habe 2 Webpräsenzen die diesen Status auf ihrem Fachgebiet erreicht haben. Der Vorteil ist u.a., das neue Seiten die im Rahmen dieser Autoritäten erstellt werden:

a) nicht in der Sandbox landen
b) mit ihren spezifischen Keys sehr schnell in den Serps nach vorne kommen.
c) Links von diesen Autoritätsseiten "besonders gut" zählen.

Ein Artikelverzeichnis sollte um Autorität zu werden mindestens 500 Seiten haben. Das dies nicht von heute auf morgen und schon gar nicht in Zeiten geht, wo die Dinger überall aus dem Boden sprießen, ist klar. Deshalb ist es wichtig, das Mann oder Frau sich auf den Betreiber verlassen kann und das Projekt von jemanden betrieben wird der sein Handwerk versteht und z.B. nachhaltig dafür sorgt, dass genug Backlinks kommen und die Seite in vernünftigem (X)HTML und CSS erstellt ist. Denn nur so ist die Chance groß, dass das Projekt was "wird" und damit letztlich alle davon profitieren. Aus diesem Grunde verstehe ich auch nicht, wenn manche hier immer nach nicht SEO Betreibern - oder ähnlichem - rufen. Wenn ich dann mitkriege, wie verschiedene Betreiber Artikel wochenlang "liegen lassen", dann sollte sich auch jeder ausrechnen können, wie es um seinen Artikel vielleicht in einem oder zwei oder fünf Jahren bestellt ist.

Gruss
K.R.