Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse - wirklich so sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 11.08.2006, 21:19

AnjaK hat geschrieben:@Kilbill

Nene, es geht schon zwei, im Nachhinein wird eben nur von DEM Link gesprochen, weil beide Links auf die gleiche Seite gehn müssen, nur halt mit anderen KWs sinnigerweise.

@Backlinks

Mir ist durchaus bewusst, dass da weniger Leute mitmachen als wenn man keine Backlinks setzen muss. Aber wer das Prinzip verstanden hat, der wird gerne eine Backlinks setzen. Schließlich sollen die Links in den Texten ja auch was wert sein.
Ich bin halt nunmal ein Fan von "Gegen und Nehmen", und das zu möglichst gleichen Teilen. Wir bekommen Content dafür, ja das ist korrekt. Aber dieser Content dient doch vor allem dazu, dem Link ein möglichst themenrelevantes Umfeld zu schaffen, nicht um uns mit allen möglichen Artikeln an die Macht zu bringen. Natürlich haben wir auch etwas davon, wenn wir Content haben. Aber der wird eh geklaut ;)
Warum müssen die Links auf die gleiche SEITE gehen oder meinst du Website ?

Für JEDEN Artikel ein BL auf das AV wird viele sicher ausbremsen...mich auch. Da würde ich zumindest sehr genau begründen, warum es gute Links sind, die man da über den Artikel bekommt.


Ansonsten aber endlich mal ein progressiveres AV, schön, dass etwas Leben reinkommt.

Schreibweise finde ich zu durchgängig "locker", hie und da mal in dem Stil, o.k., aber durchwegs...ich würde das eher zum "Würzen" verwenden. Passt so auch nicht unbedingt zum sachlich-gediegenen Design. Ist aber m.E. sekundär und Geschmackssache.

Respekt, wie man sowas "schnell basteln" kann.

Viel Erfolg.
Zuletzt geändert von Sumatis am 11.08.2006, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.