Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgenommen sind Blogs -- Diskriminierung einer Software

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 10.08.2006, 09:06

..Ausgenommen sind Blogs...

mit Blog wird aber in den meisten Fällen nicht der Charakter der Website gemeint, sondern schlicht und einfach die verwendete Software.



ich stelle dieses Thema hier in dieses Forum, weil sich hier diejenigen Tummeln, die dies in ihren Webkatalogen, Linklisten, Artikelverzeichnissen stehen haben.

WordPress ist eine Software, die für Weblogs , CMS und Webkatalogen, Firmenauftritte etc. genutzt - es ist eben einfach eine Software


doch oft wird diese Software ausgeschlossen.

In einigen Webkatalogen kann ich Firmenauftritte nicht adäquat eintragen, weil sie müssen in die absolut themenfremde Welt der Weblogs, weil sie mit WP erstellt wurden !???


In einigen Webkatalogen kann ich Firmenauftritte gar nicht eintragen, weil Weblogs unerwünscht sind - dabei ist diese Website kein Weblog - sie verwendet nur die Software WordPress!???


noch nie las ich:
ausgenommen sind Typo3 Sites
ausgenommen sind phpbb Foren etc...
alle Shops, nur die mit OScommerce nicht .....

wozu dieser Ausschluss einer bestimmten Software?

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 10.08.2006, 09:41

naja, ein blog ist schon eine spezielle website art. meistens nach datum sortierte artikel zu einem thema, ähnlcih einem internet-tagebuch.
schliesslich haben sie ja nicht geschrieben "ausgenommen sind wordpress seiten"

was ist aber mit einer corporate site mit blog inklusive?

ich denke es ist schwer da ne grenze zu ziehen.

mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 10.08.2006, 10:03

Im ODP sind die Weblogs FFC (Free Floating Category) d.h. sie können bei jedem Thema angelegt werden. Analog zu den weiteren FFC wie zm Beispiel Chats und Foren.

Das die Weblogs erst nach Thema sortiert werden findet sich auch unter der Beschreibung in https://dmoz.org/World/Deutsch/Computer ... /desc.html
Wenn sich ein Webtagebuch mit einem bestimmten Thema beschäftigt, dann wird es in der für das Thema bestimmten Kategorie gelistet. Ein Weblog, in dem Betroffene von Demenzkranken ihre Erfahrungen schildern, wird also in der Kategorie World/Deutsch/Gesundheit/Krankheiten_und_Beschwerden/Nervensystem/Demenz gelistet.
Weblogs erst nach der Form und dann nach Thema zu sortieren ist imho nicht sehr sinnvoll. Denn grundsätzlich sind sie nichts anderes als kleine schnelle CMS.
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 10.08.2006, 10:25

bara.munchies hat geschrieben:naja, ein blog ist schon eine spezielle website art. meistens nach datum sortierte artikel zu einem thema, ähnlcih einem internet-tagebuch.
schliesslich haben sie ja nicht geschrieben "ausgenommen sind wordpress seiten"

was ist aber mit einer corporate site mit blog inklusive?

ich denke es ist schwer da ne grenze zu ziehen.
ich habe nie bestritten, dass ein Weblog eine bestimmte Sorte von Website sei,

es geht mir darum, dass alleine das Verwenden einer Weblogsoftware als Argument genutzt wird, um den Charakter einer Website zu bestimmen--

was soll denn das ?

ob ich eine Weblogsoftware dazu nutze, um eine klassische Webvisitenkarte zu erstellen ist den Betreibern , die sowas schrieben egal.

das regt mich auf.

mark das ist ja das nächste was ein Wahnsinn ist:

eine Webvisitenkarte ist KEIN Weblog eines bestimmten Themas-
landet aber im ODP automatisch in dieser riesengroßen Kategorie, weil die Software WP ist --- ???

wo liegt hier der Sinn?
Weblogs erst nach der Form und dann nach Thema zu sortieren ist imho nicht sehr sinnvoll. Denn grundsätzlich sind sie nichts anderes als kleine schnelle CMS.
korrekt!

im ODP gibt es ja auch keine Kategorie:Typo3 nach Thema sortieren...

lg

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 10.08.2006, 10:33

finde ich auch immer traurig, dass die meisten WP nicht als CMS sondern als Blog-Publishing Software sehen...

man kann mit WP so viele nette sachen, von Firmen-Präsenzen bis Artikelverzeichnisse machen.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 10.08.2006, 11:00

stimmt total.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 10.08.2006, 11:02

pip hat geschrieben:finde ich auch immer traurig, dass die meisten WP nicht als CMS sondern als Blog-Publishing Software sehen...

man kann mit WP so viele nette sachen, von Firmen-Präsenzen bis Artikelverzeichnisse machen.
yepp oder einen webkatalog ;)

lg

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 10.08.2006, 11:44

und mit serendipity geht das noch nicht? in welchen punkten ist WP (noch) besser?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 10.08.2006, 12:34

Hallo,

ich denke es hängt damit zusammen, dass bedingt durch die Weblogsoftware und spezielle Anbieter wie z.B. Blogger ein Blog innerhalb kürzester Zeit erstellt werden kann[1]. Oft - und da gibt es ja auch Zahlen von Google(Blogger) - werden diese in der Anfangszeit gut befüllt, was aber mit der Zeit bei sehr vielen stark nachlässt. Irgendwo habe ich glaube ich mal gelesen, dass ca. 60% der Blogs nach 3 Monaten nicht mehr aktualisiert werden. Folglich ist es natürlich für einen Katalogbetreiber gefährlich solche Blogs aufzunehmen, weil er damit rechnen muss, dass die ursprünglich tollen Blogs mittlerweile verwaist sind und somit seinen Besucher kaum noch Mehrwert bieten und damit "linkunwürdig" sind.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich kann das Verhalten der Katalogbetreiber verstehen aber nicht unbedingt gut heißen.

[1]
Im Unterschied dazu ist das mit TYPO3 nicht so schnell möglich. Ob das dadurch ein Qualitätskriterium ist, lasse ich mal dahingestellt.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 10.08.2006, 13:07

carlo-06 hat geschrieben:.....Folglich ist es natürlich für einen Katalogbetreiber gefährlich solche Blogs aufzunehmen, weil er damit rechnen muss, dass die ursprünglich tollen Blogs mittlerweile verwaist sind und somit seinen Besucher kaum noch Mehrwert bieten und damit "linkunwürdig" sind....
ich möchte nicht wissen wieviele statische HTML Seiten in Webkatalogen herumgammeln, die 1996 das letzte Mal aktualisiert wurden..

und nochmal : ich rede nicht von 'Blogs' ich rede von der Software.



lg

overflood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 02.03.2005, 16:44
Wohnort: Kassel

Beitrag von overflood » 19.08.2006, 18:44

Vielleicht ist deine zu publizierende Seite zu stark an das Standardlayout angelehnt? Also ich habe auch 2 Seiten mit Wordpress, ein Artikelverzeichnis und ein Portal/Informationsseite und es war bis jetzt keinem auf den ersten Blick ersichtlich dass es sich um Wordpress handelt. Meist sieht man leider Blogs wirklich auf den ersten Blick. Und denkt sich seinen Teil. Ohne den Inhalt zuerst zu lesen - allein "Kategorien" rechts mit blauen Textlinks dadrunter ist so ein intuitiver Eindruck von Wordpress.
Bei mir jedenfalls.
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 19.08.2006, 19:04

overflood

alle Dreispalter sind automatisch typo3 und somit ausgeschlossen ?

sorry das ist deart unlogisch wie noch selten was,...

auch wenn ich mir ehrlichst vorstellen kann, dass es so läuft,

nur .... ich hatte bereits die Navigation Rechts als ich noch gar nicht wusste, dass es Blogs gibt...

also Du meinst so wie einige: alle Links von WordPress entfernen, mich quasi nicht mal für die Heidenarbeit bedanken zu können, damits einen Eintrag gibt ...

:o :o

naja dann verkauf ich zukünftig WP als typo3 papoo cms xyz alpha beta gamma ...

wenn der oberflächige Blick jedoch vorherrscht - wie habe ich dann das 'redaktionell gepflegt' zu verstehen ?

Fragen über Fragen tun sich auf ... :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag