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Wo ist mein Link besser platziert?

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a priori
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Beitrag von a priori » 12.08.2006, 19:48

Ich habe mal eine Frage bzgl. der Verlinkung:

Wo ist es besser sich von seinem Linkpartner verlinken zu lassen?
(vorrausgetzt, dass ein Link auf der Startseite nicht möglich ist)

a)auf einer Unterseite mit 30 ausgehenden Links und einem PR3

oder

b) auf einer Unterseite mit 5 ausgehenden Links und PR0


Wo ist mein Link besser platziert?

(Frage2: spielt es eine Rolle ob die Unterseite von der Startseite aus erreichbar ist?)

P.S. Wenn es zu diesem Thema bereits einen passenden Thread gibt, den ich übersehen haben sollte, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen =)

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Inteliplus
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Beitrag von Inteliplus » 12.08.2006, 20:09

wie wird die Unterseite besucht ?

Miraculix
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Beitrag von Miraculix » 12.08.2006, 20:33

Frage 2 ist entscheidend! Es spielt eine grosse Rolle.

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a priori
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Beitrag von a priori » 12.08.2006, 21:15

Inteliplus hat geschrieben:wie wird die Unterseite besucht?
bei einer fremden domain, lässt sich das wahrscheinlich nur vermuten. Spielen die besucherzahlen der unterseite denn eine rolle?

Miraculix hat geschrieben:Frage 2 ist entscheidend! Es spielt eine grosse Rolle.
Wenn das tatsächlich so ist - geht es dabei etwa um die theoretische Wahrscheinlichkeit mit der ein Surfer auf einen Link klickt? So dass, beispielsweise Links, die weiter oben auf einer Seite platziert sind auch "besser gewerten" werden, als die unteren... :roll:

Miraculix
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Beitrag von Miraculix » 12.08.2006, 21:35

deine 2 aussage (letzter post) passt zu dem was inteliplus meinte (evtl. besucher)

ich meinte damit die power die hinter einem link steckt. da in den meisten fällen die startseite die (mit abstand) stärkste seite ist, ist jede unterseite die direkt von der startseite verlinkt ist um einiges stärker also solche die es nicht sind...

(grundsätzlich, von deeplinks und ausnahmen mal abgesehen.)

a priori
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Beitrag von a priori » 12.08.2006, 22:00

daher ließe sich meine 1.frage wahrscheinlich garnicht ohne weiteres beantworten.
a priori hat geschrieben:Wo ist mein Link besser platziert?

a)auf einer Unterseite mit 30 ausgehenden Links und einem PR3

oder

b) auf einer Unterseite mit 5 ausgehenden Links und PR0
angenommen:

Fall1: beide Seiten sind von der Startseite aus erreichbar

Fall2: beide Seiten sind nicht von der Startseite aus erreichbar


...ließe sich dann die frage für beide fälle in etwa beantworten?

Miraculix
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Beitrag von Miraculix » 13.08.2006, 11:09

wenn alle anderen in Frage kommenden Faktoren die darauf Einfluss haben wie gut ein Link ist auch gleich sind...

anzahl der internen links z.b.

dann ja.

es gibt ja eigentlich gar kein pr0, pr0 heisst nur dass die seite im index ist.

carlo-06
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Beitrag von carlo-06 » 14.08.2006, 14:11

a priori hat geschrieben:Wo ist mein Link besser platziert?
Ich handhabe das meistens so:

Abfrage: site:www.domain.tld

Kommt die Unterseite in den den ersten Ergebnissen vor, ist es gut.

Gruss
K.R.

a priori
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Beitrag von a priori » 17.08.2006, 13:25

mhh..

es gibt ja auch noch den https://www.text-link-ads.com/link_calculator.php um etwas über die angebliche "wertigkeit" eines links auszusagen.
:wink:

in wieweit das jedoch über einen qualitativen link bzw. über die power eines links etwas aussagt bezweifle ich allerdings.

einige zusammengetragende Kriterien die man bei der auswahl seiner partnerseite beachten sollte wären dann:

1)indexierte content seite ohne spam (stichwort: bad neighborhood/linkfarm)
2)nicht mehr als zirka 8-15 links auf der seite (stichwort:exklusivität)
3)die verlinkung der seite von der startseite aus
4)positon der links auf der seite (bzw. Hervorhebung vs. Tarnung)
5)anzahl der indexierten seiten
6)linkpopularität
7) de-Domain ???
8)statistischer link (kein nofollow)
9)thematischer content
10)contextuallink vs. standalone

mehr fällt mir grad nicht ein.kritik oder weitere anregungen können gerne hinzugefügt werden...

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 18.08.2006, 11:43

Ja, man kann auch eine Wissenschaft draus machen. Bei mir bekommen Tauschpartner, wenn sie möchten, ihre eigene Unterseite mit zum Thema passendem Content - PR gibts da erst mal nicht - klar, ist ja neue Seite.

Im übrigen schlage ich vielen Partnern vor - verlink mich bitte so, wie du gerne verlinkt werden würdest. Ich denke so kommt es immer gut hin und ist für beide Seiten ein Gewinn.

Linklisten sind eh tabu und das eine Seite im Index ist, mit der man tauscht versteht sich wohl von selbst.

selter
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Beitrag von selter » 12.09.2006, 11:35

Liebe Anfänger,
dumme Schlaumeier,

Es tut schon weh, manche Klugscheißer mit solch einen Unsinn anzusehen.

Also Lehrsatz 1.

PR wurde von Google als Gütesiegel für Wichtigkeit erfunden.

Lehrsatz 2.
somit bedeutet ein hoher PR immer mehr als ein niedriger.

Lehrsatz 3.

Die Hundertste Geschäfts-Empfehlung von einem Hochgestellten ist mehr wert als die einzige eines Bettlers.

Lehrsatz 4.

Google liebt Zentren und Portale, Zentren und Portale haben immer viele externe und interne Links, sonst wären sie keine Zentren.

Vergesst also schnell die dumme Behauptung, das eine Seite mit weniger externen Links besser, bzw. eine mit vielen schlechter wäre.

Achtet besser auf die PR des Besserwissers und auf dessen eingehenden Links.

Mit freundlichen Grüßen
w.f. jun.

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 12.09.2006, 12:48

@Selter

Es tut auch weh, wenn man den Kluschiss von manchen Besserwissern lesen muss... kleine Empfehlung - bevor du in das Lehramt wechselst, lerne deutsch schreiben.

Kralle
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Beitrag von Kralle » 12.09.2006, 21:43

Die Argumentation des Herren selter erinnert mich doch allzusehr an einen anderen ehemaligen User dieses Forums...

Ich komme mal wieder mit meinem Grundsatz:

Wieviele externe Links sind für den User sinnvoll?
Der normale Durchschnittssurfer wird mit 30 externen Links (im Verhältnis zum Content gesehen!) ziemlich überfordert sein, also wird das Google auch entsprechend bewerten.
5 Link sind aber OK, also wird das auch hier Google entsprechend bewerten!

Allerdings spielt natürlich auch die Ebenentiefe eine Rolle. Je tiefer, desto unwichtiger ist da die Faustregel.

Und vergiß PR, der ist nur einer von über 100 anderen Ranking-Faktoren (Quelle: Google himself). PR kann helfen, ist aber nicht das Einzige auf das du achten solltest.

Achte bei der Seitengestaltung/-strukturierung immer darauf, was dem User nützt, denn das wird jede Suchmaschinen stets versuchen optimalst zu bewerten. Das ist der einzig langfristig sinnvolle Weg, alles Andere bringt höchstens kurzfristige Erfolge, weil es die Schwächen des Algos ausnutzt.

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