Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitentausch statt Linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 10.09.2006, 02:11

Sorry Helge, ich meinte eigentlich den OP (ganz oben auf Seite 1 dieses Threads) :)

Ich finde Heidi beschreibt eigentlich genau solche Microsites, wie sie auf www.intern.de (unter Microsites links im Menü) zu sehen sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hlgsms
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 13.07.2005, 10:44
Wohnort: Grube

Beitrag von hlgsms » 10.09.2006, 08:16

Ok SloMo, da geh ich mit. ;) Allerdings stört mich bei intern.de, dass die Microsites alle thematisch durcheinander gehen.

CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 10.09.2006, 08:21

Alles was für den Besucher irgendwie sinn macht (themenrelevanz ist ein sehr breiter begriff, themenähnlichkeit auch..), kann man als sinnvoll erachten.
Microsites auf starken Seiten werden in vielen umkämpften Bereichen zur Rankingsteigerung verwendet, im Kredit/PKV Sektor zum Beispiel sieht man sowas öfter =)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 10.09.2006, 15:28

Grundsätzlich ist es eine gute Art Links zu tauschen. Besser als ein einfaches Link gegen Link. Hier entsteht kaum ein Mehrwert für den Besucher, außer man verweist wirklich auf Seiten, die seine eigene Seite ergänzen. Aber mal ehrlich, wieviele Links auf den meisten Seiten tun das wirklich noch?

Es kann aber auch nichts schaden, einen vernünftigen Artikel zu schreiben und ihn bei einem Artikelverzeichnis zu hinterlegen, welches teils mehr Power als andere Linkpartner hat, da man keine Crosslinks aufbaut und einen oder mehrere saubere Links auf seine Seite(n) erhält, ohne Backlinks setzen zu müssen. Die Power von on-topic erreichen viele Seiten kaum. :-)

Viel Spaß beim Content schreiben
Uwe

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 10.09.2006, 22:36

KAW hat geschrieben: Contenttauschm also Unterseiten mit Mehrwert für den Besucher würden selbst, wenn sie auch in die Richtung gehen, noch Besucher bringen, wenn man sich die richtigen Partner aussucht.
Ja und sie DICH auch aussuchen..:D

Das Problem was ich hier generell sehe, ist die Themenrelevanz. Ich würde mir jedenfalls 2mal überlegen, ob ich auf einem meiner Projekte fremde s.g. Microseiten/Themenseiten einbinde, weil ich damit nämlich die Hauptthemenrelevanz der Gesamtseite gefährde bzw. unterwandere.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 10.09.2006, 22:53

Hallo carlo,

da könnte etwas dran sein. Zumindest klingt es logisch.

Hast du Erfahrungen diesbezüglich gemacht, wieviel % zum Beispiel reichen um die Hauptthemenrelevanz zu gefährden oder ob es Unterschiede gibt, wenn andere Theman in der 3. oder 4. Ebene statt in der 2. zu finden sind?

Gruß
Uwe

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 11.09.2006, 16:04

presents4friends hat geschrieben: da könnte etwas dran sein. Zumindest klingt es logisch.

Hast du Erfahrungen diesbezüglich gemacht, wieviel % zum Beispiel reichen um die Hauptthemenrelevanz zu gefährden oder ob es Unterschiede gibt, wenn andere Theman in der 3. oder 4. Ebene statt in der 2. zu finden sind?
Nein kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Es gab darüber in einem anderem Forum schon mal eine ausführliche Debatte. Aber wo - schlag micht tot - kann ich dir auch nicht mehr sagen.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 11.09.2006, 19:47

Zumindest wäre es logisch, dass die x'te Ebene mehr Einfluss hat, als die x-1 oder x-2'te. :)

Ihr habt ein gutes Artikelverzeichnis :-) Werde gern mehr Artikel schreiben.

hlgsms
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 13.07.2005, 10:44
Wohnort: Grube

Beitrag von hlgsms » 11.09.2006, 21:57

on-topic.de gefällt mir auch. Habe gerade einen Artikel eingeliefert.

Der Vorteil, Microsites auf der eigenen Domain anzubieten ist ganz klar, dass der Umfang der Seiten steigt. Und wenn viele Zugriffe darüber laufen, ist auch der Anzeigenumsatz nicht zu vernachlässigen. Ich sehe aber auch die Gefahr, dass das Thema der Site verwässert wird, wenn die Microsites nicht zum Thema passen.

Kann vielleicht sein, dass auch Artikelverzeichnisse irgendwann mal als Spam gewertet werden, aber da kommt noch einiges andere davor. Wenn endlich mal dieser nervige Linktausch aufhört. Heute hat mich doch tatsächlich jemand hier aus dem Forum via ICQ kontaktet und Linktausch angeboten. Habe wohl bisher nicht deutlich genug gepostet ?

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 09.02.2005, 23:47

Beitrag von Forenmensch » 15.09.2006, 15:59

Seitentausch? Wäre das nicht doppelter COntent?

hlgsms
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 13.07.2005, 10:44
Wohnort: Grube

Beitrag von hlgsms » 15.09.2006, 18:29

Ja, wenn man sich nicht mehr Arbeit macht als einfach Texte zu kopieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag