Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit zweisprachiger Website

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
ab
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 05.05.2006, 22:20

Beitrag von ab » 22.08.2006, 17:51

Hallo,

ich möchte meine Seite in 2 Sprachen anbieten, erstmal kein Problem. Logischerweise würde man ja jetzt Subdomains anlegen, also:

deutsch.domain.tld (1)
englisch.domain.tld (2)

Die deutschen BL gehen jetzt natürlich auf (Sub-)Domain 1 und die englischen auf (Sub-)Domain 2.

D.h., dass es für Google 2 verschiedene Domains sind oder?

Ich würde natürlich die Linkpower von den deutschen UND englischen Backlinks gerne nur auf eine, bzw. die Hauptdomain domain.tld fixieren um die gesamte Domain zu "stärken".

Das einzige was mir einfällt wäre eine Enterseite wo man deutsch/englisch auswählen kann, und dann auf domain.tld/english bzw. domain.tld/deutsch weitergeleitet würde. Dann würden alle Backlinks der Hauptdomain zugute kommen richtig?

Habt ihr eine andere Lösung als die mit der Enterseite, da ich auf eine Enterseite eigentlich gerne verzichten würde...

Gruß
ab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 22.08.2006, 18:42

Subdomains sind praktische eigenständige Domains. Die komplette Linkpower wirst du nicht auf die Hauptdomain bündeln können.

ab
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 05.05.2006, 22:20

Beitrag von ab » 22.08.2006, 18:43

ole1210 hat geschrieben:Subdomains sind praktische eigenständige Domains. Die komplette Linkpower wirst du nicht auf die Hauptdomain bündeln können.
Aber mit der Enterseite wäre es möglich die Linkpower zu bündeln oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 22.08.2006, 19:47

ab hat geschrieben:
ole1210 hat geschrieben:Subdomains sind praktische eigenständige Domains. Die komplette Linkpower wirst du nicht auf die Hauptdomain bündeln können.
Aber mit der Enterseite wäre es möglich die Linkpower zu bündeln oder?
das was du als Enterseite bezeichnest ist eine Frage des Inhalts:

dort kann ja bereits Inhalt stehen, und dann auf beide Domains verwiesen werden....

aber egal wie Du es machst, wenn Du bündeln magst - aus welchem Grund auch immer wirst Du auf der 1. Seite der

domain.tld nicht auf umhin kommen Zweisprachigkeit anzubieten..

meine Erfahrung ist außerdem, dass zuviele Backlinks von englischsprachigen Sites, eine deutsche Domain in den SERPs runterzieht .


aber zwei unabhängige Subdomains, die jeweils die Linkpower der jeweiligen Sprache bekommen können die domain.tld heben

nur so zum Überlegen

lg

ab
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 05.05.2006, 22:20

Beitrag von ab » 22.08.2006, 19:58

meine Erfahrung ist außerdem, dass zuviele Backlinks von englischsprachigen Sites, eine deutsche Domain in den SERPs runterzieht .
OK, das schreckt mich jetzt doch sehr ab. Ich wollte den englischen Inhalt eigentlich nur anbieten damit ich die Seite in englische Webkataloge eintragen kann und diese die Seite auch annehmen, aber unter diesen Umständen sollte ich das wohl lassen.

Aber was ist wenn ich jetzt für de/en jeweils eine Subdomain einrichte, wird die de-Subdomain dann auch "runtergezogen"?

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 22.08.2006, 21:15

Aber was ist wenn ich jetzt für de/en jeweils eine Subdomain einrichte, wird die de-Subdomain dann auch "runtergezogen"?
Warum willst du überhaupt Subdomains anlegen? Eleganter wäre es den jeweiligen Client selber entscheiden zu lassen. Und das Problem mit Backlinks - wohin - hättest du damit auch gelöst.

Stichwort: Content Negotiation
https://de.wikipedia.org/wiki/Content_Negotiation

HTH

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 22.08.2006, 21:35

Stichwort: Content Negotiation
Und wie sagst Du dem Suchmaschinenbot, welche Sprachversion er indexieren soll ?

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 22.08.2006, 22:13

bull hat geschrieben:
Stichwort: Content Negotiation
Und wie sagst Du dem Suchmaschinenbot, welche Sprachversion er indexieren soll ?
Ganz einfach über einen Link.

Fantomas
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2005, 17:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fantomas » 22.08.2006, 23:13

carlo-06 hat geschrieben:
bull hat geschrieben:
Stichwort: Content Negotiation
Und wie sagst Du dem Suchmaschinenbot, welche Sprachversion er indexieren soll ?
Ganz einfach über einen Link.
Achso - der "bitte in allen Sprachen indizieren"-Link :(
Wie soll das denn funktionieren?

F.
If only you and dead people can read hex,
how many people can read hex then?

Frische Backlinks?

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 22.08.2006, 23:36

Fantomas hat geschrieben:Achso - der "bitte in allen Sprachen indizieren"-Link
Wie soll das denn funktionieren?
Je Sprache ein Link. Ist das so schwer? :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag