Effektivität von Ranking Diensten
Verfasst: 22.08.2006, 21:32
Hallo,
ich überlege gerade, meine Webseite bei 2 bis 3 PR-Diensten anzumelden. Dabei stellt sich mir die Frage, ob der tatsächliche Nutzen hinsichtlich der Positionierung in den SuMas den Nachteil, fremde Links auf der Main-Seite einbinden zu müssen, rechtfertigt.
Zudem hat die Seite bereits einen PR von 4, wodurch sich das ganze wohl noch weniger lohnt als bei einer Seite mit einem 1er oder 2er PR (?)
Was mich ebenfalls stutzig macht, ist dass auf mehreren solcher Seiten unter "Warum soll ich mich anmelden?" die Verbesserung im Ranking als 3. oder 4. Punkt genannt wird. An erster Stelle liest man häufig sowas wie: "Die Möglichkeit, den PR Ihrer Seite ohne Google Toolbar anzuzeigen". Das klingt so, als wären die jeweiligen Anbieter vom primären Nutzen ihres Dienstes selber nicht ganz so überzeugt (ausser natürlich für die eigene Website).
Kann man also PR-Dienste weiterempfehlen, und wenn ja - welche?
ich überlege gerade, meine Webseite bei 2 bis 3 PR-Diensten anzumelden. Dabei stellt sich mir die Frage, ob der tatsächliche Nutzen hinsichtlich der Positionierung in den SuMas den Nachteil, fremde Links auf der Main-Seite einbinden zu müssen, rechtfertigt.
Zudem hat die Seite bereits einen PR von 4, wodurch sich das ganze wohl noch weniger lohnt als bei einer Seite mit einem 1er oder 2er PR (?)
Was mich ebenfalls stutzig macht, ist dass auf mehreren solcher Seiten unter "Warum soll ich mich anmelden?" die Verbesserung im Ranking als 3. oder 4. Punkt genannt wird. An erster Stelle liest man häufig sowas wie: "Die Möglichkeit, den PR Ihrer Seite ohne Google Toolbar anzuzeigen". Das klingt so, als wären die jeweiligen Anbieter vom primären Nutzen ihres Dienstes selber nicht ganz so überzeugt (ausser natürlich für die eigene Website).
Kann man also PR-Dienste weiterempfehlen, und wenn ja - welche?