Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
@GolfbobbieGolfbobbie hat geschrieben:es ist klar, wenn man einen externen link auf die Hauptseite macht dass das PR vererbt wird und verloren ist, aber hat das auf die Serps eine Auswirkung für andere KW?
Danke
@SchnipselSchnipsel hat geschrieben:"Ich vermute Golfbobbie wollte fragen, ob es negative Auswirkungen auf das Ranking einer Seite hat, wenn externe Links auf dieser platziert werden, die wiederum PR erben und das somit die Stärke einer Seite mindert und dadurch die Platzierung in den Suchergebnissen sinkt.
Ja, das kann sein."
Ich glaube aber nicht, dass das sein kann. Ausserdem soll ja PR nichts mit dem Ranking zu tun haben.
Und die Seiten, die mehr PR haben, sind onpage und in Bezug auf die Ankertexte in Ihren BLs primär genauso auf dieses KW optimiert wie Deine Seite?seobug hat geschrieben:>>Wenn PR etwas mit dem Ranking zu tun hätte - wäre ich dann vorn
Ich stehe bei 12.000.000 Ergebnissen mit einer PR5 - Seite vorne. Die Seiten hinter mit haben PR7 und PR6. Wenn PR also wirklich etwas mit dem rankink zu tun hätte, hätte meine Seite PR8! Oder?