Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogbeiträge sponsoren im Sinne von ReviewMe

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mad-mike
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 01.11.2006, 18:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mad-mike » 15.12.2006, 16:14

Na endlich, genau sowas hab ich auch gesucht. Also wer einen netten Blog hat, kann sich bei mir melden ;) Ich werd den Blog dann auch ein wenig Sponsorn...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 15.12.2006, 21:02

Remo Uherek hat geschrieben:
Trigami sieht ja noch recht inaktiv aus...
Mehr Infos:
https://www.trigami.com/blog/
Sieht gar nicht mal schlecht aus, Solange das nicht zu sehr in Richtung Schleichwerbung geht halte ich das auch für ethisch vertretbar. Wenn ich die anderen hier so lese, dann schwant mir so langsam was Leute mit SEO-Spam meinen. Frage mich wieso das in .de immer auf so einem niedrigen Niveau laufen muss.

Mit dem neuen Telemediengesetz ist eh vorbei mit Schleichwerbung in Blogs.

Schöne Grüße, TS

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 15.12.2006, 21:08

Wie genau wirkt sich das Telemediengesetz auf Werbung in Blogs aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 15.12.2006, 21:10

Remo Uherek hat geschrieben:Der Traum wäre, dass man inhaltlich gar nicht mehr zwischen Werbung und Inhalt unterscheiden kann
Das ist allerdings ein Alptraum, spätestens dann sind Blogs derart diskreditiert dass die Welle vorbei ist und die Glaubwürdigkeit futsch.

Werbung bleibt Werbung auch wenn ich ein Produkt gut finde und "sowieso gekauft hätte".

In Artikelverzeichnissen gelten andere Regeln als bei Blogs. Da weiß der Leser aber auch eher Bescheid.

TS

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 15.12.2006, 21:12

bara.munchies hat geschrieben:Wie genau wirkt sich das Telemediengesetz auf Werbung in Blogs aus?
https://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23968/1.html

Remo Uherek
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 07.10.2004, 20:00

Beitrag von Remo Uherek » 16.12.2006, 13:42

@onreact com
Solange das nicht zu sehr in Richtung Schleichwerbung geht halte ich das auch für ethisch vertretbar. Wenn ich die anderen hier so lese, dann schwant mir so langsam was Leute mit SEO-Spam meinen. Frage mich wieso das in .de immer auf so einem niedrigen Niveau laufen muss.
Schleichwerbung ist unser grösster Feind. Den werden wir mit harten Bandagen bekämpfen. Das Modell wird nur funktionieren, wenn die Beiträge authentisch, ehrlich und glaubwürdig sind. Genauso sprechen wir uns gegen SEO-Spam aus. Sowas bringt das ganze Konzept in Verruf.
Das ist allerdings ein Alptraum, spätestens dann sind Blogs derart diskreditiert dass die Welle vorbei ist und die Glaubwürdigkeit futsch.
Werbung bleibt Werbung auch wenn ich ein Produkt gut finde und "sowieso gekauft hätte".
Achtung, ich habe vom Inhalt gesprochen ("Der Traum wäre, dass man inhaltlich gar nicht mehr zwischen Werbung und Inhalt unterscheiden kann"). Der Traum ist, dass Werbung so nützlich und interessant wird, als wäre es "normaler" Content mit hohem Mehrwert. Dass diese Inhalte streng genommen "Werbung" sind, ist uns absolut klar, darum ist ja auch eine Kennzeichnung dieser Beiträge Pflicht.

Schöne Diskussion hier :-).

Gruss, Remo

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 16.12.2006, 15:32

Aber wenn man sieht wie Werbung mit Inhalten auch in den klassichen Printmedien verschmilzt, ist das alles halb so wild hier.
Im Prinzip ist ja jede Pressemitteilung ne versteckte Werbung.
Bucht der Kunde zu seiner Pressemitteilung noch ne Anzeige, so hat er fast die Garantie für zusätzliche redaktionelle "Werbung".

Remo Uherek
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 07.10.2004, 20:00

Beitrag von Remo Uherek » 16.12.2006, 15:38

@bara.munchies:
Gut beobachtet. Bei klassischen Printmedien gibt es viele solcher "Abmachungen", die nicht gekennzeichnet werden (also "Schleichwerbung" sind). Dort funktioniert es und merkt es kaum jemand, weil Printmedien zu wenig interaktiv und vernetzt sind. Bei Blogs fliegen solche Sachen halt viel schneller auf, darum ist die Kennzeichnung ja so wichtig.

Gruss, Remo

zoe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 26.08.2005, 08:48

Beitrag von zoe » 22.12.2006, 16:16

Ähm ich habe durchaus noch andere Gründe ausser andere Seiten zu pushen und bin durchaus daran interessiert in dem einen oder anderen Beitrag auch eienn Link zu setzen und gleichzeitig einen Link zu erhalten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag