Seite 1 von 1

htaccess domainumleitung problem

Verfasst: 16.01.2007, 21:30
von Wildkater
Bräuchte bitte schnelle Hilfe.

Hab nun 2 Domains.

www.ultimate-board.de
und
www.warsow-arena.de

Die komplette www.ultimate-board.de Domain soll auf www.warsow-arena.de umgeleitet werden. Ich bekomme es aber einfach nicht hin mit der htaccess Datei. Hatte früher auch ne Subdomain, warsow.ultimate-board.de das habe ich geschafft umzuleiten.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} warsow.ultimate-board.de$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.warsow-arena.de$
RewriteRule ^(.*) http://www.warsow-arena.de/forum/$1 [L,R=301]
Das steht momentan in der htaccess Datei drin.

Also wenn man:
ultimate-board.de/
www.ultimate-board.de/
ultimate-board.de/forum/
www.ultimate-board.de/forum/
warsow.ultimate-board.de/
www.warsow.ultimate-board.de/
warsow-arena.de

soll man auf
www.warsow-arena.de

weitergeleitet werden.

Bitte bitte kann mir jemand helfen.

Verfasst:
von

Re: htaccess domainumleitung problem

Verfasst: 16.01.2007, 22:21
von purzelonline
Wildkater hat geschrieben:Bräuchte bitte schnelle Hilfe.

Hab nun 2 Domains.

www.ultimate-board.de
und
www.warsow-arena.de

Die komplette www.ultimate-board.de Domain soll auf www.warsow-arena.de umgeleitet werden. Ich bekomme es aber einfach nicht hin mit der htaccess Datei. Hatte früher auch ne Subdomain, warsow.ultimate-board.de das habe ich geschafft umzuleiten.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} warsow.ultimate-board.de$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.warsow-arena.de$
RewriteRule ^(.*) http://www.warsow-arena.de/forum/$1 [L,R=301]
Das steht momentan in der htaccess Datei drin.

Also wenn man:
ultimate-board.de/
www.ultimate-board.de/
ultimate-board.de/forum/
www.ultimate-board.de/forum/
warsow.ultimate-board.de/
www.warsow.ultimate-board.de/
warsow-arena.de

soll man auf
www.warsow-arena.de

weitergeleitet werden.

Bitte bitte kann mir jemand helfen.
Folgender Code muss in der htaccess von der Domain ultimate-board.de stehen.

RedirectPermanent / https://www.warsow-arena.de/

Fertig.

Verfasst: 16.01.2007, 22:21
von chris21

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.warsow-arena\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.warsow-arena.de/$1 [L,R=301]
würde alle von Dir genannten URLs auf www.warsow-arena.de/ umleiten, (www.)ultimate-board.de/forum/ geht dabei dann direkt auf www.warsow-arena.de/forum/

Problem: die Subdomains des Ultimate-Board und die Domain selber sowie die Domain warsow-arena.de sollen auch gleich direkt auf das Forum lenken:

Am einfachsten zu lösen durch eine index.php im Root der Seite www.warsow-arena.de mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<?php
header&#40;"HTTP/1.1 301 Moved Permanently"&#41;;
header&#40;"Status&#58; 301 Moved Permanently"&#41;;
header&#40;"Location&#58;http&#58;//www.warsow-arena.de/forum/"&#41;;
header&#40;"Connection&#58;close"&#41;;
exit&#40;&#41;;
?>
Derzeit leitest Du nämlich noch per 302 vom Root "/" auf "/forum/" um, nicht gut.


Edit (Antwort von purzelonline noch nicht gelesen gehabt):

@purzelonline: damit wäre aber weder den Subdomains unter ultimate-board noch der Seite www.warsaw-arena.de geholfen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Re: htaccess domainumleitung problem

Verfasst: 16.01.2007, 22:28
von purzelonline
Wildkater hat geschrieben:Also wenn man:
ultimate-board.de/
www.ultimate-board.de/
ultimate-board.de/forum/
www.ultimate-board.de/forum/
warsow.ultimate-board.de/
www.warsow.ultimate-board.de/
warsow-arena.de

soll man auf
www.warsow-arena.de

weitergeleitet werden.

Bitte bitte kann mir jemand helfen.
@chris21
:D Die Aufgabenstellung war aber so, wie ich sie beantwortet habe?!
Nix von Subdomain zu Subdomain, sondern alles zur 2. Domain

LG Purzel

Verfasst: 16.01.2007, 22:30
von chris21
@Purzel:

Lies noch mal die Aufgabenstellung :D

Oder, um es zu erläutern: Wildkater hat ein Forum, welches derzeit unter einigen (allen oben gelisteten) Adressen erreichbar war. Jetzt will er, dass das Forum nur noch unter www.warsow-arena.de/forum/ zu erreichen ist.

Die Domains zeigen übrigens alle auf den gleichen Webspace, wodurch Deine Anweisung auch für www.warsow-arena.de gelten würde und da zu einer Endlosschleife führen würde.

Verfasst: 16.01.2007, 22:35
von Wildkater
[quote="chris21"]

Code: Alles auswählen

Am einfachsten zu lösen durch eine index.php im Root der Seite www.warsow-arena.de mit folgendem Inhalt:

&#91;code&#93;
<?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Status: 301 Moved Permanently");
header("Location:https://www.warsow-arena.de/forum/");
header("Connection:close");
exit();
?>
&#91;/code&#93;[/quote]

[color=green]Ok, mit dem Code (der Datei) werde ich jetzt von:[/color]
www.warsow-arena.de
warsow-arena.de
www.ultimate-board.de
ultimate-board.de
-> auf www.warsow-arena.de/forum/ umgeleitet.

[color=red]Diese sind jetzt noch offen:[/color]
https://warsow-arena.de/forum/
https://www.ultimate-board.de/forum/
https://ultimate-board.de/forum/
müssten noch -> auf www.warsow-arena.de/forum/
umgeleitet werden.

Verfasst: 16.01.2007, 22:49
von chris21
Du hast den von mir oben geposteten Code für die .htaccess vergessen. Erst wenn Du beide einsetzt, den .htaccess Code und die index.php, läuft alles.

Verfasst: 16.01.2007, 22:59
von Wildkater
chris21 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond %&#123;HTTP_HOST&#125; !^www\.warsow-arena\.de$
RewriteRule ^&#40;.*&#41;$ http&#58;//www.warsow-arena.de/$1 &#91;L,R=301&#93;

Code: Alles auswählen

<?php
header&#40;"HTTP/1.1 301 Moved Permanently"&#41;;
header&#40;"Status&#58; 301 Moved Permanently"&#41;;
header&#40;"Location&#58;http&#58;//www.warsow-arena.de/forum/"&#41;;
header&#40;"Connection&#58;close"&#41;;
exit&#40;&#41;;
?>
.htaccess + index.php sind jetzt im / Verzeichniss :-?
https://warsow-arena.de/forum/ wird aber leider trotzdem noch ohne www. angezeigt. Hab ich noch was falsch gemacht?

Danke für deine Mühe!

Verfasst: 16.01.2007, 23:14
von chris21
Hm, interessanterweise wird die RewriteCond anscheinend nicht aufgegriffen, wenn /forum/ dranhängt.

Versuche mal

Code: Alles auswählen

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteCond %&#123;HTTP_HOST&#125; !^www\.warsow-arena\.de
RewriteRule ^&#40;.*&#41;$ http&#58;//www.warsow-arena.de/$1 &#91;R=301,L&#93;
sowie die index.php wie oben.

Verfasst: 16.01.2007, 23:26
von Wildkater
Ne, geht leider nicht.

Das liegt in / :
index.php

Code: Alles auswählen

<?php
header&#40;"HTTP/1.1 301 Moved Permanently"&#41;;
header&#40;"Status&#58; 301 moved Permanently"&#41;;
header&#40;"Location&#58; http&#58;//www.warsow-arena.de/forum/"&#41;;
header&#40;"Connection&#58;close"&#41;;
exit&#40;&#41;;
?>
.htaccess

Code: Alles auswählen

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteCond %&#123;HTTP_HOST&#125; !^www\.warsow-arena\.de
RewriteRule ^&#40;.*&#41;$ http&#58;//www.warsow-arena.de/$1 &#91;R=301,L&#93;
In /forum/ liegt:
.htaccess

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond %&#123;HTTP_HOST&#125; warsow.ultimate-board.de$ &#91;NC&#93;
RewriteCond %&#123;HTTP_HOST&#125; !^www.warsow-arena.de$
RewriteRule ^&#40;.*&#41; http&#58;//www.warsow-arena.de/forum/$1 &#91;L,R=301&#93;
Bin jetzt erstmal im Bett. Danke schonmal für deine Hilfe. Schaue morgen wieder hier rein ob noch andere Vorschläge da sind.

gn8

Verfasst: 16.01.2007, 23:40
von chris21
Wie genau sind denn die ganzen Domains eingerichtet? Zeigen sie alle auf das Rootverzeichnis / von www.warsow-arena.de?

Derzeit scheint nämlich die von mir gepostete .htaccess überhaupt nicht zu greifen, lediglich die index.php.

Die .htaccess im Ordner /forum/ sollte dann auch unnütz werden.

Die .htaccess unter /forum/ greift übrigens derzeit anscheinend auch nicht. Allgemein sieht es so aus, als ob entweder die .htaccess files nicht beachtet werden oder mod rewrite nicht aktiv ist. Beides kann ich mir bei all-inkl nicht vorstellen.

Verfasst: 17.01.2007, 12:48
von Wildkater
Ja, beide Domains sind auf / eingerichtet. Bin schon am überlegen ob ich die eine irgendwie abschlate, keine Ahnung ob das geht.

Die .htaccess im /forum/ muss aber funktionieren, da ich schon die URLs per mod_rewrite umgeschrieben habe.

:cry:

Verfasst: 17.01.2007, 16:19
von chris21
He Wildkater,

ich habe es herausgefunden.

Du hast mir mit Deinem Problem gerade die Augen geöffnet. :idea:

Wenn in einem Unterverzeichnis, wie bei Dir /forum/ eine eigene .htaccess liegt, greift die allgemeine .htaccess gar nicht mehr. Daher muss auch in dieser Unterverzeichnis - .htaccess eine Standard-Definition rein.

Die .htaccess bei Dir im Unterverzeichnis /forum/ hat noch einen kleinen Fehler drin, wenn Du sie in

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond %&#123;HTTP_HOST&#125; !^www.warsow-arena.de$
RewriteRule ^&#40;.*&#41; http&#58;//www.warsow-arena.de/forum/$1 &#91;L,R=301&#93;
änderst, dürfte alles funktionieren.

Verfasst: 17.01.2007, 17:15
von Wildkater