Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 24.01.2007, 20:05

Bitte beachten:

Das Werben für neue oder bestehende Webkataloge oder Artikeldienste ist nicht mehr zulässig.
Dies gilt für alle Unterforen.

Danke für Euer Verständnis.
Salve
Ist eine Antwort auf eine Anfrage bereits Werbung?
Konkret: Ein User fragt in einem Beitrag nach Webkatalogen, in den SubDomains eingetragen werden können. Ich kann ihm evtl. ein paar Adressen bieten, müsste dabei aber "Werbung" machen für meinen Verzeichniskatalog.

Gruss und Danke für die Info
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 25.01.2007, 07:18

Ciao Ingo
Danke für Dein Feedback!
Schick dem Starter das ganze doch per PM..
Das könnte man wiederum als Spam betrachten, hm?
Mal warten, wie sich der Mod dazu äusert.

Gruss
Christian

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 25.01.2007, 09:20

Jetzt wird nicht mehr Werbung für Webkataloge gemacht, das ist ja nun nicht mehr zulässig.

Jetz wird nach Feedback gefragt und der Katalog vorgestellt.
Siehe das neue Webkatalog-Werbeforum
https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-72.html

Also stell doch deinen Verzeichniskatalog dort auch vor, und frage (vielleicht etwas scheinheilig, wie alle anderen) nach Feedback.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 25.01.2007, 09:24

Also stell doch deinen Verzeichniskatalog dort auch vor, und frage (vielleicht etwas scheinheilig, wie alle anderen) nach Feedback.
*lach
Habe ich schon. Allerdings wirklich um Feedbacks zu erhalten. Ich weiss, sagen alle...

Aber mir geht es effektiv um die Anfragen, die hier gestellt werden. Eine Antwort auf eine konkrete Frage ist einiges besser als Schleichwerbung im Feedbackforum. Wobei ich meinen Beitrag dort nicht als Schleichwerbung sehe. Klar ist auch ein gewisser Werbeeffekt dabei, das lässt sich nicht verhindern. Ich möchte einfach nicht gegen die Regeln verstossen, nur weil für mich etwas nicht ganz klar ist.


Gruss
Christian

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 25.01.2007, 09:34

*lach
Habe ich schon. Allerdings wirklich um Feedbacks zu erhalten. Ich weiss, sagen alle...

Sorry, hatte ich übersehen :wink:

Zu deiner Frage:
Bevor die Regelung bzgl. der Katalogwerbung eingeführt wurde, lauteten die Threadtitel:

"Mein goiler Katalog No. 3270 ist fertig, einmalig mit der Software, die alle verwenden - bitte alle eintragen !"

und ich denke, das "Werbeverbot" bezog sich auf diese Threads, nicht auf entsprechende Hinweise bei definitiven Fragen. Sollte dies von den Machern und Moderatoren des Forums anders gesehen werden, werden sie sich sicher melden.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 25.01.2007, 09:40

Sorry, hatte ich übersehen
Nope, dann danke ich schon mal für Dein Feedback :)
und ich denke, das "Werbeverbot" bezog sich auf diese Threads, nicht auf entsprechende Hinweise bei definitiven Fragen. Sollte dies von den Machern und Moderatoren des Forums anders gesehen werden, werden sie sich sicher melden.
Das ist eine Antwort, mit der ich einigermassen leben kann. Zumal Du nicht die ersten 50 Beiträge hinter Dir hast.....

Gruss und Danke
Christian

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 25.01.2007, 10:06

ich hab das gefühl, dass diese ganze, was ist spam, was ist nicht spam diskussion hier in deuscthland total übertrieben geführt wird.
wenn jemand nach webkatalogen fragt und du ihm dann ne pm mit urls zukommen lässt: wieso sollte das spam sein? spam ist doch nur, wenns unaufgefordert ist...
dann würde sich ja keiner mehr trauen dir ein angebot zu erstellen und es dir zuzuschicken, weil du dann gleich mit der spamkeule kommst....also wenns soweit komtm, dann gute nacht...wenn nicht schon früher gute nacht gesagt werden muss.
guten abend ;)

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 25.01.2007, 10:29

wenn jemand nicht darum bittet ist es rein rechtlich gesehen wohl spam.
wenn aber jemand darum in der sig oder wie auch immer einen linktauscht erwähnt, dann sehe ich es nicht als spam an.
webby hat halt das problem, dass er für sowas auch ärger bekommen kann, weil er die möglichkeit bietet rumzuspammen.
die die linktauschen bereiben wollen, sollens in die signatuer schreiben und wenn nicht, sollte sie auch keiner diesbezüglich anschreiben...

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 25.01.2007, 10:46

In jedem mir bekannten Forum (und das sind einige) darf man selbstverständlich PNs verschicken, ohne dass das in irgendeiner Form als Spam angesehen wird (von wenigen penetranten Ausnahmen abgesehen). Wer keine PNs bekommen will, kann diese Art der Kontaktaufnahme ja in seinem Profil deaktivieren. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag