Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse mit Nebenbedingungen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 18.04.2007, 19:34

Hallo,

immer mehr greift das phänomen um sich, dass Artikelverzeichnisse nebenbedingungen aufstellen.

hierzu gehören z.B. backlinks bevor ein artikel aufgenommen wird oder das Artikel von anderen Verzeichnissen nicht angelinkt werden dürfen etc. pp.

(dabei gibt es z-B. verzeichnisbetreiber, die von kollegen keine backlinks verlangen, wenn sie ihrerseits im verzeichnis des kollegen posten.)

für Betreiber, die selber in anderen Verzeichnissen schreiben wird die lage hierdurch vor allem eines: unübersichtlicher.

ich möchte ein wenig zur transparenz beitragen.

in allen unseren verzeichnissen kann auf der standardartikelebene weiter ohne backlinks gepostet werden. auch können nach herzenslust haup- & nebenrubriken und auch urls von "konkurren"-verzeichnissen angelinkt werden. das internet ist groß genug.

wir freuen uns also weiterhin über viele, viele artikel :-)

grusz
hanf.org

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 18.04.2007, 19:51

Mh... ist es nicht eigentlich der Sinn des Internets, dass man auf Seiten verlinkt, die zum gewünschten Thema passen?

Ich kann die Betreiber schon verstehen, die nicht möchten, dass von ihren starken Seiten, die Mitstreiter-Seiten verlinkt wird, um diese ebenfalls zu stärken.

Beide Seiten sind zu verstehen.

Man stelle sich einfach vor, man hat beim Thema A 2 Jahre investiert, um Position 1-5 zu erreichen. Durch einen guten Link, könnte es auch sein, dass man Mitstreiter B beim Thema A ganz schnell in die Top 20-30 holt, ohne dass der zu viel zu tun musste.

Ob das Beispiel praxisnah ist, ist ein anderes Thema. ;-)

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 18.04.2007, 20:11

das internet hat ja bekanntlich einen rattenschwanz. selbst onlineshops, die auf ganz eng definierte key optimiert sind, erhalten oft nur fünf prozent ihrer besucher über die top10 keys. der rest kommt über kombis, die z.t. absurd erscheinen.

bei verzeichnissen dürfte es in der regen noch extremer sein, da diese nur den rattenschwanz (oder neudeutsch den long tail bedienen).

ich wollte auch keineswegs kritik üben. wollt nur aufzeigen, wie wir uns da positionieren und hoffe hierdurch auch von den kollegen artikelverzeichnisbetreibern noch mehr artikel....

mfg
hanf.org