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bestehen bleiben wird der pr beim entzug der spenderquelle wohl kaum. kennst du diese seite schon? https://www.linkadauction.comHat man danach den selben PR wie vorher oder bleibt dieser bestehen?
Der Markt bestimmt wie so oft den Preis. Das heisst Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Am Beispiel vom PageRank ist es halt so, dass es massig pr1-pr5 gibt somit kann man behaupten, dass der Preis für einen pr1-pr5 Link gar nichts "wert" ist (im Bezug auf pr Textlinks kaufen) ein pr6 ist im Grunde auch nur sehr wenig wert, da bei einer normalen Vererbung man einen pr5 bekommt und dieser pr5 auch im Bezug auf die Häufigkeit der Spiderbesuche auch keine sonderliche Steigerung einbringt. Ab pr7 wird es interessant, allerdings ist aufgrund der Häufigkeit eines pr7 der Preis auch eher gering. Pr7 + zusätzlicher Linkpop von ca. 1000+ (d.h. ein pr7 und mindestens 1000 indexierte Seiten) sind dagegen schon nicht mehr ganz so häufig und auch der klassische PR-Kauf-Fall. Ab pr8 wird es im PageRank-Bereich auch interessant einzelne Seitenlinks zu kaufen, da man bei einem Linkkauf auf einer pr8 Seite rein des PageRanks wegen kauft und man mit einem pr7 als Ergebnis rechnet. Da pr8 Seiten gerade in Deutschland in diesem Bereich (d.h. Seiten die auch willig sind Links zu verkaufen) doch eher selten sind, ist der Normalfall eher der, dass man Textlink im US-Bereich kauft, dort sind pr8 Projekte incl. massig Linkpop und die willig sind Links zu verkaufen zum größten Teil bereits straff organisiert, d.h. Firmen haben Netzwerke gebildet in die man sich einkaufen kann, dabei kauft man in der Regel nicht nur einen pr-straken Textlink, sondern auch noch den von den meist trafficstarken Seiten generierten normalen Linktraffic.nobody hat geschrieben:Nur wer bestimmt den Preis? Was würde ein Textlink auf einer PR8 Seite kosten und was einer auf PR6?
Ums Abstrafen ginge es dabei wohl weniger, vielmehr darum, gekaufte Links nicht als Empfehlung zu werten. Und bei Seiten > PR8 werden solche Links wohl auch bereits manuell entwertetthongsala hat geschrieben:Internetwerbung basiert doch zu einem Großteil auf Bannereinblendungen, Links schalten usw. Warum sollte Google dies abstrafen.
naja, bad neighbourhood ist auch schon wieder ein ExtremfallLetztlich müssen Webmaster hinter den gesetzten Links stehen, da Sie durch Setzung eines Links auf Spammy Sites Ansehen für Google verlieren.
solche Links können auch auf qualitativ hochwertige Seiten verweisen. was diese Links aber von unbezahlten Links unterscheidet: nich (allein) die Qualität der Seite zählt, sondern vor allem das Geld, das fließt. Und damit unterscheiden sich solche Seiten nur wenig von den Sponsored Links in den SERPs - nur dass für letztere die Suchmaschinen selbst kassieren, und diese mehr oder weniger von den "normalen" Suchergebnissen abgehoben sindLetztendlich stellen auch gekaufte Links eine Qualität der Seite dar.
habe ich jetz nicht verstanden, was du damit zum Ausdruck bringe willstDabei geht es mir nicht mal um PR sondern um die massenweise Setzung von Links mit suma relevantem Linktext.
Generell trifft dies sicher zu, in höhere Gefilden (d.h. bei einem Pagerank 10) vertraut man nicht mehr dem Algo allein, und es wird dann auch manuell entwertet, z.B bei google.com und bei phpbb.comthongsala hat geschrieben:Google weiss ja wohl kaum, dass für das linksetzen geld bezahlt wurde.
bei google wird doch nichts von hand an den suchergebnissen adjustiert. google betont doch immer, nicht manuell einzugreifen und alles für die verbesserung des algos zu tun.
Der Algo "glaubt" dies, und wenn dieser Glaube inzwischen realitätsfern ist, dann ist auch der Pagerank als Maßstab für qualitativ hochwertige Seiten wertlos geworden.wer glaubt denn die story, dass man nur eine tolle seite bauen muss, dann setzen andere webmaster schon einen link drauf?