Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbaiting

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
gleb
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 17.03.2005, 12:06

Beitrag von gleb » 22.05.2007, 18:29

Hi Leute,

Ich wollte mich an Linkbaiting versuchen und habe länger überlegt wie ich das anstellen könnte. Heraus kam das hier

Nun habe ich drei Beweggründe für meinen Posting. Zum einen möchte ich die Sache etwas promoten (ich hoffe das ist in dem Zusammenhang nicht allzu verwerflich). Zum zweiten möchte ich wissen, was ihr davon haltet. Und zum dritten könnte hier vielleicht ein oder anderer ebenfalls ein paar Inspirationen zum Thema posten.

Die Frage, die mich noch generell interresieren würde: Ist Linkbaiting im deutschsprachigen Raum überhaupt praktikabel? Gibt es Beispiele, welche zumindest im Ansatz an die Ami-Masstäbe heranreichen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

firewire
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 545
Registriert: 04.09.2006, 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von firewire » 22.05.2007, 19:02

:D

das heißt dein 1. Ansatz von Linkbaiting hat hier im Forum begonnen?
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 22.05.2007, 19:06

1. Na ja..., warum nicht!
2. Na ja..., ich finds nicht gut!
3. Na ja..., Fantasie und gute Koeder braucht es!

Gruss from Italy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 23.05.2007, 00:10

Mh... aber warum soll ein themenfremder deine Seite verlinken? Was soll ich z.B. auf der Geschenke-Seite mit einem Seybot?

Wenn ich auf meiner Geschenkeseite sagen würde, unter allen die mich verlinken verschenke ich als Geschenk monatlich 1000,- Euro. Das fände ich es als Anreiz. Aber ich glaube, selbst dafür würden nicht viele eine Seite verlinken. Wenn, müsste man sich ein transparentes System einfallen lassen, wo jeder sehen kann, wer die 1000,- Euro erhalten wird. Z.B. Bei mir Komentrare zu Geschenken scheiben, originelle Geschenke vorschlagen etc. Für alles gibt es Punkte und wer am Monat am meisten hat, gewinnt.

Aber viel Glück :-)

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 23.05.2007, 07:22

erstens mal: was zum teufel ist ein seybot?
also ich finde solche geschichten sind kein richtiger linkbait. klar gibts das oft, dass man aktiv um links fragt und dann etwas verlost oder jedem was raushaut. ein richtiger linkbait bekommt die links ohne gegenleistung, nur für den inhalt des postings.
ist in DE recht schwer, aber es gab schon einige.
ich denke die baits kranken noch an den recht wenigen blogs die es in DE gibt. da sind andere länder (nicht nur usa) schon bedeutend weiter.

gleb
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 17.03.2005, 12:06

Beitrag von gleb » 23.05.2007, 07:42

@firewire
Sorry, verstehe die Frage nicht

@Italia Sun Tours
Zu 2: Warum nicht?

@presents4friends
1000 EUR verschenken? Das funktioniert sicher, aber irgendwie reizlose Nichtidee, meinst nicht

@bara
gleiche Bedenken habe ich auch. Nun ja, schauen mal, was alles NICHT passiert.

128
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2007, 21:07

Beitrag von 128 » 23.05.2007, 09:09

Also ich finden deine Tussi witzig.

Hab Mühe gehabt eine komplett unpassende Antwort aus ihr raus zu bekommen und am besten war noch die englische Fehlermedlung, die sie mir irgendwann mit deutschem Akzent vorgelesen hat oder "Sie sind gut Erzogen" und "Das Familienleben ist ein Eingriff in das Privatleben." ;)

Allerdings, nur für einen Monat geliehen, richtig? Wenn dann würde ich die als Webmaster aber schon gernen für immer geschenkt haben (ohne Support halt). Dauert ja bestimmt auch ne Weile, bis man das Programm mit Inhalten gefüttert hat.

Das Ding, finde ich, ist auch bessere Werbung als nur Links, zumindest was Verkaufszahlen angeht. Du könntest ja jede verschenkte Version mit einem Backlink austatten, so dass Interesseten sofort wissen, wo es den Bot gibt.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 23.05.2007, 09:51

@gleb, ich sage ja, das funzt nicht ;-). Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Dann lieber die 1000,- Euro in eine Arbeitskraft investieren und die Domain ausbauen. :-)

gleb
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 17.03.2005, 12:06

Beitrag von gleb » 23.05.2007, 10:01

128 hat geschrieben:Allerdings, nur für einen Monat geliehen, richtig? Wenn dann würde ich die als Webmaster aber schon gernen für immer geschenkt haben (ohne Support halt). Dauert ja bestimmt auch ne Weile, bis man das Programm mit Inhalten gefüttert hat.
Die Audiostreams (also Sprachausgabe von Textfiles aus meiner Datenbasis) kaufe ich zur Zeit ein. Also wäre unlimitierte Vergabe einer Sprachausgabeversion des Bots recht unkalkulierbar. Die reine Textausgabe könnte man auf die Weise handhaben, ist aber weniger witzig.

gleb
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 17.03.2005, 12:06

Beitrag von gleb » 23.05.2007, 10:05

presents4friends hat geschrieben:@gleb, ich sage ja, das funzt nicht ;-). Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
Du musst deiner Meinung keinen Nachdruck verleihen, da ich dir gar nicht wiedersprechen will. Aber da muss ich mir nicht vorwerfen, ich hätte es nicht probiert. :wink:

gleb
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 17.03.2005, 12:06

Beitrag von gleb » 25.05.2007, 21:21

Na nu, seit heute will Technorati jedem Blogger einen sprechenden Avatar auf die Nase binden. Zumindest blenden Sie grossformatige Werbung dafür auf der Frontpage ein. Das nenne ich Timing.

Antworten