Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge mit PageRank 5 und 0

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
jumapari
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 04.05.2007, 19:10

Beitrag von jumapari » 01.06.2007, 16:11

Hallo,

mir ist klar, dass dieses Thema hier schon ähnlich diskutiert wurde, finde aber keine klare Aussage zu meiner Frage:

Wenn ich mich in Webkatalogen listen lasse, ist der Effekt zu beobachten, dass die Links sprunghaft ansteigen, so alsob diese Kataloge ständig neue Seiten generieren.

Viele von diesen Seiten weisen aber ein PageRank von 0 auf. Zieht dies meine Seite (PR von 3) nicht automatisch runter?!

Viele Grüße,

Jumapari

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 01.06.2007, 16:19

jumapari hat geschrieben:Hallo,

mir ist klar, dass dieses Thema hier schon ähnlich diskutiert wurde, finde aber keine klare Aussage zu meiner Frage:

Wenn ich mich in Webkatalogen listen lasse, ist der Effekt zu beobachten, dass die Links sprunghaft ansteigen, so alsob diese Kataloge ständig neue Seiten generieren.

Viele von diesen Seiten weisen aber ein PageRank von 0 auf. Zieht dies meine Seite (PR von 3) nicht automatisch runter?!

Viele Grüße,

Jumapari

:o
also du denkst, dass PR 0 Backlinks, dem PR 3 Deiner Homepage schaden können


ich biete dafür ein Experiment an:


da ich Deinen PR 3 nicht schaden mag,
könnten wir dafür die webdesign-in.de nehmen

Du organisierst soviele PR0 Backlinks für diese Domain wie es nur geht,

und wenn deren 6er auf einen 5er hinuntergezogen wurde,sag ich es dir

"schlägst du ein?"

lg

jumapari
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 04.05.2007, 19:10

Beitrag von jumapari » 01.06.2007, 16:36

Danke für Deine Antwort, aber meine Theorie hat einen seriösen Ursprung:

Im Buch "Website Boosting" von Mario Fischer wird erläutert, dass zwischen Backlinks und Page Rank eine Verbindung besteht. Dass eine Seite durch Links von höherrangigen Seiten aufgewertet wird, und dies umgekehrt genauso gilt.

Er schreibt, dass Links als Empfehlungen angesehen und auch so bewertet werden.

Meiner Ansicht nach höchst plausibel.