Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

@Artikelverzeichnis Besitzer - Frage zur Strategie

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 08.07.2007, 01:20

das Argument die Konkurrenz nicht stärken zu wollen ist haltlos.

jeder sucht themenrelevante Links. wo findet man die:bei der Konkurrenz.

macht dies Kreise, dann verlinkt kein WebDe*signer mehr einen anderen, kein Reis*ebüro ein anderes, kein Shop ein anderes, usw...


AVs die einzigen, die nichts Themenrelevantes brauchen?

weil sie sich untereinander nicht mehr verlinken?

die Logik kapier ich nicht, darum frage ich ja.

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

turbo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 23.10.2005, 17:16

Beitrag von turbo » 10.07.2007, 17:56

Hauptsache die Artikel sind ok, außerdem Konkurrenz belebt doch das Geschäft...

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 10.07.2007, 19:06

einfach hat geschrieben:das Argument die Konkurrenz nicht stärken zu wollen ist haltlos.

jeder sucht themenrelevante Links. wo findet man die:bei der Konkurrenz.

macht dies Kreise, dann verlinkt kein WebDe*signer mehr einen anderen, kein Reis*ebüro ein anderes, kein Shop ein anderes, usw...


AVs die einzigen, die nichts Themenrelevantes brauchen?

weil sie sich untereinander nicht mehr verlinken?

die Logik kapier ich nicht, darum frage ich ja.

lg
Aus meiner Sicht ist es ganz einfach. Warum soll ich, wenn ich denn ein sehr sehr starkes AV hätte, welches bei sehr sehr vielen Keywords, wie auch bei einem neuen Artikel, schnell in den Top 10 oder Top 20 lande, für einen Artikel 1-4 Links hergeben, wenn der Artikel für 3 Euro selbst erstellt werden kann aber die Links jährlich 100 bis 200 Euro oder mehr Wert sind.

Das hat ja nichts damit zu tun, dass das starke AV außer dem Artikel noch was bekommt? Wenn es ein hochwertiger Artikel mit 1000 Wörtern und mehr ist, dann kann man sicher 1 bis 2 Links hergeben.

Ich habe mal einen Test mit 50 Artikeln gemacht und siehe da, im nu nach 2 Monaten 700 Besucher am Tag. Das hat nicht mal viele Links gebraucht. Und die Domain hat kaum ausgehende Links. Also bisher hat die Theorie funktioniert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wenn ich die Artikel statt intern mindestens zusätzlich nach 100-200 nach extern gehenden Links verlinkt hätte, dass dann die Power für die guten Serpspositionen gereicht hätte aber kann mich auch irren, dass es anders wäre. Habe leider keine Zeit, so was zu testen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zapate
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.2006, 15:43

Beitrag von zapate » 14.07.2007, 09:37

- aufbau von linknetzwerken
- vermeidung von konkurrenz (ablehnung von links zu AVS mit Linktext "artikelverzeichnis")

sind sehr pausible Gründe

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 14.07.2007, 12:19

zapate hat geschrieben:- aufbau von linknetzwerken
- vermeidung von konkurrenz (ablehnung von links zu AVS mit Linktext "artikelverzeichnis")

sind sehr pausible Gründe
mag sein, nicht wenn dann welche genau bei anderen AVs , die diese Einschränkung nicht haben, dort ihre Artikel einstellen wollen mit genau diesem Linktext,
heut Nacht bei mir passiert.

8) ich werde den Artikel nicht veröffentlichen, kann doch dem AV Betreiber kein Linknetzwerk anbieten ;)

manchmal ist die Welt mehr als konfus und ver-rückt....

weiß noch nicht, ob ich lachen sollte oder nur mehr kopfschütteln

lg

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 20.08.2007, 01:45

Es wird einfach daran liegen, dass Betreiber von Artikelverzeichnissen das Keyword "Artikelverzeichnis" für sich beanspruchen möchten. Dieses Keyword wird fast immer verlinkt, wenn ein AV.Betreiber einen Text in einem fremden Artikelverzeichnis schreibt.
Weiter nervt es Betreiber wohl auch, dass die Texte von fremden Konkurrenten immer so eintönig sind. Es wird fast immer nur definiert was ein Artikelverzeichnis ist , fertig.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 20.08.2007, 07:38

Ich denke nicht dass es hier um dieses Key geht, der überwiegende Teil von Artikeln behandelt ein ganz anderes Thema und die Links verweisen auf Artikel des eigenen Verzeichnisses.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 20.08.2007, 09:12

Ich weiß nicht warum man sein AV mit dem Key Artikelverzeichnis puschen sollte. Ich verstehe es einfach nicht. Bringt das Key wirklich was? Oder wollen die Leute nur gefunden werden, damit Besucher, meist eh nur SEO's, Artikel schreiben. Mit haben diverse AV-Betreiber gesagt, dass sie die meisten Besucher über AV-Listen erhalten. Sicher, wer nicht in den Listen stehen mag, der bekommt über Foren-Signaturen oder andere "werbende" Maßnahmen seine Besucher aber direkt über das Key Artikelverzeichnis, bekommen doch gerade mal 20-30 AV's Besucher. Wenn ich in meine Liste schaue, dann sind dort aber mehr als 250 drin + die, die nicht drin stehen wollten oder die Liste nicht kennen. Macht sicher 350. Wenn 350 wie wild auf Artikelverzeichnis optimieren, dann bringt das nur für 10% was. Oder sehe ich das falsch?

Man will doch mit dem Content gefunden werden. Das bringt doch die Adsense-Einnahmen oder das, was man erreichen mag.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 20.08.2007, 10:01

Naja, ganz so ist es ja auch nicht. Wenn man unter diesem Key relativ weit oben steht, bringt das sicher einiges an zusätzlichen Autoren und Artikeln. Es gibt wohl nur wenige andere Keys bei denen die Suchenden in den Serps so weit nach hinten schauen, da sie ja nicht nur nach dem einen passenden Resultat suchen, sondern auf jeden Fall eine ganze Reihe von Webseiten suchen. Wenn man wissen will welches AV ordentlich Power hat, kann man dies doch durchaus mit einer solchen Suche machen und sich dann die ersten X Verzeichnisse vornehmen...

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 20.08.2007, 10:23

@netnut, teils gebe ich dir Recht aber die Aussagen diverser AV Betreiber, die da in den Top 10 stehen, sind anders. ;-) Da kommt nicht viel. Aber viel ist sicher relativ. Ich denke, über das Forum bekommen aktive Schreiber mehr als über Google. ;-)

firewire
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 545
Registriert: 04.09.2006, 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von firewire » 20.08.2007, 17:14

wir lassen auch Verlinkungen auf andere AVs zu --> https://geek.de
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 20.08.2007, 18:28

mir ist das auch aufgefallen, hatte eigentlich vor mit vielen artikeln einen artikel zu pushen und dieser sollte mich dann pushen...bin dann aber über diese regel gefallen... :(

crilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 12.02.2007, 06:52

Beitrag von crilla » 20.08.2007, 19:28

***
Zuletzt geändert von crilla am 17.11.2016, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 20.08.2007, 20:08

Vielleicht würden es die durchaus geschätzten AV Betreiber sogar hinbekommen ihr vielfach vorhandenes Suplimentel Index Problem damit zu beheben. Nur mal so...

enq
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 12.09.2006, 10:38

Beitrag von enq » 20.08.2007, 20:28

Genauso verstehe ich es nicht, dass viele Anbieter Links zum Beispiel zu aStore verbieten. Genau für solche Dinge eignen sich doch AVs auch ganz gut. Aber da ist wohl auch der Konkurrenzgedanken etwas hinderlich.

Bei mir ist's jedenfalls erlaubt :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag