Seite 1 von 4

Backlinks aus Blogs

Verfasst: 11.07.2007, 17:03
von Terrybor
Hallo

mal ne Frage an die Webkatalogbetreiber, was haltet Ihr von Backlinks aus Blogs? Bis auf, dass die meisten mit No-follow gesetzt werden, bringen sie meiner Meinung nur kurz ein paar Besucher (wenn der Blog überhaupt gelesen wird). Und verschwinden dann wieder auf irgendwelchen Unterseiten.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Backlinks aus Blogs

Verfasst: 11.07.2007, 19:19
von MonikaTS
Terrybor hat geschrieben:Hallo

.... Und verschwinden dann wieder auf irgendwelchen Unterseiten.
wunderbar-mein ich ernst,

dort bleiben die nämlich dann, und werden zu wunderbaren alten reifen Content Links,

ehrlich was kann jemanden besseres passieren?

lg

Verfasst: 11.07.2007, 20:40
von anarix
Seh ich auch so. Ausserdem bringts durchaus ein bißchen Traffic.

Verfasst:
von

Verfasst: 11.07.2007, 20:46
von ole1210
Im großen und ganzen sind Links aus Blogs erheblich mehr Wert als beispielsweise Links aus Webkatalogen oder AVs!!

Verfasst: 11.07.2007, 20:57
von Vitali Neumann
da muss ich Ole zustimmen! einige seo blogs wo ich Kommentare hinterlassen habe, haben mich mit meinen Vornamen auf Platz 2 katapultiert!.
Themen Relevanz :wink:

Es kommt natürlich auf die Qualität von Blogs

Verfasst: 11.07.2007, 21:11
von Schnipsel
@POZ

Ähmmm... du machst Blogeinträge mit deinem Vornamen? Was für eine Verschwendung... mit ein wenig Kreativität kann man da Key's unterbringen.

Verfasst: 11.07.2007, 21:47
von Vitali Neumann
@Schnipsel
normaleweise nein, bei seo's muss ich mich entscheiden, entweder so ein Link oder ich werde als spamer dargestellt und mein Kommentar wird entfernt!

Lieber so einen als keinen!

Nach etlichen einträgen kennt man auch einen Ausweg wo/wie die Keys gesetzt werden ohne als Spamer zu gelten.

aber was erzähle ich hier sind ja alles seo's hier :wink:

Verfasst: 11.07.2007, 21:56
von Schnipsel
Naja... schreibst du halt Karotten Fan, wen Karotten dein Key ist... geht doch, oder...

natürlich sollte man etwas Sinnvolles in den Kommentar schreiben, dann klappt das schon.

Verfasst: 11.07.2007, 22:12
von Vitali Neumann
Bei fast allen blogs geht es. Nur wie gesagt nicht bei seo’s blogs, da möchte ich auch auf meine frage antwort bekommen oder einfach danke sagen für die Infos die diese Leute liefern.

da spame ich grundsätzlich nicht.

Außerdem spamen nenne ich da nicht, sondern liefere Kontent ab. :lol:

Es sind ja schließlich wertvolle Beiträge.

Nicht das hier einige denken ich spame in deren Blogs.

Verfasst: 11.07.2007, 23:10
von Terrybor
Mir habt Ihr mit Euren Antworten schon weiter geholfen. Danke

Verfasst: 12.07.2007, 07:49
von Inteliplus
die Links aus Blogs sind aufjedenfall sehr stark !

Verfasst: 12.07.2007, 08:26
von MonikaTS
Schnipsel hat geschrieben:Naja... schreibst du halt Karotten Fan, wen Karotten dein Key ist... geht doch, oder...

natürlich sollte man etwas Sinnvolles in den Kommentar schreiben, dann klappt das schon.
wird bei mir gnadenlos der Link gelöscht und mindestens 10 mal mit Karotten angesprochen,

ich dulde sowas Nullstens ...;)

lachend
lg

Verfasst: 12.07.2007, 09:26
von Sumatis
Blogs gibt es aber viele... zu versch. Themen und von ganz versch. Personen.
Teenager haben häufig Blogs...

Kann es sein, dass ihr aus eurer Sicht der Dinge nur an von SEO betriebene, gut verlinkte Blogs zu trafficrelevanten Themen wie Suchmaschinenoptimierung usw. denkt? Und das Ganze zu sehr pauschaliert?

So ein Beitrag ist heute oft einer von 1000 und in ein paar Monaten einer von 10000 zwei Ebenen tiefer, der intern nicht gut verlinkt ist. Warum sollte er auch. Wen interessiert, wer unter 1000 anderen irgendwann mal einen Dreizeiler von sich gegeben hat.
Oft es doch so.

Und ob die betreffende Seite für mein KW optimal gestaltet ist...

Verfasst: 12.07.2007, 10:26
von MonikaTS
Ich dachte nicht an solche Blogs Sumatis, sondern an einen Link in den Tiefen einer Domain, der dort reift, nicht in einer Navi, nicht im Footer nicht auf der tausendsten Seite wo hundert andere drin sind.

an sonst nichts

lg