Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist dieser Linktausch fair?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Nadia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2004, 11:15

Beitrag von Nadia » 10.04.2004, 09:08

In den letzten Tagen habe für meine Reiseseiten Linktauschpartner gesucht. Momentan bin ich mit einem SEO in verhandlung der folgendes möchte:

3x PR5 Links von meinen unterschiedlichen Domains mit max. 14 outgoing Links gegen
1x PR6 Link mit 60 Links drauf. Ich bin dann Nr. 58

Da ich mir nicht so sicher bin, ob dieser Tausch fair ist, möchte ich euch bitten eure Meinung dazu zu sagen. Mir erscheint ein PR6 mit 60 Links nicht so wertvoll, dass man ihm 3 PR5 Links mit so wenig outgoing Links geben muss.

Was meint ihr?
https://www.dominikanischeimpressionen.de - mit über 200 Luftaufnahmen aus der Dominikanischen Republik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 10.04.2004, 10:02

fair ? bei 1/von 60 ???

Ich weis ja nicht, und ein PR6 bringt dich bei den Suchergebnissen nicht nach vorne.
Nur der Bot kommt häufiger.

km911
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 23.12.2003, 13:15
Wohnort: bei München

Beitrag von km911 » 10.04.2004, 10:29

vor allem, wo soll der Sinn darin liegen, dem anderen 3 PR5 Links zurückzugeben, wenn er ebenfalls nur maximal (bei 60 Links...)einen PR 5 auf deine Seite vererbt...

Da gibt es bei weitem bessere Tauschverhältnisse...