Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgeschmierte AVs - Faire Vorgehensweise, Artikel zu retten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 12.10.2007, 16:26

in dem Fall wird das anschreiben nicht viel nützen, denn der Betreiber hat ja aus eigenem Antrieb die besten Seiten durch eigene Inhalte ersetzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 19.03.2007, 09:44

Beitrag von Wiechert » 12.10.2007, 16:34

Ich glaub da reden wir grad von 2 Dingen wenn ich dies recht verstanden hab - ein AV welches abgerauscht oder sogar aus dem Index geflogen ist und eines, bei dem der Betreiber umgeschrieben und die Links gekickt hat - was eigentlich eine typische und nachvollziehbare Verhaltensweise wäre, wenn er festgestellt hat, dass der Artikel genauso oder sehr ähnlich woanders veröffentlicht wurde. Nur weil ein paar Besucher über den Link rausgehen statt über Adsense würde eigentlich kaum jemand den Artikel umschreiben, Links kicken und sich damit wenn sich das rumspricht selbst das Wasser abgraben.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 12.10.2007, 16:54

Sehe ich auch so.

Wäre schön, wenn man die AV-Betreiber zumindest sich per Mail mitteilen würde. DC ist sicher ein unangenehmes Problem. Ich checke zwar vorher auch aber wenn jemand am selben Tag mehrere gleiche Artikel bei diversen AV's einstellt, dann bekommt man das erst zu spät mit. Ich würde die Artikel wahrscheinlich auch löschen oder ändern. Ich weiß es nicht.

Denn diese Schreiber tuen sich und anderen damit keinen großen gefallen. Vielleicht sollte man vorher in den Richtlinien etwas vermerken, dass Artikel, die im Nachhinein als DC erkennt werden, durch eigene bei Bedarf ersetzt oder gelöscht werden. Wenn es vorher bekannt ist, darf sich auch keiner beschweren. Zumindest sehe ich das so.

Viele Grüße
Uwe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 12.10.2007, 16:56

nö ist die gleiche Sache :)

Urpsprung des ganzen war, dass eine AV mit Artikeln keine Besucher mehr leiferte. Erste Vermutung, das AV ist abgeschmiert. Beim näheren Hinauschauen stellte sich jedoch heraus, das der Betreiber die gut gerankten Artikel einfach umgeschrieben hat und die Links rausgenommen hat bzw. eigene gesetzt hat. Solange die Keywords erhalten bleiben ändert sich ja am Ranking nichts.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 12.10.2007, 16:57

Nur weil ein paar Besucher über den Link rausgehen statt über Adsense würde eigentlich kaum jemand den Artikel umschreiben, Links kicken und sich damit wenn sich das rumspricht selbst das Wasser abgraben.
Um ihre Adsense Einnahmen zu optmieren, gehen einige Leute schon sehr weit.
Ich möchte nur an folgenden Thread erinnern:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 42873.html
wo der AV-Betreiber wohl offen zugegen hatte, das es ihn störte, das zuviele Leute Links innerhalb der Artikel angeklickt hatten.

Die Artikel, die gelöscht wurden, gab es mit ähnlichen Thema zwar auch auf anderen AVs, waren aber sorgfältig umgeschrieben.
Einige der Artikel hatten auch Themen, die ich ausschließlich auf diesem AV veröffentlicht hatte. Diese Artikel wurden ebenfalls gelöscht.

So, ich werde für weitere Statements (heute) wohl keine Zeit mehr haben, da ich noch diverse Backlinks (auf ein bestimmtes AV) löschen muss und danach heute abend noch etwas Fun in der Stadt haben will.

Gruss
Schwede

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 12.10.2007, 17:24

Einfach so Artikel nur aus eigener Gier selbst gegen eigene Ersetzen, ohne dass jemand gegen die Richtlinien verstößt ist genauso unseriös, wie Backlinks zu löschen, wenn kein Grund vom Partner gegeben wurde.

Über kurz oder lang sollten sich solche Sachen eigentlich rumsprechen und der gute Mann oder die gute Frau schneiden sich langfristig ins eigene Fleisch.

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.10.2006, 17:50

Beitrag von SeniorRossi » 12.10.2007, 18:01

Ich habe auch festgestellt, dass Artikel, die ich vor rund einem Jahr in AVs eingereicht habe, teilweise ziemlich abgetaucht sind. Aus diesem Grund habe ich angefangen die Artikel nach und nach in Social Bookmark Dienste einzutragen. Außerdem mache ich mir Gedanken, wie ich am besten Linkplätze bereitstelle, auf denen ich diese Artikel zusätzlich anlinken kann. Mir geht es nur darum, die Artikel im Index zu halten, damit der Backlink zählt. Welche Maßnahmen sind Eurer Meinung nach dafür am besten geeignet?

Grüße, Rossi
Artikelverzeichnis: Gut-zu-Wissen24.de
Zusatzlink über ausgefülltes Benutzerprofil möglich.
Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 05.05.2007, 16:16
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von BennyDuck » 12.10.2007, 18:17

marc75 hat geschrieben:
alle Social Bookmark Dienste sollten schon ein paar Dutzen BL geben

viele SB Dienste haben Blacklists wo nach und nach AVs drauf landen. Habe es selbst bei Wong gesehen, dort konnte ich einige AVs nur noch unter Privat eintragen. Wenn ein SB Dienst ein AV auf private setzt verliert es schnell viele BLs da kann es in Google schon mal drunter und drüber gehen.
Dass passiert, wenn User meinen sie können jeden Artikel verlinken und mit einem Acount 5, 10 oder mehr Links zu einer Domain in SB Diensten setzten.

Noch schlauere versuchen mehrere Acounts in einer Sitzung zu eröffnen, aber jeder vernünftige weiß doch, dass die Session ID und IP gespeichert werden. Genauso wie die Zugangsdaten im Browser abspeichern. Dank Coks wissen die Betreiber sofort welcher Acount zu wem gehört.

Mich nervt das nur, da ich mir selber die Arbeit gemacht habe und nen Link aus SB Diensten gesetzt habe. Immer nur einen und schön aufgepasst habe, nur die meisten sind jetzt weg, da wie beschrieben auf privat gestellt. Wenn in einem Acount mal ein Link auf Privat steht, kannst ihn gleich wegschmeißen, da die Links die dann gesetzt werden unter die Lupe genommen werden.

Und selber kann man auch nichts dagegen machen, bei wong ist eine Adresse von mir gesperrt, obwohl ich sie gar nicht eingetragen habe. Diese unbedachten User und SEO`s, die denn Hals nicht voll kriegen.

Das nur am Rande zur Social Bookmarking Szene.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 12.10.2007, 18:24

@BennyDuck und die Betreiber finden es, so wie mir zu Ohren gekommen, auch nicht so doll. denn wenn das viele machen, ist das auch nicht so sinnvoll. Einfach gut aufpassen, wo man seine Artikel einstellt und die Artikel nur als nette Beimischung zu dem Rest sehen. dann ist es egal, ob ein AV abschmiert, die Artikel mal nichts mehr Wert sind etc.

Wie immer, die Mischung machts. Und in guten AV's braucht man keine Extra-Links drauf zu setzen, da die interne Verlinkung stimmt und sie auf DC achten, auch wenn es schwer ist bzw. so stark sind, dass der DC für anderen AV's zum Problem wird.

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 19.03.2007, 09:44

Beitrag von Wiechert » 12.10.2007, 19:43

Nicht anderes bzgl die Mischung machts sag ich ja auch immer.

Dennoch sollte man mE schon bachten, dass solche Sachen immer ein geben und nehmen sind und man kooperativ eigentlich mehr erreicht - was auch für Links gilt, die eben nicht nur aus SB-Quellen kommen sollten.

Durch die Inflation von AVs ist die freiwillige Backlverlinkung leider oft abhanden gekommen - da nehmen wir uns auch nicht aus - was es aber den AV-Betreibern schwieriger macht das Verhältnis eingehende vs ausgehende Links im Rahmen zu halten. Insofern droht hier - aus meiner persönlichen Sicht - ein ähnliches Schicksal wie den Webkatalogen, gerade auch den großen AVs, da hier ja überproportional ausgehende Links produziert werden, was der Betreiber beim besten Willen nicht kompensieren kann.

Aber dies führt natürlich alles ein wenig vom Urpsrungthema weg.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 12.10.2007, 22:39

Was heißt hier eigentlich nichts mehr Wert?

Nur weil dein Artikel von Pr4 auf PR2 gefallen
ist ist er vermutlich immer noch mehr Wert als
der gekaufte PR5. Warum ? Weil er 100% Themenrelevant
ist da Du ihn je geschrieben hast sollte er das zumindest
sein.

Ic bin zwar kein Freund von AV´s da ich lieber eigenen
Seiten mache und die untereinender verlinke aber irgendwie
finde ich das langsam krank wie die AV Betreiber immer
angegriffen werden. Ich geh doch auch nicht hin und lösche
den Beitrag auf meiner Domain nur weil er von PR4 auf PR1
gefallen ist ??? So ein Geschwätz kommt doch nur auf wenn
man nicht selber der Betreiber ist. Wie gesagt ich lösch doch
nicht meine eigenen Domain nur weil die aufeinmal weniger
User zieht ich knall ein paar links drauf änder vieleicht mal
die h1 sen auf h2 und h3 und das wars.

Laßt doch mal die Av Betreiber in Ruhe man hat ja wirklich das
Gefühl ihr denkt alle das die 5 Stellige überweisungen von
Google bekommen.


... oder schreiben die hier alle nur damit wir denken das wären
arme Jungs und liegen dabie vielleicht Fett mit Satteliten Modem
auf den Bahamas ???


Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.10.2006, 17:50

Beitrag von SeniorRossi » 13.10.2007, 08:29

Noch etwas zu den AVs, die bei Mister Wong bereits gesperrt sind. Nach meiner Erfahrung ist das bereits ein ziemlich großer Anteil der alteingesessenen Verzeichnisse. Bei diesen weiche ich dann auf folkd.com zum Bookmarken aus, da die Backlinks hier ebenfalls ohne nofollow Attribut gesetzt sind.

Welche empfehlenswerten SB Dienste, die ohne nofollow verlinken, nutzt Ihr noch?

Grüße, Rossi
Artikelverzeichnis: Gut-zu-Wissen24.de
Zusatzlink über ausgefülltes Benutzerprofil möglich.
Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 05.05.2007, 16:16
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von BennyDuck » 13.10.2007, 08:33

del.icio.us / Social bookmarking: Einer der ersten Dienste und größte der Welt, leider mit No Follow.
Es lohnt sich aber trotzdem, da das add-on SeoQuake für den Firefox Browser die Links bei del.icio.usanzeigt.
Mister-Wong.de: Zählt zu den ganz großen, der Link wird auch ohne No Follow
a1-webmarks.com
bibsonomy.org
blogmarks.net
furl.net
Icio.de
klickts.de
oneview.de
philoi.com
searchles.com
social-bookmarking.seekxl.de
yigg.de

Die Liste wird dauernd erweitert

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.10.2006, 17:50

Beitrag von SeniorRossi » 13.10.2007, 10:11

@BennyDuck

Danke! Werde auch noch einige deutschsprachige in mein AV einbauen.

Grüße, Rossi

P.S. Icio.de gefällt mir übrigens sehr gut.
Artikelverzeichnis: Gut-zu-Wissen24.de
Zusatzlink über ausgefülltes Benutzerprofil möglich.
Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h.

duospilus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 25.08.2007, 00:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von duospilus » 13.10.2007, 12:11

presents4friends hat geschrieben:Zusammen ist man meist stärker als allein.
Und langfristig gesehen hat man von seinen geschriebenen Artikeln am meisten, wenn man sie auf der eigenen Seite publiziert. 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag