Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alle reden davon, aber keiner tuts

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Malou
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2007, 07:17

Beitrag von Malou » 28.11.2007, 10:19

Da freut sich der User aber wenn er auf einer Seite über Gedichte dann nette kleine Artikel über Lebensversicherung, Sofortkredite und Klingeltöne zu sehen bekommt.

Das ist wirklich sehr nett und userfreundlich, ein unglaublicher Mehrwert für die eigene Seite und den Surfer, der gleich neben Schiller und Goethe angesiedelt, nun auch erfahren kann was es für neue tolle Bildschirmschoner und Flatrates gibt.
Die Googleparanoia lässt grüßen. Ein Link der nicht von einer Malerbedarfseite auf eine andere Malerbedarfseite zielt ist in absehbarer Zeit nicht das überfliegen des freundlichen Angebots in der Mail wert. Eine Startseite, die ein ansprechendes Design hat, ohne den Besucher mit Text zu erschlagen (der ja eigentlich nur für die Suma erstellt wird) zum Linktausch anzubieten, wird inzwischen als Frechheit bezeichnet. Habe ich heute erst wieder in einem Thread gelesen.
Ein Link ist immer ein Link und wird immer gewertet.
Wenn ich mir die ganze Seite zerreißen muss, nur damit mein Linkpartner noch 0,0004% mehr Power mitbekommt dann frage ich mich schon langsam wo das enden soll.
Mir macht es wirklich den Eindruck, als ob Erbsenzählen inzwischen zum Volkssport unter „SEOs“ geworden ist.
Gruß
M.