Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse, die Zukunft haben

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 27.11.2007, 20:51

Ich glaube, dass DC nur ein Baustein sein kann. Zum einen wird von vielen Betreibern auf DC geachtet und in den USA z.B. müsten dann schon längst alle AVs komplett abgewertet sein.

Ob ein paar AVs innerhalb der 6 Mrd. Sites DC besitzen, dürfte auch nur schwer nachvollziehbar sein für G.

Ungenügende Verlinkung der vielen Seiten, zu wenig Text für die vielen ausgehenden Links, übertriebener Linktausch, Linkkauf und andere manipulative Techniken, die G nicht gefallen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Artikelschmied
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2007, 13:56

Beitrag von Artikelschmied » 27.11.2007, 22:09

Ich glaube, dass DC nur ein Baustein sein kann. Zum einen wird von vielen Betreibern auf DC geachtet und in den USA z.B. müsten dann schon längst alle AVs komplett abgewertet sein.

Ob ein paar AVs innerhalb der 6 Mrd. Sites DC besitzen, dürfte auch nur schwer nachvollziehbar sein für G.

Ungenügende Verlinkung der vielen Seiten, zu wenig Text für die vielen ausgehenden Links, übertriebener Linktausch, Linkkauf und andere manipulative Techniken, die G nicht gefallen.
Das sehe ich genauso! Ich kenne da auch eine Webseite die seit 6 Jahren aus allen möglichen Quellen Texte zieht und auf der eigenen Webseite als Nachrichten verkauft und einfach ne Quellenangabe (keinen Link) daruntersetzt. Die Webseite hat einen Autority-Status mit einem starken Singlekey. Da scheinen nach wie vor eingehende Links das Rezept zum Erfolg zu sein.

Dann möchte ich noch einmal die Gelegenheit nutzen und auf das eigentliche Thema eingehen. Ich habe in den vergangenen 4 Wochen mehr als 200 Artikel bei verschiedenen AV´s eingestellt. Viele haben bereits bedingungslos kapituliert. Nur gut, wenn diese das auch dem User zu verstehen geben. In einigen Fällen sind sogar E-Mail-Adressen aus dem Impressum nicht erreichbar und auf Anfrage, ob ein Artikel denn veröffentlicht wird erhielt ich folgende Antwort: "Na wenn Sie 1-2 Links auf die Seite setzen, mach ich mir dann auch nochmal die Arbeit...". Natürlich nur ein Beispiel. Ich glaube aber gut beurteilen zu können, dass allgemein ein großer Frust da ist. Viele haben es auch einfach nicht verstanden, wie man ein AV sinnvoll aufbaut. So werden auch verstärkt in den letzten Wochen Artikel einfach gelöscht oder auf irgendwelche schwachen Seiten abgeschoben. Dann gibt es auch Fälle, wo Links entfernt werden und in Form von einfachen URL´s unter dem Artikel platziert werden. Vielleicht die Verunsicherung nach dem letzten PR-Update? Was das soll, kann ich mir auch nicht erklären.

Ich bin der Meinung, dass sich in naher Zukunft nur noch sehr wenige AV´s halten werden. Eben so wie es auch mit den Webkatalogen gelaufen ist. Nur schade, da da für viele Unternehmen und Selbstständige viel Geld drin steckt.

Ich arbeite täglich mit der Liste von artikelverzeichnisse.com. Erst einmal ein großes Kompliment an den Betreiber! ;) Hier wäre es vielleicht sinnvoll die Pflege auf mehrere User zu verteilen, denn aktuell ist die Liste leider nicht mehr.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 28.11.2007, 00:36

Lenny7 hat geschrieben:Ich betreibe eines der älteren Artikelvereichnisse und muß sagen, dass ich derzeit auch überlege, mein AV für neue Artikel zu schließen. In den letzen Wochen kommen überdurchschnittlich viele Artikel, die zeitgleich auch auf anderen AVs veröffentlicht wurden, hinzu kommen außerdem viele Artikel, die scheinbar diesen Textgeneratoren entsprungen sind und zu 80% aus gleichen Textstellen bestehen, mal mehr mal weniger.

Es gab hier zahlreiche Diskussionen, über den Grund der Abwertungen verschiedener AVs. Der naheliegenste wurde jedoch nicht genannt: Duplicate Content. Ein Artikelverzeichnis, dass täglich die eingereichten Artikel veröffentlicht, hat mittlerweile einen Anteil von 20-25 % Artikel die identisch oder nahezu identisch auch auf anderen AVs veröffentlicht wurden. Dann ist es auch kein Wunder, dass google diese AVs aussortiert.

Sicher beschweren sich hier nicht diejenigen über die Schließung verschiedener AVs, die mit DC-Artikeln für das Sterben der Artikelverzeichnisse verantwortlich sind, aber vielleicht versteht so mancher hier nun die Gründe.

Sollte ich mich dazu entschließen das AV zu schließen werde ich jedoch die Artikel darauf belassen.

Artikelverzeichnisse haben in der Vergangenheit eine schöne Möglichkeiten geboten, die eigenen Positionen zu verbessern. Durch die Rücksichtslosigkeit einiger weniger, wird das nun zerstört.

Gruss Lenny7
Hi Lenny, ich gebe dir leider bis auf einen Punkt Recht. Ich erlebe es gerade selbst und wollte auf Qualität achten und DC aussortieren. Leider unmöglich, da die Artikel zeitgleich veröffentlicht werden. Ich checke hier und da sicher auch nachträglich und entferne dann genau diese Artikel.

Warum ich dir bis auf einen Punkt recht geben kann. Das Thema DC als Ursache wurde mehrfach genannt. Habe es sogar mehrfach bei mir AV gesagt. :-) Leider begreifen es nicht alle oder die Schreiber wollen die AV's wissentlich kaputt machen aber das wäre ja Quatsch. Warum so viel Mühe machen. Wenn das so weiter geht, schließe ich mein AV auch und sortiere nur den DC aus, der jetzt drauf ist. Es fing gut an aber ich habe auch keine Zeit, ständig DC zu suchen und rauszuschmeißen. Dann lieber das AV für ausgesuchte Autoren öffen, die keinen Sch... machen. Naja, 1-2 Wochen schaue ich mir das noch an.