Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Selbst abgeschossen durch Mister Wong

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Seite eins
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 21.08.2007, 19:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von Seite eins » 27.11.2007, 15:09

Hallo,

neben meinen eigenen Domains betreue ich auch noch eine Seite einer Wirtschaftsvereinigung in der ich auch Mitglied bin.
Da es sich hierbei um eine sehr regional bezogene Angelegenheit handelt ist es eigentlich für die Vereinigung und die Nutzer der Internetseite wichtig auf Keykombis mit dem 2ten Key der Region (Stadtteil) zu optimieren. Hier stand die Seite seit ca. einem Jahr bei fast allen relevanten Begriffen auf Position 1.
Bevor das andere erwähnen sag ich es selber: mir ist schon klar das es keine große Kunst ist weil sich auch die Treffer je nach Key zwischen 20.000 und 1 Mio in Grenzen halten.

Jetzt aber zum Titel des Threads:
Da ich mir dachte, es kann ja nicht schaden auch für diese Seite einen Bookmark bei Mister Wong zu setzen habe ich das auch getan.

Es war auch ein voller Erfolg.
Bei drei Keykombis (20.000 bis 110.000 Treffern) ist die Seite jetzt auf Position 3 abgestürzt.
Mister Wong hat mich überholt und belegt Pos. 1+2

Auf Eure schadenfrohen Kommentare freue ich mich jetzt schon.

Inter-nette Grüße
Seite eins

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DaNoi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2007, 10:46
Wohnort: Bangkok

Beitrag von DaNoi » 27.11.2007, 15:32

du denkst nicht umständlich genug:
mister wong listet auf platz 1 und 2 deine links.
damit hältst du nun die positionen 1-3 in beschlag.
ein klarer vorteil!
:wink:

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 27.11.2007, 15:32

Warum schadenfoh... das muss nicht sein. Die Domain Mister Wong ist nun mal nicht sooo schwach aber auch nicht zu stark, um mit eigenen Seiten daran vorbei zu kommen. Bei Wiki schafft man das doch auch. :-) Also optimiere fleißig weiter und du wirst die Seiten wieder überholen. :-)

Nicht aufgeben. Es ist ein stetiger Reife- und Lernprozess. :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mcguillan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2005, 10:26

Beitrag von mcguillan » 27.11.2007, 15:40

Du musst es so sehen:

1. Wong linkt Dich an, nicht Du auf Wong
2. Baue einfach Deine Links aus
-> Und irgendwann bist Du ganz vorne...

:P
Arbeite um zu Leben und nicht andersrum!!!
Fantasy Kurzgeschichte von Jungautoren: www.dunklegassen.de
Bin immer offen für Linktauschs, einfach per PM melden.

Seite eins
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 21.08.2007, 19:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von Seite eins » 27.11.2007, 15:42

@DaNoi
Da ich die Pos.4 mit einer Unterseite auch noch halte gehöhrt mir Deiner Meinung nach schon fast die halbe erste Seite. :lol:
Das meinte ich auch nicht, ich wollte nur mal loswerden wie es gehen kann.

@presents4friends

Hallo, das ist mir alles klar. Nur weil mir so etwas zum ersten Mal passiert ist fand ich es interessant und wollte das hier mal Kund tun.
Eigentlich kann ich selber darüber lachen. Deshalb ja auch der ironisch gemeinte Titel des Threads.

Inter-nette Grüße
Seite eins

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.11.2007, 15:54

Naja... bist aber nicht der erste dem soetwas passiert... wir haben hier auch schon so einige Fälle miterlebt... da wollten User dann plötzlich usernamen geändert haben, weil als erstes die threads hier gefunden wurden wenn man nach dem Namen suchte... :wink:

mit welchem key haste dich denn bei Mr Wong verlinken lassen? :roll:

Seite eins
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 21.08.2007, 19:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von Seite eins » 27.11.2007, 16:06

@mcguillan

Danke für die Tipps und die umfangreiche Erklärung der Grundlagen. :lol:
Ich werde mal sehen was sich machen lässt.

@net(t)worker

Hallo, eigentlich nichts wildes. Name des Stadtteils und Geschichte stehen unter anderem nur in den Tags bei Wong, weil die Seite auch eine Unterseite zur Geschichte des Stadteils hat.
Der relevantetre Titel beinhaltet absichtlich beides nicht, sondern nur den Titel des Vereins und da kommt selbst der Name des Stadtteils verändert vor.

Inter-nette Grüße
Seite eins

Seite eins
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 21.08.2007, 19:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von Seite eins » 27.11.2007, 16:28

@net(t)worker

<<<mit welchem key haste dich denn bei Mr Wong verlinken lassen?>>>


Na, habe ich den Test bestanden weil ich im vorangegangenen Post die KeyKombi nicht komplett geschrieben habe? :lol:
So etwas passiert mir doch nur einmal. Wolltest Du etwa testen ob Abakus oder Mister Wong stärker ist? :o

PS.: Wo ist eigentlich der Zitat Button für schnelle Antworten geblieben???

Inter-nette Grüße
Seite eins

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 27.11.2007, 16:45

lach, der war gut. sorgt einfach dafür, dass eure domains genug power haben, und dann könnt ihr hier alles posten :-)

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 27.11.2007, 16:58

Seite eins hat geschrieben: PS.: Wo ist eigentlich der Zitat Button für schnelle Antworten geblieben???
Der fiel wahrscheinlich diesem ich-muß-um-jeden-Preis-auch-ein-web2.0-Element-auf-meiner-Seite-haben-Teil zum Opfer. :lol:
*SCNR*
Twigg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.11.2007, 18:16

Seite eins hat geschrieben:Na, habe ich den Test bestanden weil ich im vorangegangenen Post die KeyKombi nicht komplett geschrieben habe?
Test bestanden... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag