Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einträge in Artikelverzeichnisse, lohnen diese noch?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 07.12.2007, 09:51

GreenHorn hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert, wenn die "Szene" zu den Beitrag von msuess keinen werbewirksamen Anti-thread gestartet hätte... ich kann nur nicht erkennen wie aus diesen Text- und Linkmonstern dauerhaft wertvolle Links geschöpft werden können. Wer realisiert welche Betreiber hinter derartig seltsamen Teilen stehen, sollte für sich selbst die Frage "Wem nützt was" klar beantworten können.
Die Betreiber haben alle Trümpfe in ihrer Hand: Sie legen die Bedingungen fest, können nach Belieben aufnehmen oder ablehnen und haben meist mehr Know-How als die Autoren. Wie oft wird auf DC geprüft usw. Für den fast immer herauskommenden mittelfristigen Murks aus G-Sicht tragen sie daher zu 90 % die Verantwortung, finde ich.
Aber warum sollte es nicht anders MÖGLICH sein? Warum sollen nicht dauerhaft gute Links rauskommen, ist doch nur eine Frage des Wie's.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 07.12.2007, 10:29

Hallo,

Artikelverzeichnisse im üblichen Sinn sind Anhäufungen von minderwertigem Content. Wenn ich Google wäre, würde ich die meisten AVs noch vor allen anderen Seiten abstrafen. Sicherlich werden sie das auch früher oder später machen...

Grüße

Gretus

michi_wien
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2003, 13:13
Wohnort: Wien

Beitrag von michi_wien » 07.12.2007, 11:28

Gretus hat geschrieben:Hallo,

Artikelverzeichnisse im üblichen Sinn sind Anhäufungen von minderwertigem Content. Wenn ich Google wäre, würde ich die meisten AVs noch vor allen anderen Seiten abstrafen. Sicherlich werden sie das auch früher oder später machen...

Grüße

Gretus
Schwachsinnsaussage.

Ob Content gut oder schlecht ist, hat Google nicht zu beurteilen (Qualitativ) und wird er vermutlich nie beurteilen können.
Und wenn doch ? Was macht er dann ?
Amazon abstrafen, weil die Rez. der Kunden nicht in wirklichem deutsch sind ?
Cioa abstragen, weil dort sowieso nur Schwachmüll steht ?
Dich abstrafen für unqualifizierte Aussagen ? *g*