biggi_010 hat geschrieben:Yel nats hat geschrieben:mhh, welcher Admin eines AVz hat sich nun noch nicht gemeldet

ICH

....
Aber zurück zur Frage:
Ich denke, man muss das sehr genau betrachten:
Von den 300 AVs (oder sinds noch mehr?), rentieren sich wahrscheinlich so an die 30 - 50 .... der Rest ist leider Mist.

(könnt mich jetzt steinigen - aber es ist so).
Allerdings die "guten" AVs rauszufinden ist ne aufwendige Sache... leider sinds nicht immer die, die bei Artikelverzeichnisse.com auf den Plätzen 1 - 50 stehen ...

.... wäre ja zu leicht.
Im Moment würde ich sagen, hau Artikel rein, was geht - allerdings ist das wie mit den Webkatalogen, die Links wirken - aber halt nicht mehr so genial, wie am Anfang.

Wieso steinigen, ich würde sagen, eher weniger.
Entweder die Betreiber oder die Autoren mit "hau-rein - Mentalität" schaffen es fast immer, das Ganze früher oder später zu vermurksen. Die Betreiber haben ungefähr 20 Möglichkeiten des Vermurkens, die Autoren weniger, aber das wird dafür konsequenter eingesetzt.
Wenn von zwei Seiten nix Gescheites kommt, kann auch nix Gescheites rauskommen. Nur eine Frage der Zeit.
Neue Ideen sind gefragt. Wenn sich die richtigen Leute zusammentun und von vorneherein ein faires Agreement abmachen, dann wäre viel möglich. Die Ausgangssituation ist ja eigentlich eine blendende: Beide Seiten ziehen am gleichen Strang und haben dasselbe Interesse.
Beide Seiten müssen im Miteinander erkennen und darum bemüht sein, was Ordentliches auf die Beine zu stellen. Keine "Texthändler" oder schnell hingewichsten Artikel mit 150 Wörter, aber auch keine AVs mit PR 0-Artikel und 15 Adsense-Anzeigen drauf, massig DC usw.
Hätte ich ein AV, ich würde jeden Tag bloß 2 Artikel aufnehmen und ein Angebot machen, das stark zum BL motiviert. Aber wenn ich dann z.B. sehe, dass bei vielen der BL auf die Homepage oder Kat gesetzt werden muss und nicht auf den Artikel selbst...