Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

50+ Penalty und Positiv-Negativ Liste Artikelverzeichnisse

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 17.12.2007, 14:10

Sumatis hat geschrieben:Wo genau soll den nun die Liste entstehen, hier oder in deinem blog?
Sind wir hier oder in meinem Blog? ;-) In welchem Blog denn eigentlich?

Also es gibt Eurer Ansicht nach nur ein einziges AV das überlebt hat? artikelvz.com?

Ich kannte bis dato nur artikelvz.de

Noch weitere Überlebende?

TS

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lurker
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 11.07.2007, 23:08

Beitrag von Lurker » 17.12.2007, 14:40

onreact com hat geschrieben:
Sumatis hat geschrieben:Also es gibt Eurer Ansicht nach nur ein einziges AV das überlebt hat?
Man müsste erstmal klären was genau man unter "überlebt" versteht:
  • - Artikel ranken nicht mehr
    - VZ rankt unter Key "Artikelverzeichnis" nicht mehr
    - PR ist weg
    - PR wird nicht vererbt
    - Links aus AV bringen nichts fürs Ranking

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 18.12.2007, 17:27

Es besteht also wenig Interesse daran herauszufinden wer und warum betroffen oder nicht betroffen ist?

Lurker, Du kannst ja solch strenge Kriterien anwenden, mich interessieren vor Allem die SERPS. Wer ist jetzt hinter die Top 50 gerutscht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

promada
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 14.03.2006, 17:01
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von promada » 19.12.2007, 12:31

Wenn sich mal die AV-Betreiber zusammentäten und eine gemeinsame Blacklist von DC-Autoren (Name, E-Mail), erstellen würden, auf die nur die Betreiber Zugriff haben, dann könnte man das ganz gut in den Griff kriegen.
Habe mir mal die Arbeit gemacht und eine BL erstellt, mit Login und nur für Betreiber von Artikelverzeichnissen. Siehe unten...

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 19.12.2007, 14:21

Na das ist jetzt aber typisch deutsch. Da weiss man noch nicht mal was man falsch gemacht hat und schon werden die Schuldigen auswärts gesucht und gar schwarze Listen angefertigt...

Ich hatte solch eine "Lösung" nicht beabsichtigt mit meinem beitrag.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 19.12.2007, 14:43


promada
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 14.03.2006, 17:01
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von promada » 19.12.2007, 14:45

Habe selbst mal Artikel in verschiedenen Verzeichnissen gecheckt und da ist mir aufgefallen, dass viele Einträge die ich über Copyscape gescannt hatte, doppelt sind. Und immer wieder sind das die gleichen Autoren, die demnächst ausgefiltert werden.

Ich hätte die Blacklist auch sowieso erstellt, da ich meine Abhilfe schaffen zu können.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 19.12.2007, 17:08

onreact com hat geschrieben:Na das ist jetzt aber typisch deutsch. Da weiss man noch nicht mal was man falsch gemacht hat und schon werden die Schuldigen auswärts gesucht und gar schwarze Listen angefertigt...

Ich hatte solch eine "Lösung" nicht beabsichtigt mit meinem beitrag.
Was gibt es denn da nicht zu wissen? Ich sprach von einer Blacklist für Autoren, die ihre Artikel mehrfach einreichen. Und dass das nicht in Ordnung ist und warum, muss man doch weder dir noch den anderen erklären, die das in den Richtlinien nachlesen können.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 19.12.2007, 17:48

Was ist denn wenn ich einfach einen Artikel unter mehreren Namen einreiche?
Welcher Autorenname steht dann auf der Liste?

Oder wenn einer meinen Artikel kopiert und ihn unter seinem Namen einreicht? Bin ich dann der Dumme?

Ich denke das DC Problem wird viel zu hoch gepuscht. Wenn in einem Artikelverzeichniss einige Artikel doppelt sind, was solls? Dann werden diese Seiten eben nicht gewertet. Das zieht doch dir ganze Domain nicht runter.

Solange der Großteil unique ist, ist es doch OK. Die Zeit das alles zu prüfen ist doch viel zu viel, da man es ja permanent machen müsste.

promada
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 14.03.2006, 17:01
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von promada » 19.12.2007, 18:04

Es muss jeder selbst wissen was er macht, ist nur ein Angebot ohne jeglicher Gegenleistung. Ich mache es auf jedenfall im Artikelverzeichnis so, das der Name des Autors und die Emailadresse mit dem Impressum der eingetragenen Homepage übereinstimmen muss, damit ich diesen Artikel freischalte.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.12.2007, 12:13

Eine Frage, die sich mir dabei stellt. Wie geht man am besten mit den gelöschten Unterseiten um, damit Google diese schnellstmöglichst aus dem Index nimmt?
rausnehmen aber verlinkt lassen und dann 410 (gone) ausgeben ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 22.12.2007, 19:42


bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 23.12.2007, 01:43

so eine bl bringt nichts, ist ja kein Problem den namen und die mail addy zu ändern.

Jeden Artikel ablehnen wo Autor name und Impressum nicht passen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, gibt ja auch viele die Artikel für Webseiten schreiben die sie nicht selber betreiben. Die müßten dann einen falschen Autor angeben.

Man kann eigentlich nur prüfen und gegebenenfalls ausmisten :crazyeyes:

promada
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 14.03.2006, 17:01
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von promada » 23.12.2007, 09:46

Jeden Artikel ablehnen wo Autor name und Impressum nicht passen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, gibt ja auch viele die Artikel für Webseiten schreiben die sie nicht selber betreiben. Die müßten dann einen falschen Autor angeben.
Da sind wir beim Punkt. Diese lehne ich grundsätzlich ab, da ich Drittanbietern nicht gönne sich eine goldene Nase zu verdienen, wenn man selbst kostenlos ist und die ausgehenden Links nicht akzeptieren kann. Dann schreibe ich lieber den Content in den einzelnen Kategorien selbst.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 23.12.2007, 10:24

ich glaub wir haben uns da irgendwie missverstanden

also ein shop Betreiber gibt einem Autor den Auftrag für ihn zu schreiben und Artikel einzustellen. Der Autor macht das mit seinem Namen und seiner e-mail ist ja auch richtig. Lehnt man den Artikel ab hätte man theoretisch gegen die eigenen Aufnahmebedingungen verstoßen.

Da die schwarzen Schafe rauszufiltern ist ein schwieriges unterfangen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag