Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau zu Redirect-URL oder zu "CMS-Bandwurm-URL&qu

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
JB2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2007, 09:58

Beitrag von JB2 » 03.01.2008, 09:24

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Wenn ich Linkaufbau betreiben will (z.B. durch Artikelverzeichnisse, Social Bookmark,...) ist es besser direkt auf die kryptische "CMS-Bandwurm-URL" zu verlinken oder auf eine kurze URL, die das Keyword enthält und die mittels permanenten Redirect zur jeweiligen "CMS-Bandwurm-URL" verlinkt. Oder ist das im Endeffekt für das Suchmaschinenranking egal?

P.S.: An den CMS-URLs lässt sich leider nichts ändern/verbessern.

Vielen Dank im voraus für konstruktive Antworten.

Gruss
JB2 :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jauernicker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 08.09.2007, 20:36

Beitrag von jauernicker » 03.01.2008, 17:36

die gleiche frage stelle ich mir auch gerade...

ich wollte auch von einer subdomain auf eine spezielle unterseite weiterleiten und das so das die subdomain in den index der sumas kommt und bleibt...
... wenn ich da einen 301 redirect mache wird die subdomain ja aus den serps verschwinden, oder

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 03.01.2008, 17:49

JB2 also hast sowas wie /meine-eee.....eeewig-lange-url.php und willst /keyword1-keyword2.php nur anlegen um davon auf /meine-eee.....eeewig-lange-url.php weiterzuleiten? Das würde ich bleiben lassen. Durch den Redirect geht dir höchstens Linkpower flöten und du hast mehr Arbeit wenn du mal deine langen URLs umstellen solltest.

Jauernicker, was für einen Vorteil hätte das, wenn in den SERP eine Subdomain statt der entsprechenden Unterseite steht?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jauernicker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 08.09.2007, 20:36

Beitrag von jauernicker » 03.01.2008, 18:01

@nXplorer ich habe mir eine risokominimierung erhofft
die domain ist noch sehr jung und wenn die hauptdomain in den serps mal wieder nicht mehr zu finden ist, hoffe ich ich das die sub drin bleibt
( die sub sollte auf andere key´s optimiert werden, also spezielle für die entsprechende unterseite) und tante g. behandelt ja sub´s als eigenständige domains...

mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 04.01.2008, 13:27

P.S.: An den CMS-URLs lässt sich leider nichts ändern/verbessern.
Naja, alles eine Frage des Aufwands.
Da die URLs irgenwo erzeugt werden kann man an der Stelle auch die Parameter in "normale" URLs umwandeln.

Grundsätzlich würde ich aber auch dazu raten, die langen URLs zu lassen.
Bild

Matze13
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 03.01.2008, 02:51

Beitrag von Matze13 » 17.01.2008, 03:53

Sprechende Links lassen sich doch wunderbar mit einer htaccess Datei und dem mächtigen Tool modrewrite machen.

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 31.10.2007, 01:41

Beitrag von Grillmeister » 17.01.2008, 09:20

Sprechende Links lassen sich doch wunderbar mit einer htaccess Datei und dem mächtigen Tool modrewrite machen.
Das ist richtig, aber wenn man ein CMS entsprechend umbauen will, braucht man aber schon einige Kenntnisse und Ausdauer. Oder das entsprechende Plugin, aber das gibts halt nicht für jede Software.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag