Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch und Datenschutz

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 24.01.2008, 16:32

Hallo,

ich habe vorhin von einem Linktauschpartner folgende Aufforderung bekommen:
<<Sie geben mir 10 Namen von Webmastern, mit Email die Mirkoseitentausch machen oder gute Links aus dem Content geben und ich gebe Ihnen das gleiche>>

Über so was habe ich mir bislang noch gar keine Gedanken gemacht. Wahrscheinlich weil es abwegig ist...
Ich wollte mal hören ob so etwas mittlerweile gängige Praxis bei einigen Linktauschern ist oder ob das eher ein Einzelfall ist?
Hat einer von Euch da Erfahrungen?
Und was haltet Ihr von so etwas?
Ich finde das geht gar nicht!

Ich habe so geantwortet:
Bezüglich Ihrer Bitte der Adressweitergabe: Linktausch ist VERTRAUENSSACHE -- gerade auch wo Google dies z.Zt. kritisch beobachtet.
Die Weitergabe von Adressdaten ohne Einwilligung des Betreffenden ist rechtlich ebenfalls ganz kritisch.
Wir haben hier im Haus sehr strenge Datenschutzrichtlinien und wir halten uns daran.
Daher kommt eine Weitergabe von Adressen für uns auf keinen Fall in Frage.
Ich bin Ihnen sehr verbunden, wenn Sie meine Adressdaten nicht an Dritte weitergeben würden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linkpartner-gesucht.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2007, 09:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von linkpartner-gesucht.de » 07.02.2008, 09:33

Hallo,
ich habe so eine Email auch schon bekommen, sogar ohne dass mir eine Gegenleistung angeboten wurde :lol:

Würde aber auch keinesfalls irgendwelche Daten meiner Linkpartner rausrücken. Gute Antwort!

Gruß
Florian
Biete + suche PR5 Startseitenlink Bereich Reise/Urlaub!
Linkpartner gesucht? - www.linkpartner-gesucht.de

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 07.02.2008, 09:48

Teilweise habe ich schon Daten rausgerückt.

Ich bin hauptsächlich in der reisebranche unterwegs und bekomme beispielsweise Montag eine Anfrage von PKV1 und Mittwoch eine von PKV2.

ICH kann mit beiden Seiten nix anfangen, beide Seiten passen aber gut zueinander. Da hab ich schon häufiger nen Kontakt hergestellt.

Hat bissher ausschliesslich für positive Reaktionen gesorgt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mafu
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 21.02.2007, 09:36

Beitrag von mafu » 07.02.2008, 11:02

Naja, aber ich fände es nicht so toll wenn jemand meine privaten Daten weitergibt.. Egal ob Linktausch oder was anderes..

In solchen Fällen würde ich IMMER mit den Partnern Rücksprache halte, das wäre für mich eine selbstverständliche Höflichkeit im Bezug auf persönliche Daten :)
Bild

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 07.02.2008, 16:34

mafu hat geschrieben:Naja, aber ich fände es nicht so toll wenn jemand meine privaten Daten weitergibt.. Egal ob Linktausch oder was anderes...
Öhm Jungens und Mädels: Wir arbeiten im Internet. Meine Anschrift + Telefonnummer steht auf zig Seiten.
Ich bekomme pro Tag hunderte Spammails und mindestens einen Anruf von irgendeinem Verrückten.
Und dann soll jemand meine Daten wegen einem Linktauschangebot nicht weitergeben??? :Fade-color

mafu
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 21.02.2007, 09:36

Beitrag von mafu » 07.02.2008, 16:45

Deprofundis hat geschrieben: Meine Anschrift + Telefonnummer steht auf zig Seiten.
Ich bekomme pro Tag hunderte Spammails und mindestens einen Anruf von irgendeinem Verrückten.
Nun ja, für solche Fälle gibt es ja SPAM-Adressen.. Ich würde niemals meine private Adresse auf eine Seite stellen, aber unter dieser würde ich wesentlich schneller antworten, diese könnte ich auch schonmal an einen Bekannten oder Partner geben, will aber nicht das mit dieser Adresse hausiert wird ;)

Aber stimmt schon.. Privatsphäre und Internet zusammen ist irgendwie nicht...
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag