Seite 1 von 1
Formatierung <a>-Tag
Verfasst: 07.02.2008, 10:17
von --Andy--
Hallo
Wenn ihr Links bei Backlink-Partnern eintragt, formatiert ihr das <a>-Tag immer unterschiedlich? Sind Target- und Titel-Attribute bei euch immer identisch?
Ich würde das Target-Attribut gerne immer gleich lassen, zumal das in der Regel ja auch meist der Domainname ist, damit dieser direkt für den User sichtbar ist und er weiß, wo er sich hinbewegen soll.
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 07.02.2008, 11:07
von ole1210
Wenn ihr Links bei Backlink-Partnern eintragt, formatiert ihr das <a>-Tag immer unterschiedlich?
Meinst du mit formatieren Fett, Kursiv etc.? Das hängt vom Linkpartner ab. Das soll er so machen, das es in sein layout passt.
Sind Target- und Titel-Attribute bei euch immer identisch?
Target bestimmt ebenfalls der Linkpartner. Title variiert immer. Fehlt auch manchmal komplett.
Ich würde das Target-Attribut gerne immer gleich lassen, zumal das in der Regel ja auch meist der Domainname ist, damit dieser direkt für den User sichtbar ist und er weiß, wo er sich hinbewegen soll.
Ich glaub du verwechselst da was....target ist sowas wie blank, popup, parent, etc.
Verfasst: 07.02.2008, 12:41
von --Andy--
Oops, zu wenig nachgedacht. Geht natürlich nur um den Titel und den Linknamen.
Der Target ist natürlich egal. Gebt ihr bei Backlinkpartnern keinen Titel an bzw. verschickt den Code?
Beim Bush (failure) hat das Ganze ja scheinbar auch genauso funktioniert, ohne verschiedene Titel und Linknamen. Also muss nicht zwingend das Keyword gewechselt werden?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 07.02.2008, 19:29
von netnut
Solch plumpes Bombing funktioniert heute aber nicht mehr, bzw. nicht lange und kann im schlimmsten Fall zu einem Rauswurf führen.
Natürlich sollte Dein Hauptkey möglichst oft im Linktext vorkommen, aber immer den gleichen Text zu verwenden ist sicher der falsche Weg. Lieber verschiedene Phrasen bilden, die dann das Key beinhalten, aber auch mal mit etwas ganz anderem verlinken, sonst wirkt es eventuell zu künstlich.
Verfasst: 11.02.2008, 12:07
von da_killerk
Hallo, ich würde es immer minimal varieren. Da durch W3C jedes Ankerelement einen title benötigt, würde ich dir empfehlen hier unterschiedliche Beschreibungen reinzuschreiben. Wie dieser Title ausgelesen wird kann ich dir leider nicht sagen, aber für die User macht er auf jeden Fall sinn.
Code: Alles auswählen
<a title="Consulting | Creation Agentur für Print, IT Marketing und Webdesign" href="http://www.consulting-creation.de"> www.consulting-creation.de</a>
In dem Beispiel sieht der User bei Mouseover den Title Text, ähnlich einem Alt-Text bei einem Bild.
Gruss Kirsten
Verfasst: 11.02.2008, 13:43
von Kralle
da_killerk hat geschrieben:Da durch W3C jedes Ankerelement einen title benötigt
Seit wann? Quelle?
Verfasst: 11.02.2008, 14:01
von da_killerk
oh da hast du recht, da habe ich die W3c mit der WCAG durcheinandergeschmischt, Asche über mein Haupt.
Gruss Kirsten