Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die besten Artikelverzeichnisse?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
basisdenken
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 09.11.2007, 22:41

Beitrag von basisdenken » 30.03.2008, 13:35

Hallo,

was sind eurer Erfahrung nach die besten Artikelverzeichnisse, die zudem auch noch PR vererben und in den Serps richtig was bewirken? Kann mir jemand Beispiele geben?

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 30.03.2008, 14:13

Hallo,

das sind die, die brauchbaren Inhalt haben, intern und extern gut verlinkt sind und die nicht jeden Schei... aufnehmen - also etwa 0,1% der Verzeichnisse (nach Bauchgefühl geschätzt :) ).

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 05.05.2007, 16:16
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von BennyDuck » 30.03.2008, 14:16

Sind die die wo sich nicht als Artikelverzeichnis preisgeben.

Mit ein bischen Kreativität und Recherche gibt Google solche Verzeichnisse preis, die in keiner Datenbank, Liste oder Katalog zum vorschein kommen.

Das besondere daran ist, nicht nach allgemeinen suchen, die eh schon am absteigen sind.

Wenn ich eine Seite habe über Schlittenhunde, warum soll ich auch nicht noch ein Artikleverzeichnis oder und Katalog bereitstellen über Seiten die dieses Thema behandeln, solche speziellen Thhemenaffinen Nischenverzeichnisse werden mit bestimmtheit nicht abgestraft, wenn sie gut umgesetzt sind, da wirklich nur dieses Thema behandelt wird.

Dies soll nur zur Denkaufgabe zum recherchieren dienen.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 30.03.2008, 14:31

Sind die die wo sich nicht als Artikelverzeichnis preisgeben.
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen: Die besten Artikelverzeichnisse sind die die gar keine sind.

Es ist wesentlich effektiver sich darum zu bemühen für themenrelevante Seiten Gastartikel zu verfassen. Das macht dann vielleicht sogar für menschliche Besucher Sinn :). Allerdings ist das aufwändig und kann nicht mal eben an einen Schüler outgesourced werden.

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 02.04.2008, 23:29

schau mal in meine Sig, massig Link Power, PR ist in Sandbox, vererbt aber fleißig... :)

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 03.04.2008, 01:10

Es gibt auch Alternativen...

Antworten