Seite 1 von 1

Interessanter englischer Artikel über Seo und Sandbox

Verfasst: 02.04.2008, 01:22
von Sebastian
Hallo,

habe gerade diesen Artikel gelesen. Klingt sehr interessant. Was für Wege geht ihr denn um Backlinks aufzubauen? Social Bookmarking?

Der letzte Besucherkommentar ist auch interessant...

https://www.searchenginegenie.com/seo-b ... r-new.html

Grüße!
Sebastian

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 02.04.2008, 08:41
von vonberufsohn
also unter dem Strich: keinessfalls reziprokes linkbuilding und keine Eintragungen in Webkataloge (außer dmoz und yhoo), sowie keine gekaufte links und Blog/Forenlinks.
Was bleibt dann noch?
Komisch, dass er gar nicht auf social bookmark Dienste eingeht.

Aber das gilt ja alles nur für neue Seiten. Wäre noch interessant, wie lange eine Seite als "neu" gilt. Denke mal, ca. 3 Monate.

Verfasst: 02.04.2008, 09:31
von emel
naja, die frage ist halt auch ob es überhaupt schlimm ist, wenn eine seite in der sandbox landet. so lange die da auch wieder rauskommt hab ich auch überhaupt kein problem mit einer sandbox.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 02.04.2008, 13:07
von Sebastian
Dass der Artikel nicht auf Social Bookmarking eingeht könnte darauf hinweisen dass da noch keine Probleme bestehen. Obwohl es sicher auch schlecht ankommen würde wenn hunderte Links auftauchen und die Seite noch nicht mal in Google ist.

Kann vielleicht auch sein dass 2006 die Social Bookmarkingdienste noch nicht so bekannt waren. Nur unterhalb des Artikels sind natürlich entsprechende Links zu solchen Diensten. Kann natürlich auch erst später hinzugekommen sein.

In die Sandbox reinkommen scheint ja nicht schwer zu sein, nur halt wieder rauszukommen scheint bei dem Test je nach Technik unterschiedlich schwer zu sein. Und welche Zeit das braucht wäre auch gut zu wissen. Soweit ich das aus dem Test gelesen habe kommt es darauf an ab welchem Zeitpunkt genug Vertrauen aufgebaut ist. Danach schadet es der Seite nicht mehr. Nur wann ist das der Fall? Wenn man zu früh anfängt kommt man in die Sandbox und zu lange warten will man ja auch nicht.

Bleibt halt mehr oder weniger organisches Backlinking wobei mir bei dem Test irgendwie ein Testbereich fehlt. Was passiert bei einer guten Mischung aller oder einiger Techniken? Mir scheint es könnte dann eher als organische Backlinks gewertet werden...

Grüße!
Sebastian

Verfasst: 12.04.2008, 00:50
von basisdenken
Ich halte den Test nicht für richtig. Ein Freund von mir bekam an einem Tag mal 80 Backlinks. Es hat nicht geschadet. Es gibt hier sicher noch viel mehr Faktoren, die wir nicht kennen.

Verfasst: 12.04.2008, 10:08
von SchnaeppchenSUMA
Wenn ich mir den Text richtig durchlesen müßten fast alle Seiten die ich kenne in der Sandbox sein.

edit: nu klasse jetzt ist die Seite down ^^

Verfasst: 12.04.2008, 12:29
von wehwehweh
ich kann den text nicht aufrufen, ist schon seit 2 stunden down...
aber zur sandbox: matt cutts hat einmal in einen interview zur sandbox gesagt, dass es total egal ist wieviele links in einer bestimmten zeit gesammelt werden, ausschlagebend ist nicht die geschwindigkeit, sondern die linktexte!
wenn jemand die genaue quelle wissen will, ich hab sie leider nicht mehr. soviel ich mich erinnern kann, war es ein interview vor ca. 1 1/2 Jahren mit Matt Cutts und einem Kollegen von ihm.
kann es aber selber nicht wirklich glauben...

Verfasst: 12.04.2008, 18:41
von Schnipsel
"sondern die linktexte!" so ist das wohl...

Verfasst: 12.04.2008, 23:43
von GreenHorn
Einen Grund für sandboxiger Domain-Grippe haben die Jungs vergessen, der massive Verlust von Trustrank... die unterschiedlichen Szenarien wie das passieren kann will ich hier nicht in Detail darlegen. Domain-Käufer seit vorsichtig... :wink: