Seite 1 von 1

qualitativer linkaufbau

Verfasst: 11.04.2008, 19:43
von wehwehweh
hallo,
ich habe eine Seite im Reisebereich, die knapp 3 Jahre alt ist. Um externe Links habe ich mich nie gekümmert, weil ich keine Zeit und Lust dazu hatte. Ich suche jemand der mir hilft jetzt den Linkaufbau voranzutreiben. Allerdings sollen das keine SEO-Firmen sein sondern andere Webmaster die mir in irgendeiner Weise helfen können.
Die Seite ist gut, hat aber nicht viele Links und soll Top werden. Hat einen Pagerank von 1-2 und momentan nur ca. 150 Besucher täglich, die aber relativ guten Umsatz machen (so glaube ich jedenfalls - habe wenig Vergleich mit anderen Seiten). Webmaster, die sich nicht an den niedrigen PR stören und an einer Linkkooperation interessiert sind können sich melden. Allerdings werde ich sicher keine Linkseite auf meiner Site veröffentlichen - das muss dann schon anders aussehen.
Aber alle Ideen sind willkommen. Satellitenseiten oder ähnliches bestehen nicht. Seitenbetreiber mit bestehenden Netzwerk, das genutzt werden kann, kann ich eventuell eine Partnerschaft in Form von Umsatzbeteiligung o.ä. anbieten.
Bin noch am überlegen wie ich genau vorgehen soll und bin offen für alle Vorschläge.
Hier antworten oder pn an mich.
danke!

Verfasst:
von

Verfasst: 11.04.2008, 20:25
von gzs
Du könntest den ersten Link zu deiner Seite gleich hier im Forum setzen. Das hätte dann auch den Vorteil dass wir wüssten von welcher Seite überhaupt die Rede ist :)

Verfasst: 11.04.2008, 23:14
von SchnaeppchenSUMA
gzs hat geschrieben:Du könntest den ersten Link zu deiner Seite gleich hier im Forum setzen. Das hätte dann auch den Vorteil dass wir wüssten von welcher Seite überhaupt die Rede ist :)
bringt zumindest sumatechnisch nicht viel weil hier die Links alle nofollow getaggt sind ...

@threadersteller - schau dich mal hier im Jobbereich um da gibt es immer wieder Angebote für Linkaufbau

Verfasst:
von

Verfasst: 12.04.2008, 12:20
von wehwehweh
hi
@gzs: den link bekommt jeder, der interessiert ist
@schaeppchen suma: jobbereich hab ich auch unter beobachtung, danke.

Re: Seo

Verfasst: 16.04.2008, 15:43
von wehwehweh
Teppichzentrum hat geschrieben:Eigentlich steht da:

Hallo ich suche jemand, der mir möglichst kostenlos hilft meine Seite zu entwickeln, damit ich mal richtig viel Geld verdienen kann.
wie bitte ?? :o :o gehts dir gut?

Re: Seo

Verfasst: 16.04.2008, 17:58
von netnut
wehwehweh hat geschrieben: wie bitte ?? :o :o gehts dir gut?
Nimms ihm nicht übel, aber genau das war auch mein erster Eindruck von Deinem Post und sowas taucht hier mittlerweile fast täglich auf.

Linktausch-Anfragen sind hier nicht gestattet, den Teil solltest Du also oben gleich mal rausnehmen, wenn der Thread nicht gelöscht werden soll ;)

Und wenn das weg ist, bleibt von Deinem ersten Post nur noch:

"Ich will den Umsatz meiner Seite steigern, dafür jedoch nichts ausgeben und habe keine Ahnung wie ich an Links kommen soll - also sagt Ihr mir doch was ich machen soll damit die Seite Top wird"


Das hier ist zwar ein SEO-Forum, aber Du kannst halt nicht erwarten dass Dir hier jetzt aufgezeigt wird welche Möglichkeiten es in Punkto Linkaufbau gibt, dazu musst Du Dir schon die Mühe machen und Dir die vorhandenen Threads in diesem Forum ansehen, dort steht bereits alles was Du wissen musst ;)

Verfasst: 16.04.2008, 21:33
von wehwehweh
@netnut:
1. ich habe nie gesagt, dass ich dafür nichts ausgeben will
2. das post ist mehr als eine reine linktauschanfrage
3. ich weiss sicher nicht alles, habe aber schon ahnung wie man an links kommt
4. ich habe bei gott nicht erwartet, dass hier möglichkeiten zum linkaufbau gezeigt werden

aber es macht nichts, es gibt auch leute die das richtig verstanden haben.

Verfasst: 17.04.2008, 12:12
von fachportale61
wehwehweh hat geschrieben:@netnut:

aber es macht nichts, es gibt auch leute die das richtig verstanden haben.
Ich wäre an an einer fairen Partnerschaft interessiert.
Habe einige Seiten die zwischen 3-4 ranken

Grüße

Verfasst: 17.04.2008, 13:31
von Hammer-Schwerin
fachportale61 hat geschrieben:
wehwehweh hat geschrieben:@netnut:

aber es macht nichts, es gibt auch leute die das richtig verstanden haben.
Ich wäre an an einer fairen Partnerschaft interessiert.
Habe einige Seiten die zwischen 3-4 ranken

Grüße
Herzlichen Glückwunsch!