Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linknetzwerk mit Subdomains

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.07.2008, 13:15

Hallo,

angeregt durch diesen Subdomain-Thread kamen mir einige Fragen zur Thematik Subdomains auf, die für mich noch neu ist.

Bsp:
DomainA hat 5 Subdomains (mit Inhalten; keine Weiterleitung)
DomainA hat keine Verbindung zum Hauptprojekt
Jede Subdomain wird von DomainA verlinkt
Jede Subdomain verlinkt auf Hauptprojekt (versch. Themen)

Wäre das eine "saubere" Methode?

Wäre es besser, wenn nur eine Subdomain von DomainA auf das Hauptprojekt verlinkt?

Muss ich für jede Subdomain weiteren eigenen Linkaufbau betreiben?

Wie weit kann man es mit den Subdomains treiben ohne, dass es Spam ist? Angenommen ich hätte 10 versch. Domains (versch. IP, C-Class) und würde dort jeweils 10 Subdomains anlegen? Und verlinken...

Über eure Erfahrungen, Warnungen, Vorschläge und Ideen würde ich mich freuen.

Carla