Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Link Wertigkeit und Domain Alter ?!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
schweigendeslamm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 24.11.2007, 00:28

Beitrag von schweigendeslamm » 17.07.2008, 19:30

Hallo,

1. nehmen wir an, ein Link kommt jeweils von 2 Seiten auf meine die Seite von der die Links kommen haben z.B. den gleichen PR und den gleichen Content, nur die eine Domain ist älter wie die eine.

Fließt das Alter in einen Backlink mit ein, wenn ja wie viel Einfluss hat es ?

2. Ein Wordpress Blog hat z.B. PR 4 und logischerweise bekommen die Seiten die ins Archiv kommen, um so älter diese sind immer weniger vom PR ab.

Stimmt es, wenn ein firsch geposteter Beitrag (Blog und Beitrag haben das selbe Thema wie meine Seite) mit einem Link zu meiner Seite am Anfang da er ja auf der Startseite ist eine PR von 3 oder 4 abbekommt und dann ins Archiv wandert, der Link immer seine Werigkeit behält, obwohl er an PR verliert ?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 18.07.2008, 02:22

Hä, also soweit ich das deutsch verstanden habe, beides NEIN!

Domainalter ist eigentlich erst mal egal, Linkalter zählt.

Wordpress Startseiten-Link ist toll, aber wenn der durchgereicht wird wieder nicht. Es zählt der Link im eigentlichen Beitrag, denn nur der gewinnt an Alter.

Gruß, Ingo

schweigendeslamm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 24.11.2007, 00:28

Beitrag von schweigendeslamm » 18.07.2008, 15:59

Ich wollte eigentlich nur wissen, um so älter eine Seite ist (Waybachmaschine) ob dann die Links zu anderen Seiten immer wertvoller werden. Nur dieser Faktor, ich weiß das es noch andere gibt !!!

Desweiteren, wollte ich wissen wenn man einen Blog hat, stehen doch am Anfag die neusten Beiträge auf der Startseite und die älteren verschwinden in das Archiv. Wenn jetzt jemand einen Beitrag schreibt und von diesem aus auf meine Seite verlinkt, dann wandert der irgendwann in das Archiv, bleibt der Link immer gleich wert, obwohl er durch das ablegen in das Archiv an PR verliert oder verliert er auch an Wert dadurch?

Danke