Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainkauf für Linkaufbau: 301 oder Link von Startseite?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.08.2008, 16:25

Ich habe für wenig Euros eine themenrelevante Domain kaufen können, die ein Paar gute eingehende Links aufweist. Was ist im Sinne eines "guten Linkaufbaus" sinnvoller:

a) 301 redirect auf meine Domain?

oder

b) Ein Text auf die Startseite und daraus meine Seite anlinken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matthias116
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 534
Registriert: 25.01.2007, 08:29

Beitrag von matthias116 » 29.08.2008, 17:36

kommt drauf an was du willst,
wenn du nur dein anderes Projekt stärken willst ist natürlich
ein 301er besser.

CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 29.08.2008, 17:57

c) Die Domain nützen um noch weitere Links zu erhalten bzw. als Satelliten verwenden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Germanjosh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2008, 00:19

Beitrag von Germanjosh » 30.08.2008, 02:14

OFF-Topic (macht aber nix, denn das nächste Thema kommt bestimmt):

Kann mal jemand den Suchbutton größer machen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.08.2008, 07:44

matthias116 hat geschrieben:kommt drauf an was du willst,
wenn du nur dein anderes Projekt stärken willst ist natürlich
ein 301er besser.
Ich will die Linkpop meiner Domain stärken und als Resultat daraus besser ranken. Meine Bedenken dabei: Würde ich meine Domain von der Startseite anlinken, könnte ich zumindest einen Linktext bestimmen und eine Keyword-Kombi pushen, oder?

CMA hat geschrieben:c) Die Domain nützen um noch weitere Links zu erhalten bzw. als Satelliten verwenden
Also etwas Content drauf und meine Domain von der Startseite aus anlinken?

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 30.08.2008, 09:52

Ja mach doch ein kleines Projekt daraus, verlinke dein Hauptprojekt von da und nutze es für den Linktausch oder so. :wink:

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 22.10.2005, 14:58

Beitrag von FEAnoR » 02.09.2008, 09:35

Ich würde 'nen 301 machen. Ist IMHO das sinnvollste, die ganzen Links der gekauften Domain stärken die alte Domain.

íîìå®c
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 28.08.2008, 08:25

Beitrag von íîìå®c » 02.09.2008, 10:30

Ich würde keine Weiterleitung empfehlen. Wer weiss wie lange das noch funktioniert.

Bau dir lieber ein Miniprojekt und setze Links, lasse diese "reifen" und werd glücklich :)

lauri
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 09.08.2004, 06:20

Beitrag von lauri » 03.09.2008, 09:57

301 hilft nur einer domain weiter, damit verschenkst Du Resourcen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag