Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das gut? 300 LInks, 180,- Euro/Monat

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 28.11.2008, 10:31

Mhh, bin ja auch scharf auf Links, aber dann klickt ein Mitbewerber den Link " bezahlte Links melden" im Webmaster Toll und das wars.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 28.11.2008, 10:37

Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass die Petzformulare manuell geprüft werden. Wie sollen die sonst Verkauf von Tausch unterscheiden?

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 28.11.2008, 12:12

ja, und vielleicht muss auch geprüft werden, ob wahr oder falsch, ob relevant oder nicht .... ob es toleriert wird oder nicht. Also ob die Seite ansich vielleicht trotzdem wertvolle Inhalte bietet ....

Ich sag es mal ganz vorsichtig, könnte es möglicherweise sein, dass Plattformen wie Mr. Wong, Pixelio und Heise auch massiv Links verkaufen?

Warum wird von denen keiner abgestraft, wo es doch "gut möglich" ist und die so groß sind, dass es selbst Google schon mehrfach aufgefallen sein könnte, wenn die nicht selbst völlig ignorant die bekanntesten Websites ansehen??!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 28.11.2008, 12:21

Heise hat im Oktober 2007 massiv eins auf den Latz bekommen. Aber im allgemeinen gilt: Son licet jovi, non licet bovi...

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 28.11.2008, 12:25

jackwiesel hat geschrieben: Son licet jovi, non licet bovi...
jackwiesel hat geschrieben:Quod erat demonstrandum
jackwiesel hat geschrieben:Quid pro quo
Scheinst Dir für heute ja wirklich vorgenommen zu haben, unser Latein aufzufrischen.
Zuletzt geändert von propaganda am 28.11.2008, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 28.11.2008, 12:43

Nee - ich fand nur einfach nichts passenderes :-D

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 28.11.2008, 12:47

jackwiesel hat geschrieben:Heise hat im Oktober 2007 massiv eins auf den Latz bekommen. Aber im allgemeinen gilt: Son licet jovi, non licet bovi...
Schon richtig, aber das zeigt doch eindeutig, dass gekaufte Links nicht grundsätzlich das gleiche Risiko in sich tragen.

Und wir wissen doch hier alle, dass SEO grundsätzlich das Risiko beinhaltet, auch abstürzen zu können. Dabei soll jeder selbst abwägen, wie viel Risiko er eingehen möchte. So ähnlich wie Sparkonto und Aktienanlage.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 28.11.2008, 14:00

jackwiesel hat geschrieben:Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass die Petzformulare manuell geprüft werden. Wie sollen die sonst Verkauf von Tausch unterscheiden?
Ja logo. Aber streng genommen sind das doch hier gekaufte Links um die es geht.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 28.11.2008, 15:06

Hm, also heiß bin ich auf das Kaufen von Links nicht und große Risiken wäre ich nicht bereit zu tragen, aber ein findiger und erfahrener SEO sollte doch Tarnungstricks kennen. Hätte ich jetzt vermutet.

Also ich will ja nicht die kriminelle Energie hier stimulieren :D , aber was wäre z.B., wenn einfach im Impressum (und für Denic) Phantasie-Namen stehen und sich die Websites mit den gekauften Links bei unterschiedlichen Hostern befinden.
Außerdem sollte man sich von offiziellen Linkkauf-Portalen usw. fern halten.

Kontoauszüge kann G schließlich nicht kontrollieren.

Was wäre, wenn man einen Linkkauf mit einem Privatmann und dessen Homepage vereinbart? Woher sollte G oder irgendjemand das wissen?

Fair ist Linkkauf nicht, G hat eigentlich schon recht.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 28.11.2008, 15:21

Fair? hm, geht es um den Friedensnobelpreis hier?

Ist Linktausch fair? oder ist McDonalds-Werbung fair gegenüber dem kleinen Burgerladen unten an der Ecke? oder wer glaubt, dass Google die Serps nach Fairness erstellt?

Ich sehe SEO als Marketing-Maßnahme, wie wenn ich irgendwo Werbung schalte.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 28.11.2008, 15:26

Sumatis hat geschrieben:Hm, also heiß bin ich auf das Kaufen von Links nicht und große Risiken wäre ich nicht bereit zu tragen, aber ein findiger und erfahrener SEO sollte doch Tarnungstricks kennen. Hätte ich jetzt vermutet.

Also ich will ja nicht die kriminelle Energie hier stimulieren :D , aber was wäre z.B., wenn einfach im Impressum (und für Denic) Phantasie-Namen stehen und sich die Websites mit den gekauften Links bei unterschiedlichen Hostern befinden.
Außerdem sollte man sich von offiziellen Linkkauf-Portalen usw. fern halten.

Kontoauszüge kann G schließlich nicht kontrollieren.

Was wäre, wenn man einen Linkkauf mit einem Privatmann und dessen Homepage vereinbart? Woher sollte G oder irgendjemand das wissen?

Fair ist Linkkauf nicht, G hat eigentlich schon recht.
Ja schon, aber da hier niemand weiß auf welchen Seiten die Links aus diesem Angebot landen, wäre mir das zu riskant.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 28.11.2008, 20:13

Ich verstehe gar nicht wie manche hier noch ruhig schlafen können. Macht Euch doch nicht immer wieder verrückt wegen Links kaufen oder verkaufen. Machen oder nicht - fertig.

Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, das Google das im Einzelnen interessiert ob eine Webseite Links verkauft - bei mehreren 100 Millionen Webseiten im Netz. Wenn überhaupt interessieren sie die Trust Domains wie Heise, etc…

Wir leben nun einmal in einem Land voller Neider und Denunzianten und das weiß Google sicherlich auch. Was hält mich denn davon ab, eine Webseite per Spam Meldung als Linkverkäufer zu denunzieren bei der ich gar nicht weiß ob sie überhaupt Links verkauft? Rein gar nichts. Und was soll Google dann machen?

Laut Google dienen diese ganzen Spam Berichte dazu den Algo langfristig zu verbessern um Linkverkaufende Seiten besser erkennen zu können. In dieses Raster darf dann nicht eben nicht passen.

Wenn man die Kandidaten sieht, die im Footer 10 externe Links nebeneinander zu den unterschiedlichsten Webseitenthemen setzen, sind die meiner Meinung nach viel stärker gefährdet als Linkverkäufer die den Link cleverer integrieren.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 30.11.2008, 01:16

daytrader hat geschrieben:
Sumatis hat geschrieben:Hm, also heiß bin ich auf das Kaufen von Links nicht und große Risiken wäre ich nicht bereit zu tragen, aber ein findiger und erfahrener SEO sollte doch Tarnungstricks kennen. Hätte ich jetzt vermutet.

Also ich will ja nicht die kriminelle Energie hier stimulieren :D , aber was wäre z.B., wenn einfach im Impressum (und für Denic) Phantasie-Namen stehen und sich die Websites mit den gekauften Links bei unterschiedlichen Hostern befinden.
Außerdem sollte man sich von offiziellen Linkkauf-Portalen usw. fern halten.

Kontoauszüge kann G schließlich nicht kontrollieren.

Was wäre, wenn man einen Linkkauf mit einem Privatmann und dessen Homepage vereinbart? Woher sollte G oder irgendjemand das wissen?

Fair ist Linkkauf nicht, G hat eigentlich schon recht.
Ja schon, aber da hier niemand weiß auf welchen Seiten die Links aus diesem Angebot landen, wäre mir das zu riskant.
Warum soll man das als Linkkäufer nicht wissen? Ich würde das vom Verkäufer schon wissen wollen bzw. per BL-Checker feststellen. Und wenn ich einen Privatmann anspreche und einen Kauf vereinbare, dann habe ich ja eh schon eine bestimmte Website von ihm im Auge.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 30.11.2008, 01:23

Thomas B hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht wie manche hier noch ruhig schlafen können. Macht Euch doch nicht immer wieder verrückt wegen Links kaufen oder verkaufen. Machen oder nicht - fertig.

Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, das Google das im Einzelnen interessiert ob eine Webseite Links verkauft - bei mehreren 100 Millionen Webseiten im Netz. Wenn überhaupt interessieren sie die Trust Domains wie Heise, etc…

Wir leben nun einmal in einem Land voller Neider und Denunzianten und das weiß Google sicherlich auch. Was hält mich denn davon ab, eine Webseite per Spam Meldung als Linkverkäufer zu denunzieren bei der ich gar nicht weiß ob sie überhaupt Links verkauft? Rein gar nichts. Und was soll Google dann machen?

Laut Google dienen diese ganzen Spam Berichte dazu den Algo langfristig zu verbessern um Linkverkaufende Seiten besser erkennen zu können. In dieses Raster darf dann nicht eben nicht passen.
Was G die Gewissheit gibt, dass ein Link gekauft wurde, würde mich auch interessieren, denn wie schon gesagt hat G schließlich keinen Einblick in Zahlungsvorgänge.
Andererseits ist es Tatsache, dass schon genug Websites wegen Linkkauf/Verkauf bestraft wurden. Sind das alles Linkkäufe von offiziellen Linkverkäufern wie linklift?

Wäre es nicht das Klügste, sich einen Link von einer Autoritätzu kaufen, die mit Linkverkauf hauptberuflich gar nichts am Hut hat?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag