Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch Angebote vom Feinsten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 04.02.2010, 18:38

proit hat geschrieben:In letzter Zeit mehren sich die Email-Anfragen, die einfach nur einen Link geschenkt haben wollen. Alles hochkommerzielle Seiten.

Eine bekanntes Portal für Frauen eines großen Verlages hat inzwischen glaube ich wirklich unsere gesamtes Link-Portfolio durchforstet .
Kenn ich :-?

Aber die Leute strafen sich selbst, ich finde derartige "Strategien" schon fast bemitleidenswert, insbesondere bei bekannten Unternehmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 05.02.2010, 08:57

proit hat geschrieben:In letzter Zeit mehren sich die Email-Anfragen, die einfach nur einen Link geschenkt haben wollen. Alles hochkommerzielle Seiten.

Eine bekanntes Portal für Frauen eines großen Verlages hat inzwischen glaube ich wirklich unsere gesamtes Link-Portfolio durchforstet und uns für jedes unserer und unsere Kunden-Projekte angefragt. Hab schon extra einen Emailfilter dafür eingebaut. Ein Link von einer Ihrer Seite ist unmöglich, sowas wird nicht gemacht, bekommt man auf Nachfrage ob vielleicht auch LT möglich sei.

Manchmal frage ich mich schon, siegt Dreistigkeit und haben es die und andere es dermaßen nötig deratige Bettelanfragen zu stellen? Die Emailadressen sind zum größten Teil "spamgeschütz". Somit vermute ich, dass zumindest das "sammeln" ein Mensch erledigt. Rechnet sich das, scheinbar. Jedenfalls ganz schön niveaulos, und noch schlimmer, wenn es von derat große Firmen praktiziert wird.

Wo haste den alten Thread denn ausgegraben?
Der ist vom Dez 2008 :lol:

Aber das Thema scheint ja immer noch aktuell.....

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 05.02.2010, 10:05

Starborn hat geschrieben:Geht es Euch auch so ? Ist das ein Trend, oder war das schon immer so?
War schon immer so. Die meisten Linktauschanfragen sind so gestrickt. Ich mache deshalb gar keinen Linktausch mehr. Es kostet einfach zu viel Zeit, diese Spackos auszusortieren, und es springen dabei zu wenig brauchbare Links heraus.
proit hat geschrieben:In letzter Zeit mehren sich die Email-Anfragen, die einfach nur einen Link geschenkt haben wollen. Alles hochkommerzielle Seiten.
Wahrscheinlich machen sie das genau aus dem Grund, dass Linktausch mühselig und kaum lohnenswert ist. Wozu großartig verhandeln, wenn man mit einer viel breiter gestreuten Spamwelle sogar kostenlos und mit wenig Aufwand ein paar Links abgreifen kann.

Mich ärgert vor allem, dass diese Spammer nicht von den größeren Betroffenen abgemahnt werden. Für mich als "kleiner Fisch" ist es einfach zu mühsam, deswegen zum Anwalt zu rennen. Firmen mit eigener Rechtsabteilung mahnen offenbar am liebst die kleinen ab, statt die Großen zur Unterlassung zu zwingen. Eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus. Ärgerlich!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag