Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogkommentare wie und wo?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Mukkifarmer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2008, 17:53

Beitrag von Mukkifarmer » 22.01.2009, 17:41

Mal wieder das Thema -> Blogkommentare <-. Aber mir haben halt die vorhandenen Themen nicht weiter geholfen. :D

Es gibt ja immer mal wieder ein paar Angebote wo SEOs für Cash das schreiben von Blogkommentaren anbieten. Z.B. "10 Qualitäts-Backlinks aus Blogkommentaren" für 39,95 EUR. In der Leistungsbeschreibung steht dann "Wir tätigen so genannte Blogkommentierungen in themenaffinen Blogs."

Dem Preis und der Leistungsbeschreibung nach zu urteilen ist dieses Angebot wohl eher kein vollautomatisches Sinnlosspamming in irgendwelchen blablabla Blogs.

Da ich aber selber sinnvolle Blogbeiträge schreiben könnte :wink: frag ich mich wie die an die themenrelevanten Blogs ran kommen ohne stundenlang zu suchen???

Zudem wäre ein Link in solchen Kommentaren ja auch nur sinnvoll, wenn der Blog zumindest zum Zeitpunkt des Eintrages kein "nofollow" für Kommentarlinks verwendet.

Wenn ich nach keyword + blog suche kommen da fast nur schrottige Ergebnisse bei rum. Gibt es da irgendwo ein vernünftiges Blogverzeichnis oder spezielle Blog-SEO-Kommentarhilfen-Tools? :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 22.01.2009, 17:59

https://technorati.com/ ?
https://www.blogoscoop.net/

und mal nach Blog Directories suchen

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 22.01.2009, 18:31

Da gibt es auch eine Software für.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mukkifarmer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2008, 17:53

Beitrag von Mukkifarmer » 22.01.2009, 21:33

Hab das Blog Finder Tool gerade mal in der Trial ausprobiert. 4 keywörter und ich hatte die 50er begrenzung erreicht. davon 5 die auch die gesuchten keywörter enthielten (alle nofollow), auf den restlichen Blog Suchergebnissen war das gesuchte Keyword noch nicht mal drauf...

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 23.01.2009, 22:28

ich habe slbst dasd tool blog finder gekauft, muss sagen absolut genial, man kann auch einstellen das er nur follow blogs anzeigt, abundzu sind dann blogs dabei die doch nofollow sind aber das is egal...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 24.01.2009, 01:06

Interessant - Top SEO's unter sich - meinen herzlichsten Glückwunsch! Ihr seid auf dem richtigem Weg

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 24.01.2009, 12:39

schreibe doch lieber themenrelevante blogs an und biete dich als "Gastautor" an. Du schreibst also einen ganzen Blogeintrag und lässt dir dafür einen Follow-Link geben.
Da hast du wahrscheinlich wesentilch mehr davon und du steigerst deine eigene popularität :)
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 24.01.2009, 13:01

Über die Google Blogsuche findet man eigentlich sehr schnell und einfach aktuelle Blog-Artikel.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 24.01.2009, 13:04

Interessant - Top SEO's unter sich - meinen herzlichsten Glückwunsch! Ihr seid auf dem richtigem Weg
Ich stimme mal mit ein: Besagte "Top-SEO" haben erst Foren, die WKs zermatscht, dann die Social-Bookmark-Dienste und "hüpfen" jetzt mit beiden Beinen voraus auf die Blogs (die noch nicht zugemacht (nofollow) haben)...

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 24.01.2009, 13:46

Da kann ich mich auch nur Schnipsel und Katerchen anschließen. Obendrein dürfte es m. E. auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Blogs ebenso "entwertet" werden und dann war die ganze Arbeit für die Katz.

Der Vorschlag von emel gefällt mir dagegen schon eher ;-)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 24.01.2009, 14:02

Eigentlich sollten alle Postings von Schnipsel automatisch in <IRONIE> Tags gesetzt werden, damit es keine Verbitterung gibt.... :D

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 24.01.2009, 19:28

salve
Du findest hier ein paar Anbieter, die das dreckige Geschäft noch immer betreiben:
https://meinungsfreiheit.li/archives/Su ... -1087.html
https://meinungsfreiheit.li/archives/Bi ... -1049.html
Wenn Du in der Suche des Blogs nach Blogkommentare oder auch nach Blogspammer suchst, wirst Du vermutlich noch mehr finden.

Und ja, auch wenn Ihr SEOs noch so viele Ausreden habt dafür und auch noch so oft betont, wie notwendig die Kommentare doch für die Blogger sind, es ist und bleibt nicht mehr als Spam und ich freue mich für jeden Blogspammer, der sich beide Arme bricht und dessen Arsch dann von 1000 Filzläusen heimgesucht wird. Auf das er nachdenklich werde....

Boah, kotzt mich das an.. und dann treten die noch als SEO auf... kein Wunder habe ich einen Hass auf die Branche.

Christian :bad-words:

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 25.01.2009, 00:54

der sich beide Arme bricht und dessen Arsch dann von 1000 Filzläusen heimgesucht wird
HaHaHa

Danke und sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 25.01.2009, 01:15

Blogs werden nie so pauschal abgewertet wie AV & WK. Die haben ganz andere Strukturen und nen ganz anderen Aufbau + Intension. Das G. mal innerhalb der Blogszene die Glocken schwingt, ist nicht abzustreiten.

Aber alle Kommentare auf nofollow setzen ist Quatsch! Wo soll das hinführen? Die einen trichtern PR, die anderen wollen SPAM eindämmen ... spinnt man den Faden mal weiter, gibts keine Linksetzung mehr die wirklich empfiehlt, sondern nur vermeidet oder kanalisiert. Und wo sind wa dann?

Naja ... bin gespannt wie G. dem Treiben einen neuen Weg zeigt ..... obwohl was machen wir uns hier immer für Gedanken was Tante G. so machen "könnte" .... liegt eh außer der Reichweite von SEOs .. und das ist gut so.

Es wird immer die Brachialen geben und die Strategen ..... und am Ende kommen beide zu kurz!

Inzwischen weiss man schon gar nicht mehr wie man ne Empfehlung setzt! Kommt man zu kurz? Wertet das Google? Wird man bestraft? Bin für ein SEO-Dschungelcamp auf RTL! Der Gewinner darf dann bei Misterinfo n Artikel einreichen ^^

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 25.01.2009, 01:23

******ggg******
hast recht, was also machen, damit es nicht negativ ist
bzw. man kann teilweise nicht mal was dagegen machen

besonders ärgerlich dann, wenn es einen nach hinten haut, bei dem man gut dagestanden ist ohne was gemacht zu haben, außer die seite online zu stellen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag