Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkung zu einer Seite mit ChillingEffect

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
daycleaner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 20.08.2008, 14:06

Beitrag von daycleaner » 12.02.2009, 10:14

Hallo,

ich habe ein Angebot erhalten bezüglich einem Linktausch - die Seite ist eine AT-Domain mit einem Alexa-Rank von 70.000. Also nach Adam Riese, einiges an Traffic - auch sehr viel Content ist vorhanden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ein 1:1 Linktausch mit einer Domain, die aufgrund der Rechtslage in Deutschland aus den Serps entfernt wird, aber z.B. in AT in den Top10 rankt, sich "negativ" auf mein Projekt auswirken?

Habt Ihr Erfahrungswerte?

Besten Dank

Gruß
daycleaner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anion
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 24.01.2009, 11:20

Beitrag von Anion » 12.02.2009, 10:45

daycleaner hat geschrieben:Kann ein 1:1 Linktausch mit einer Domain, die aufgrund der Rechtslage in Deutschland aus den Serps entfernt wird, aber z.B. in AT in den Top10 rankt, sich "negativ" auf mein Projekt auswirken?
Da die Seite vermutlich nicht grundlos aus den Serps entfernt wurde, würde ich das nicht nur SEO-technisch sein lassen.

daycleaner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 20.08.2008, 14:06

Beitrag von daycleaner » 12.02.2009, 10:58

Anion hat geschrieben:
daycleaner hat geschrieben:Kann ein 1:1 Linktausch mit einer Domain, die aufgrund der Rechtslage in Deutschland aus den Serps entfernt wird, aber z.B. in AT in den Top10 rankt, sich "negativ" auf mein Projekt auswirken?
Da die Seite vermutlich nicht grundlos aus den Serps entfernt wurde, würde ich das nicht nur SEO-technisch sein lassen.
Naja, die Seite wurde nicht aus SEO-Sicht entfernt - sondern aus Rechtgründen in Deutschland. Die Seite befasst sich u.a. mit einem Wort, welches aus drei Buchstaben besteht ;-)

Aber wie gesagt, in AT oder COM rankt die Seite hervorragend.

Gruß