Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hub Suche

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 18.02.2009, 11:21

Hallo zusammen,

ich versuche gerade für meine Website Hubs zu finden, also Websites, die viele ausgehende Links auf Autoritäten ihres Themengebietes haben. Damit ich mich nicht verrenne, möchte ich wissen, ob folgendes Vorgehen richtig ist:

1.) Ich suche mir einen Hubfinder. Kostenfrei habe ich nur ein englisch-sprachiges gefunden. Aber da ich die zu vergleichenden Seiten vorgebe, und das Tool nur nach Gemeinsamkeiten in der Linkstruktur schaut, sollte der Standort ja egal sein.
2.) Ich gebe die Top 20 meines Keywords in den Hubfinder ein, ich erhalte vom Hubfinder die Seiten, die auf die Top20 verlinken.
3.) Es sind vier Seiten dabei, die auf 5-6 Autoritäten verlinken.
4.) Ich verlinke diese vier Seiten von meiner Seite und versuche, reziproke Links von diesen Seiten zu erhalten.

Habe ich einen wichtigen Schritt vergessen (z.B. sollte ich die potenziellen Hubs noch genauer ausfiltern, gänzlich anderes Vorgehen) oder kann ich so loslegen?
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.