Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links - woher?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
0815-Seo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2009, 16:39

Beitrag von 0815-Seo » 24.02.2009, 20:36

Guten Tag,

ihr habt mir in meinen anderen Threads wirklich sehr geholfen, dafür nochmals vielen Dank.

Jetzt stellt sich mir wieder eine neue Frage:

Ich habe Social-Bookmarks sowie Webkatalog-Einträge gemacht , etwa 200 stück ingsgesamt.

Forum-Einträge ( Link in der Signatur) und Kommentare auf Blogs mache ich auch regelmäßig doch wie ich gehört habe, sind die meisten Blogs ja nofollow und die Forums sowieso.

Linktausch habe ich auch ein wenig gemacht, aber ich kann doch nicht 30 ausgehende Links auf meiner Sidebar haben, nur wegen dem Linktausch.



Woher soll ich andere Links nehmen?

Wie kann ich einen Webmaster dazu bringen , meine Website zu verlinken ohne gleich einen Backlink zu verlangen oder einfach freiwillig zu verlinken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 24.02.2009, 20:40

Das Beste wird wohl sein du baust dir einige Satelitendomains auf, die zum Linktausch nutzt.

"Freiwillige" Links ohne Gegenlinks erhällst du nur mit besonders gutem Content und dann auch nur seeeehhhhr langsam. Bei einigen Themenbereichen ist es fast unmöglich auch nur einen freiwilligen Link zu erhalten.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 24.02.2009, 20:40

Linktausch habe ich auch ein wenig gemacht, aber ich kann doch nicht 30 ausgehende Links auf meiner Sidebar haben, nur wegen dem Linktausch.
du solltest dir eine extra-domain für linktausch aufbauen.
Wie kann ich einen Webmaster dazu bringen , meine Website zu verlinken ohne gleich einen Backlink zu verlangen oder einfach freiwillig zu verlinken?
du schreibst ihn einfach an.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.02.2009, 23:02

0815-Seo hat geschrieben:
Ich habe Social-Bookmarks sowie Webkatalog-Einträge gemacht , etwa 200 stück ingsgesamt.
Das hast du noch laaaaaaaaaaaaaange nicht alles durch an Kataloge und Bookmarks, alleine Bookmarks kenne ich schon über 200, von Kataloge nicht zu sprechen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 24.02.2009, 23:12

Also mal ohne Witz.

Es gibt im Netz allein schon Listen mit ca. 600 Webkatalogen :) Da sind natürlich auch nicht alle drin, in Wirklichkeit gibt's 1000e Kataloge...

Dann wären da noch Artikelverzeichnisse, die hast du ganz vergessen.

Socialbookmarks gibt's auch allein hunderte Pliggs... obwohl da immer mehr zumachen/aufgeben.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 24.02.2009, 23:17

und ihr trägt euch da im ernst überall ein?

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 24.02.2009, 23:21

wehwehweh hat geschrieben:und ihr trägt euch da im ernst überall ein?
NEEE, das dauert mir für meine wertvolle Zeit zu lange und bringt zu wenig.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.02.2009, 23:21

SeriousBadMan hat geschrieben:
Socialbookmarks gibt's auch allein hunderte Pliggs... obwohl da immer mehr zumachen/aufgeben.
Pliggs, davon hab ich eine neue Liste mit 10k Stück.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.02.2009, 23:26

wehwehweh hat geschrieben:und ihr trägt euch da im ernst überall ein?
Möchte ich mal sehen, jemanden der sich in alle möglichen Linkquellen einträgt, da wäre man Jaare beschäftigt.

Nein, natürlich nicht, manchen ist aber so langweilig, das sie sich per Hand ! in mehr als 30k Blogs eintragen.

Je nach Projekt, unterschiedlich, tauschen tu ich dafür fast nie.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 24.02.2009, 23:50

Vergiss Linktausch! Es macht nur Probleme und raubt unnötig deiner Zeit.

Bau dir am besten eigene Netze auf oder biete themenverwanden Blogs Texte (Artikeltausch) an und verlange im Gegenzug Backlinks.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

0815-Seo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2009, 16:39

Beitrag von 0815-Seo » 25.02.2009, 13:13

Aber das mit den eigenen Netzen aufbauen ist doch eigentlich gar nicht mal so gut, denn soweit ich weiss, ist Google nicht so dumm, um nicht zu wissen, dass alle Homepages von derselben Ip stammen, wisst ihr was ich meine?

Und wenn man dann nun untereinander verlinkt, bekommt man vllt. einen hohen PR, jedoch kein gutes Ranking!

Deswegen bin ich dagegen

glow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 28.03.2007, 19:32

Beitrag von glow » 25.02.2009, 14:14

0815-Seo hat geschrieben:Aber das mit den eigenen Netzen aufbauen ist doch eigentlich gar nicht mal so gut, denn soweit ich weiss, ist Google nicht so dumm, um nicht zu wissen, dass alle Homepages von derselben Ip stammen, wisst ihr was ich meine?
Deswegen haben viel Webmaster einige Server bzw. verschiedene IP´s.

Das kostet zwar mehr Geld, aber es kann sich lohnen.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 25.02.2009, 14:16

@0815, freut mich, dass Du dagegen bist! ;-)
Du hast es noch nicht wirklich verstanden, oder? Wenn Du weißt, was google nicht mag, weißt Du automatisch auch was google mag! Jetzt liegt es an Dir, Dinge in Sachen SEO zu unternehmen, die google mag! So einfach ist das! KAPIERT? ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Manikman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 15:54

Beitrag von Manikman » 25.02.2009, 19:19

Es kann mir doch keiner erzählen das über 200 Links ein gesunder Linkaufbau ist.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 25.02.2009, 19:21

hast du ne ahnung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag