Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
fluffys
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2007, 16:08
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von fluffys » 03.03.2009, 19:47

Hallo,

Ich hab eine Anfrage zum Linktausch bekommen. Nun weiß ich leider nicht ob das so vorteilhaft für meine Seite ist.

Zur Erklärung: Mir werden 2 Startseitenlinks angeboten:

Die beiden Seiten sind mit dem Topkeyword in Google auf Platz 1 und 3

www. beispiel.de PR2 Google Platz 1
www. beispiel.com PR5 Google Platz 3

Ich: www. beispiel.de PR4 Google Platz 2 soll natürlich beide Seiten von meiner verlinken.

Mir geht es darum zu wissen ob so eine Verlinkung Auswirkung auf meinen hart erkämpften 2.Platz haben könnte?

Ich hoffe das war verständlich :-?

Gruß Fluffys