Seite 1 von 2

Frage zu Linktausch

Verfasst: 03.03.2009, 19:47
von fluffys
Hallo,

Ich hab eine Anfrage zum Linktausch bekommen. Nun weiß ich leider nicht ob das so vorteilhaft für meine Seite ist.

Zur Erklärung: Mir werden 2 Startseitenlinks angeboten:

Die beiden Seiten sind mit dem Topkeyword in Google auf Platz 1 und 3

www. beispiel.de PR2 Google Platz 1
www. beispiel.com PR5 Google Platz 3

Ich: www. beispiel.de PR4 Google Platz 2 soll natürlich beide Seiten von meiner verlinken.

Mir geht es darum zu wissen ob so eine Verlinkung Auswirkung auf meinen hart erkämpften 2.Platz haben könnte?

Ich hoffe das war verständlich :-?

Gruß Fluffys

Verfasst:
von

Verfasst: 03.03.2009, 20:01
von thestranger
ich würde das angebot dankend ablehnen...

Verfasst: 03.03.2009, 20:10
von JohnBi
wassen das für nen Tausch - du setzt 2 Links raus bestimmt auch Startseiten links und die setzen jeweils nur einen raus? Ich würde mich darauf auch nicht einlassen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 03.03.2009, 20:15
von Zerstreuter
??? Er setzt zwei Links von seiner Seite und erhält jeweils ein Link von 2 Seiten (also ebenfalls zwei). Oder habe ich was falsch verstanden?

Verfasst: 03.03.2009, 20:19
von thestranger
naja... er gibt zwei links und bekommt zwei links... ist doch ok... problematisch wird es -> wenn platz 1 sowie platz 3 auch noch untereinander verlinkt sind... und davon gehe ich mal aus... :wink:

Verfasst: 03.03.2009, 20:22
von Schnipsel
Zerstreuter hat geschrieben:??? Er setzt zwei Links von seiner Seite und erhält jeweils ein Link von 2 Seiten (also ebenfalls zwei). Oder habe ich was falsch verstanden?
...falsch verstanden, er bekommt zwei Startseitenlinks - er gibt zwei Startseitenlinks. Aber pauschal kann man hier keine Antwort geben - man müsste sich die Seiten anschauen.

Verfasst: 03.03.2009, 20:23
von fluffys
@Zerstreuter

Ich soll je 1 Link von meiner Seite zu zwei verschiedenen Seiten setzen und bekomme je 1 Link von 2 verschiedenen Seiten.

Ansich klingt das Angebot auch ok aber ich bin halt unsicher.

Darf ich die Seiten hier überhaupt veröffentlichen?

PS: Ich bin eine Sie

Verfasst: 03.03.2009, 20:38
von thestranger
ist es ein und derselbe betreiber...
ist platz 1 und platz 3 untereinander verlinkt...

Verfasst: 03.03.2009, 20:48
von fluffys
Es ist derselbe Betreiber... allerdings scheinen die Seiten nicht untereinander verlinkt zu sein...

Verfasst: 03.03.2009, 21:00
von thestranger
wenn du keinen einfluss auf seine zukünftige linkstrategie nehmen willst...
würde ich an deiner stelle -> das angebot dankend ablehnen...

Verfasst: 03.03.2009, 21:05
von wehwehweh
spannende frage!
aber wenn das ein und derselbe betreiber ist, wird er sich das ganz genau überlegt haben. und der will dir sicher nicht helfen...
vielleicht verrechnet er sich ja - damit zu spekulieren ist aber verdammt riskant...

Verfasst: 03.03.2009, 21:17
von r-alf
Verlinke auf beide und verschaffe der besseren Seite die auf dich verlinkt noch einen zusätzlichen Link.

Verfasst: 03.03.2009, 21:50
von Schnipsel
... jetzt hab ich mir mal ein Bier aufgemacht :D

Verfasst: 03.03.2009, 21:54
von Schnipsel
r-alf hat geschrieben:Verlinke auf beide und verschaffe der besseren Seite die auf dich verlinkt noch einen zusätzlichen Link.
...und das geht schon mal garnicht!

Verfasst: 03.03.2009, 22:04
von fluffys
Vielen lieben Dank für eure Anworten! Ich werde wohl das Angebot ablehnen.

Irgendwie war ich dann im Zwiespalt, denn ich freue mich normalerweise über Linktauschangebote...