Seite 1 von 1

Linktauschpartner setzt Link in Frame

Verfasst: 04.03.2009, 15:02
von Babis
Hallo,

nach einem Linktausch habe ich festegestellt, dass der Gegenlink auf einer Webseite mit Frames gesetzt wurde. Die PageRank der Seite ist 4, der Gegenlink von meiner Seite aus ist von einer meiner Unterseiten mit PageRank 0.

Meine Frage:
Bringt mir der Gegenlink etwas außer Traffic. D.h. kann Google dem Link folgen wenn er nicht im Quelltext ersichtlich ist? Wird er abgewertet oder habe ich hier wirklich einen vollwertigen Link von eine PR 4 Seite bekommen?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 04.03.2009, 15:23
von JohnBi
ist die Frameseite im Google Index?

Prinzipiell ist gegen Links aus Frames nichts einzuwenden, denn diese werden auch gespidert, zwar schlechter aber trotzdem ... aber einen vollwertigen 4er kriegste nicht du kriegt irgendwas darunter. Wenn die Seite gespidert ist wo dein Link drauf ist bringt es dir mehr als nur Besucher.

Verfasst: 04.03.2009, 15:38
von Babis
JohnBi hat geschrieben:ist die Frameseite im Google Index?
Also mit dem site: Befehl funktioniert das ja nicht, da die Adresse immer die gleiche ist, egal auf welchen Menüpunkt der Seite ich gehe. Wenn ich ein zwei Zeilen des Textes auf der Seite mit meinem Link in Google suche finde ich kein Ergebnis.

Heißt das jetzt der Link bringt mir garnichts?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 04.03.2009, 17:12
von webpilot
Wenn du FF benutzt, kannst du dir den Frame einzeln anschauen (Rechtsklick: "Aktueller Frame" -> "Nur diesen Frame anzeigen"). Mit dieser Seite (URL) machst du dann nochmals die site: Abfrage...

Verfasst: 05.03.2009, 09:35
von Babis
webpilot hat geschrieben:Wenn du FF benutzt, kannst du dir den Frame einzeln anschauen (Rechtsklick: "Aktueller Frame" -> "Nur diesen Frame anzeigen"). Mit dieser Seite (URL) machst du dann nochmals die site: Abfrage...
Danke für die Antwort. Also ich benutze hier leider den Internet Explorer.

--> Rechtsklick auf den Frame --> Eigenschaften --> Adresse(URL)

Das müsste sie doch sein oder? Also sie weicht auf jedefall von der in der Adressleiste ab.

Mit der site: abfrage findet google keine Ergebnise...

Heißt: Link abgesehen vom Traffic den er vielleicht bringt völlig nutzlos?

Verfasst: 05.03.2009, 09:44
von webpilot
Nein, umgekehrt. Traffic kann er bringen, jedoch ist dieser bei Google sich nicht indexiert. Das erkennst du eben daran, dass keine Ergebnisse bei Google erscheinen mit der site-Abfrage. Das kann sich aber auch noch ändern.

Wenn du mehr über die Funktionsweise von Frames erfahren willst:

https://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

Verfasst: 05.03.2009, 09:45
von socom
kannst auch auf den link, der den frame lädt im neuen tab öffnen. dann wird nur die frame-seite geöffnet, ohne die restlichen frames (navi etc.) - funktioniert nicht immer aber ziemlich oft. oder eben einen blick im quelltext.

Verfasst: 05.03.2009, 10:05
von Babis
webpilot hat geschrieben:Nein, umgekehrt. Traffic kann er bringen, jedoch ist dieser bei Google sich nicht indexiert. Das erkennst du eben daran, dass keine Ergebnisse bei Google erscheinen mit der site-Abfrage. Das kann sich aber auch noch ändern.
Alles klar danke! Die Seite scheint ziemlich alt zu sein, denke nicht, dass der Frame da noch in den Index rutscht
socom hat geschrieben:kannst auch auf den link, der den frame lädt im neuen tab öffnen. dann wird nur die frame-seite geöffnet, ohne die restlichen frames (navi etc.) - funktioniert nicht immer aber ziemlich oft. oder eben einen blick im quelltext.
Hab schon probiert den Link in einem neuen Fenster zu öffnen, leider wird da immer nur die Starseite www. diedomain .de/index.html geladen...

Verfasst: 05.03.2009, 10:09
von webpilot
Babis hat geschrieben:
socom hat geschrieben:kannst auch auf den link, der den frame lädt im neuen tab öffnen. dann wird nur die frame-seite geöffnet, ohne die restlichen frames (navi etc.) - funktioniert nicht immer aber ziemlich oft. oder eben einen blick im quelltext.
Hab schon probiert den Link in einem neuen Fenster zu öffnen, leider wird da immer nur die Starseite www. diedomain .de/index.html geladen...
Im IE mit rechts auf die Frame-Seite (da wo der Link ist), klicken:

-> "Eigenschaften"

Nun siehst du unter "Adresse (URL)" die Adresse zur Seite, die du kopieren und in die Adresszeile des Browsers kopieren kannst.

Verfasst: 05.03.2009, 10:15
von Babis
Die URL der Seite mit meinem Link habe ich bereits:

www. diedomain.de/service/links.html

Wenn ich aber diese URL in einem neuem Tab/Fenster öffne springt er auf die Startseite und lädt:

www. diedomain.de/index.html

Verfasst: 05.03.2009, 10:18
von webpilot
JavaScript deaktivieren. ;)

Verfasst: 05.03.2009, 10:36
von Babis
Klappt! Danke, jetzt weiß ich auch wie das funktioniert. Also die URL lässt sich auf jedenfall weder mit site: finden, noch wenn man nach bestimmeten Textabschnitten sucht. Sie ist definitiv nicht im Index.

Meint ihr ich sollte in den Gegenlink ein "nofollow" einbauen, um das ganze fairer zu gestalten?

Also der Link ist schon seit einigen Tagen drin und Traffic bringt der mir auf jedenfall nicht... Da wäre es wohl das beste den ganzen Tausch rückgängig zu machen

Verfasst: 05.03.2009, 10:40
von JohnBi
irgendwann kann der Link gespidert werden und dann bringt er dir auch was - wenn es fairer sein soll - solltest du genau auf die Seite linken auf der du den Link gesetzt bekommen hast - dann sorgst du dafür das die Seite in den Index kommt und dann ist gut ... nen nofollow einbauen ist nicht fair weil wie gesagt die Seite im Frame ja irgendwann im Index ist und dann bringt sie dir mehr als dein nofollow link ihm.

naja, musst du wissen ob du den rückgängig machen willst ...

Verfasst: 05.03.2009, 10:44
von Babis
JohnBi hat geschrieben:irgendwann kann der Link gespidert werden und dann bringt er dir auch was - wenn es fairer sein soll - solltest du genau auf die Seite linken auf der du den Link gesetzt bekommen hast - dann sorgst du dafür das die Seite in den Index kommt ...
Stimmt gute Idee! Vielen dank so mach ichs