Seite 1 von 2
Linkaufbau durch Forenthemen bzw Post's.
Verfasst: 13.03.2009, 16:21
von Shady
Guten tag,
Was meint ihr inwieweit macht ein Linkaufbau durch das Registrieren in diversen ''follow''Foren und ein darauf folgendes eröffnen von Themen mit Links sinn.
Man könnte die Links selbst auch gut tarnen, indem man sie bsp erst später reineditiert und unter den smileys versteckt.
Meint ihr sind solche Links sinvoll und lohnt sich diese Arbeit (registrieren threads erstellen ,eventuell noch auf das jeweilige thema antworten etc.)
Ich denke die links sind sicherlich gar nicht mal so schnell, da sie unteranderem ja auch themenrelevant sind. Das einzige wa sich eben befürchte ist das viele foren alle nofollow sind oder die admins solche links entfernen.
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 13.03.2009, 16:23
von JohnBi
Davon halte ich persönlich nichts, vertane Zeit und Arbeit - wie du selbst sagst - sind die meisten Foren Nofollow oder nutzen irgendwelche Weiterleitungen und wenn du häufig ältere Posts editierst fällt dies auch auf - also totale Zeitverschwendung.
Verfasst: 13.03.2009, 16:30
von Never.Amused
Ja totale Zeitverschwendung!

Verfasst: 13.03.2009, 17:15
von Shady
naja was ihr zeitverschwendung nennt ist für andere vllt eine möglichkeit immerhin ein paar backlinks zu bekommen ^^
Ich frag mich langsam echt was sich denn überhaupt lohnt.. und fande diese theorie dann noch am plausiblesten
wenn man mal von den avz webktalaoge und bloggespame sowie contentnetzwerken absieht. was bleibt denn da noch über ^^
Mein Grundgedanke ist ja immer wie man am besten natürliche links generiert. da fande ich das mit den foren die ''normalste'' variante.
Verfasst: 13.03.2009, 17:36
von Alda
Du kannst Dir doch ein paar Foren suchen die Dir gefallen und fleißig dort mitmachen. Ob es Dir was fürs Ranking bringt, halte ich für fraglich.
Verfasst: 13.03.2009, 18:12
von Never.Amused
...
Ich frag mich langsam echt was sich denn überhaupt lohnt.. und fande diese theorie dann noch am plausiblesten
wenn man mal von den avz webktalaoge und bloggespame sowie contentnetzwerken absieht. was bleibt denn da noch über ^^
...
Mit Kreativität lässt sich heutzutage viel machen: Google doch einfach mal nach web 2.0 + portale und lass den Gedanken freien lauf.
Verfasst: 13.03.2009, 18:14
von DJTonic
es soll ja auch leute geben, die sich durch mitarbeit in einem forum ein projekt bekannt machen, ganz ohne backlinks und co.
die kommen nämlich von selbst wenns das projekt wert ist.
Verfasst: 13.03.2009, 18:24
von Never.Amused
@DJTonic: Das sollte natürlich das Fundament einer Web 2.0 oder Breit aufgestellten Plattform darstellen, bei Nischenseiten wird das schon viel schwerer.
Ich bevorzuge für den Linkaufbau vorallem Pagerankdienste!

Verfasst: 13.03.2009, 18:27
von net(t)worker
Trafficgenerierung durch Forenpostings ist im Grunde eine recht gute Möglichkeit, musst aber dann auch darauf achten das die Postings ein hohes Niveau haben und den Link dann z.B. in der Signatur... je besser dein Ansehen in der jeweiligen Community umso wertvoller wird der Link... bei Usern mit hohem Ansehen wird ein Link in der Signatur eher mal angeklickt... und so bringt er eben direkt Traffic, und wenn es thematisch zum Forum passt, sogar schönen thematisch passenden Traffic...
und hierbei ist es auch egal ob der Link von Suchmaschinen gewertet wird oder nicht, wesentlich wichtiger ist es das die Community möglichst viele User hat... die setzen dann ggf. selber freiwillig Links wenn sie die Website gut finden....
aber klar, so vorzugehen kostet ne Menge Zeit..... würde ich im grunde nur empfehlen wenn man sich auch selber für das Thema interessiert und man auch wirklich Lust hat sich aktiv in den jeweiligen Foren zu beteiligen...
Verfasst: 13.03.2009, 19:48
von Joonas
Never.Amused hat geschrieben:Mit Kreativität lässt sich heutzutage viel machen: Google doch einfach mal nach web 2.0 + portale und lass den Gedanken freien lauf.
@Never.Amused hat schon nicht unrecht. Begrenze dich nicht auf nur Foren. Stöbere einfach mal im Web rum (web2null.de), da findest du etliche Möglichkeiten für guten Linkaufbu innerhalb einer Community oder Informationsportal, das auch themenrelevant ist.
lg
Verfasst: 13.03.2009, 19:53
von net(t)worker
muwnd hat geschrieben:@net(t)worker: Du bist das perfekte Beispiel! Ich hab gerade Lust auf paar Sudokus

aber nicht vergessen auch nen Link zu setzen...

Verfasst: 13.03.2009, 23:42
von SeriousBadMan
Im Digital-Point Forum soll man Signaturen mieten können...
Re: Linkaufbau durch Forenthemen bzw Post's.
Verfasst: 14.03.2009, 05:07
von swiat
Shady hat geschrieben:Guten tag,
Was meint ihr inwieweit macht ein Linkaufbau durch das Registrieren in diversen ''follow''Foren und ein darauf folgendes eröffnen von Themen mit Links sinn.
Per Hand würde ich mir diese Arbeit wirklich nicht machen, wen dann in einigen wenigen, aber um eine Seite zu puschen, nicht unbedingt zu gebrauchen.
Wen man mit Hilfe von einigen Tools gleich tausende und zehtausende solcher Links sammelt, sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
Gruss
Verfasst: 14.03.2009, 08:57
von PeterV
Moin moin. Also von diesen Bookmark Submittern halte ich gar nix! Hab mal 2 tools gekauft. Effekt gleich. Foren Spam? Naja.. also soweit ich weiss, kann Google doch sowas schon vollautomatisch abwerten..

Bringt also nix..