Seite 1 von 1

Mehr Besucher für meine Fallschirmspringer-Seite?

Verfasst: 15.03.2009, 21:03
von Rayne
Hallo, ich bin der Neue hier im Forum :)

Ich betreibe schon seit einigen Jahren eine private Website zum Thema Fallschirmspringen. Dort habe ich während meiner Lizenzausbildung Berichte geschrieben und Fotos eingestellt. Nach und nach kamen generelle Informationen zum Sport dazu, viele Fotos und Videos. Auch optisch hat sich in der Zeit einiges getan.

Leider habe ich recht wenige Besucher. Im Durchschnitt sind es 50 pro Woche. Aber das eigentlich auch nur, wenn ich die Website in Foren zur Kritik gestellt habe. Das ebbt dann nach und nach ab. Manche Tage habe ich keine 10 Besucher.

Ich habe in den Jahren einige Gästebuch- und Foreneinträge erstellt und Linkpartnerschaften geschlossen. In den letzten Tagen habe ich die Seite zudem in einige Webkataloge eingetragen.

Wenn ich hier lese, dass manche User 10.000 Besucher im Monat haben, muss ich doch irgendetwas falsch machen. Könnt ihr mir sagen, wie ich dauerhaft mehr Besucher bekomme und vielleucht auch aktive Nutzer, die auch mal etwas schreiben? Gerade am Anfang habe ich viele Mails von Leuten bekommen, die selber gerne springen möchten. Das bleibt schon lange aus.

Würde mich wirklich über gute Tipps freuen :)

Das ist meine Website: https://www.sky-divezone.de

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 15.03.2009, 21:14
von Huggy
mal schauen :D

1. schöne seite, design gefällt mir recht gut
2. Recht nette Indexierung wies scheint --> schön viel content
3. Regelmäßige Indexierungen
4. Schön alte domain

Negatives:

Sehr schlechte interne Verlinkung!
Relativ wenig Inlinks (eingehende Links)
Ichw ürde den Newstitel direkt mit der Nachricht verlinken
Überall selbe Description
Überall selber Titel - ganz schlimm!
Überall selbe Keywords - nix schlimmes

Das seh ich mal auf die schnelle..
AUf welche Keywords optimierst du denn?

Verfasst: 15.03.2009, 21:25
von catcat
Du könntest erstmal Deine videos - so Du die Urheberrechte hast - bei youTube einstellen und im Vor- und abspann Deine URL einbauen...

Verfasst:
von

Verfasst: 15.03.2009, 21:26
von Rayne
Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin recht wenig mit dieser Thematik vertraut, deshalb entschuldige meine Fragen...

Was bedeutet schlechte interne Verlinkung genau und wie kann ich dies ändern?

Inlink ist mein Link auf fremden Seiten? Wie stellst du fest, wie viele es davon gibt?

Ich arbeite mit dem CMS Website Baker und mir ist leider nicht bekannt, dass man dort direkt den Titel mit der Nachricht verlinken kann. Welchen Vorteil hätte das denn?
Auch Keywords, Discription und Titel erstellt das CMS automatisch. Ist das ein großer Nachteil, wenn auf jeder Seite dieselben Angaben stehen?

Auf Keywords optimieren - bedeutet das, dass ich diese Worte besonders häufig in meinen Texten unterbringen möchte? Hm, bis letzte Woche habe ich meine Texte einfach nach Gefühlö runtergeschrieben und sicher an keine Keywords gedacht ;) Ich denke aber, dass "Fallschirmspringen, Tandemspringen, Fallschirmkurse..." die wichtigsten Begriffe sind. Da dürfte es aber schwer werden, die oft unterzubekommen.

Verfasst: 15.03.2009, 21:45
von Huggy
Hehe, kein Problem.

Interne Verlinkung heißt, dass du zB wenn du in einem Text auf deiner Website das Wort "Fallschirmspringen" hast, auf https://www.sky-divezone.de/pages/falls ... ringen.php verlinkst, bei dem Wort Tandem zu https://www.sky-divezone.de/pages/falls ... sprung.php usw :)

Pro Text würde ich aber nicht mehr als 5 (Variiert natürlich nach Länge!) inlinks setzen..Intern, da nur innerhalb deiner Domain verlinkt wird :)

Inlink: genau, wenn 200 links auf deine Seite gesetzt sind, hast du 200 Inlinks (Auch "Linkpop" genannt). Die Untergruppe ist "Domainpop", also wieviele unterschiedliche Domains auf dich verlinken.

Um einen schnellen überblick zu haben kannst du verschiedene "Backlink checker" nutzen, zb https://www.x4d.de/backlinkchecker/ (Unbedingt Yahoo aktivieren).

der Vorteil bei der Titel verlinkung wäre einfach 1. Bedienbarkeit und 2. Verlinkst du mit einem wichtigen Wort, für das du ranken willst..Ach, doof zu erklären ;)
Wenn du einen Beitrag über Fallschirmspringen in Österreich (Da kommt der PAtriot durch) schreibst, ist es hilfreich, wenn von deiner Seite aus mit "Videos vom Fallschirmspringen in Österreich" auf den Artikel verlinkt wird.. Siehe Kapitel Interne Verlinkung :)


Das mit den Keywords: Schreib die Texte einfach wie sie dir in den Sinn kommen. Wenn du hin und wieder (nicht zu oft, es muss einfach ein verständlicher Text sein) das Keyword, für das du optimieren willst (Es gilt: Für jede Seite der Website nur ein Keyword) , zb oben der Tandemsprungseite kann für Tandemsprung, https://www.sky-divezone.de/pages/falls ... estung.php für Fallschirm Ausrüstung etc. optimiert werden. Dort probierst du dann, sinnvoll oft (doofes wort) die Wörter Fallschirm Ausrüstung unterzubringen und eventuell 1-2 x fett zu markieren. Dient auch der Übersichtlichkeit. Achte aber darauf, dass das Keyword pro Text insgesamt nicht mehr als 1x / 25 Wörter auftaucht, das wäre eine zu hohe "Density" , dh. Vorkommen. Wirkt unnatürlich und liest sich doof! :)

Das mit dem titel und der Descriptions ist ein sehr großes Problem. Google ein bisschen nach Website Baker Meta Angaben oder Website Baker Title Tag etc - ich kenn das CMS nicht (Ich empfehle Wordpress ;) ) .

Wenn ich ein bisschen Eigenwerbung machen darf - ich hab vor ewigen Zeiten mal ein kleines Tutorial geschrieben, findest du hier https://www.seo-news.at/suchmaschinenop ... ptimierung

Das sind die absoluten Basics der Onsite (Onsite = Alles, was du auf deiner Website veränderst, wie Interne Verlinkung , Titel Angaben etc). Optimierung.

Viel Spaß beim lesen!

Bei Fragen, einfach stellen ;)

Verfasst: 16.03.2009, 09:24
von daberlo
Tolle Seite !!!

Meiner Meinung nach noch ein wichtiger Aspekt: Mach mit!! Damit meine ich nicht dieses "zur Kritik stellen" sondern werde aktiv im Internet. Richtig aktiv. Das muss auch nicht unbedingt immer in Foren zu Deinem Thema sein, denn auch ein Arzt oder KFZ-Mechatroniker möchte vielleicht mal Fallschirmspringen und brauch demnach vorher tolle Infos etc... Hinterlasse überall einen kleinen Link ohne großartig rumzuspammen.

Grüße

Verfasst: 16.03.2009, 15:13
von Rayne
So, habe jetzt

1. meine Videos bei youtube hochgeladen und meinen Link angegeben
2. die Überschriften mit der Detailansicht der News verknüpft
3. das CMS so eingestellt, dass jede Seite einen eigenen title, eigene description und keywors hat.

Ist das jetzt alles so in Ordnung, wie es gemeint war (speziell bei den title- und meta-Angaben)? Wär nett, wenn sich das jemand nochmal angucken würde :)

Haben diese Änderungen nun einen (positiven) Einfluss auf mein Ranking bei Google?

Wie kann ich eigentlich meine Seite nach einem speziellen Wort durchsuchen? Mir hat letztens jemand genau gesagt, wie oft das Wort "Fallschirmspringen" auf meiner Seite vorkommt. Das wär ja mal ganz interessant zu wissen.

Gibt es noch weitere Dinge, die ich tun könnte, um mehr Besucher zu erhalten? Aktiv werden ist sicher ein wichtiger Punkt, in den letzten Jahren habe ich auch oft meinen Link hinterlassen (der Link steht übrigens auch groß auf der Heckscheibe meines Autos ;) ). Aber es ist schwer, "überall" aktiv zu sein und mich "gezwungenermaßen" überall anzumelden und mitzuschreiben, obwohl ich dort gar nichts zu suchen habe. Ich hoffe, ihr versteht, wie das gemeint ist.

Verfasst: 16.03.2009, 16:23
von daberlo
Soweit klingt das alles gut. Sicherlich werden solche Änderungen einen Einfluss auf das Ranking nehmen. Aber nicht schon morgen. Das kann etwas dauern. Gibt es eine Sitemap? Bist Du bei den Google Webmastertoools angemeldet? Das verschafft Dir weiterhin etwas mehr Spielraum/Kontrolle. Je nach Sichtweise ;)

Auch solltest Du Dir klar werden, warum Du eigentlich mehr Besucher haben möchtest und was Du mit diesen Besuchern anfangen willst.

Verfasst: 16.03.2009, 16:42
von Rayne
daberlo hat geschrieben:Soweit klingt das alles gut. Sicherlich werden solche Änderungen einen Einfluss auf das Ranking nehmen. Aber nicht schon morgen. Das kann etwas dauern. Gibt es eine Sitemap? Bist Du bei den Google Webmastertoools angemeldet? Das verschafft Dir weiterhin etwas mehr Spielraum/Kontrolle. Je nach Sichtweise ;)

Auch solltest Du Dir klar werden, warum Du eigentlich mehr Besucher haben möchtest und was Du mit diesen Besuchern anfangen willst.
Ich habe auf meiner Website eine Sitemap und bei Google Webmaster Tools bin ich auch angemeldet.

Tja, warum mehr Besucher. Darüber habe ich schon öfter nachgedacht. Sicher spielt der eigene Stolz eine gewisse Rolle. Man steckt viel Arbeit in die Website und möchte, dass diese Arbeit honoriert wird - durch Besucher. Noch mehr freut es einen sicher, wenn man dann noch Resonanz in Form von Kommentaren oder E-Mails bekommt. Wie gesagt, am Anfang kamen viele Mails, in denen Interessierte mehr Informationen haben wollten. Das freut einen natürlich.

Verfasst: 16.03.2009, 17:36
von warry
Hast gerade nen Link von mir bekommen, weil mir die Seite super gefällt. Die Videos sind geil :-)

Verfasst: 16.03.2009, 18:03
von Rayne
warry hat geschrieben:Hast gerade nen Link von mir bekommen, weil mir die Seite super gefällt. Die Videos sind geil :-)
Freut mich, dass dir meine Seite gefällt, aber was für ein Link und wo? :wink:

Verfasst: 16.03.2009, 18:13
von warry
Nimm es, wie es kommt. Ist nen ordentlicher Link von ner ordentlichen Seite. Aber von wo, das sag ich nicht...

Verfasst: 16.03.2009, 19:38
von catcat
Nur ne Idee - die "branche" ist nicht meine Ecke:
Frag doch mal Flugschulen oder Fallschirmclubs, wann sie wo und unter welchen Voraussetzungen wieder was machen und das die Dir dann ne kurze Mail schicken, das Du das bekannt machen kannst.

Dann könntst Du irgendwann in Ferner Zukunft ne Authtority werden.

Flyer an die oben genannten senden, mit der Bitte, Sie aufzuhängen/auszulegen.

Verfasst: 17.03.2009, 21:00
von Rayne
Ich denke, ich sollte auch zunächst die Keywords in meinen Texten aufpeppen - also öfter die Worte "Fallschirmspringen" und "Tandemspringen" einbauen.

Ist es eigentlich wichtig, ob die Keywords direkt auf meiner Startseite stehen? Oder ist eher die Gesamtanzahl der Keywords auf der gesamten Website wichtig? Denn auf meiner Startseite stehen nur aktuelle Meldungen und da ist es schwer, oft die Keywords einzubauen im Vergleich zu den führenden Websites bei Google zum Stichwort "Fallschirmspringen".

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, auf die erste Seite bei Google zum Suchbegriff "Fallschirmspringen" und Tandemspringen" zu kommen mit meiner Website? Würde ich diese beiden Begriffe nun oft einbauen und die Keyword density der Konkurrenten übertreffen, reicht das dann schon aus? Kann man sowas "vorhersagen"? Ist die erste Seite bei Google für meine Website machbar?

Verfasst: 17.03.2009, 21:09
von SeriousBadMan
Du musst überlegen, welche der vielen Unterseiten für deine Begriffe ranken sollte. Dort sollten die Begriffe auch vorkommen. Und dorthin solltest du auch intern linken.