Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Natürlicher Linkaufbau

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 31.03.2009, 12:00

nepomuk44 hat geschrieben:Mich würde wirklich mal interessieren wer hier durch "echten natürlichen Linkaufbau" mehr als 50 Links erhalten hat. Ich meine nun wirklich freiwillige Links auf "normale" Projekte und von "normalen" Webseiten . Dazu zähle ich jetzt nicht SEO-Blogs oder so ähnliche.
Wenn dein Produkt, deine Idee stimmt, ist es doch ganz leicht.
nepomuk44 hat geschrieben: Habe ja nun selbst ca. 15 Projekte davon auch einige mit wirklich guten und informativen Inhalt (meine ich zumindestens) zu gewissen Sachthemen. Habe aber noch nie mehr als ca. 10 freiwillige Links bekommen.
Vielleicht ist dein Inhalt nicht für die Zielgruppe bestimmt, die dir Backlinks geben können bzw. wollen? Wer als "Kleiner" über Finanzthemen schreibt, wird kaum von der Konkurrenz Links bekommen? Hast du dir schon mal ein Zugpferd an Board geholt? Um beim Finanzthema / Wirtschaft zu bleiben, überspitzt: ein Exklusivinterview mit Steinbrück / Guttenberg etc. würde dir bestimmt viele, auch hochwertige Backlinks bringen.

Anonsten solltest du dir mal die Frage stellen:
- Was mögen Webmaster?
- Was wollen Blogger?
- Was kann man Journalisten bieten?
- Was ist für den Admin der Uni nützlich?
- ...

Backlinks zu generieren ist relativ einfach. Die Frage ist nur, was man investieren will, und ob es sich für einen selbst rechnet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

esudnik
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 22.01.2008, 16:11

Beitrag von esudnik » 31.03.2009, 15:27

nepomuk44 hat geschrieben:Mich würde wirklich mal interessieren wer hier durch "echten natürlichen Linkaufbau" mehr als 50 Links erhalten hat. Ich meine nun wirklich freiwillige Links auf "normale" Projekte und von "normalen" Webseiten . Dazu zähle ich jetzt nicht SEO-Blogs oder so ähnliche.
Wenn man z.B. einen Open-Source-Projekt betreibt, dann ist es sehr einfach viele natürliche Links zu bekommen. Wie schon gesagt, alles ist von der Thematik abhängig.

mo68
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006, 23:32

Beitrag von mo68 » 01.04.2009, 00:00

JohnBi hat geschrieben: ...deine Seite wird wahrscheinlich nichtmal in den Google-Index kommen, denn wo nicht drauf gelinkt wird, wird auch nicht gefunden...
Da habe ich durchaus andere Erfahrungen gemacht.

Gruss

Marcus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 16.08.2005, 09:37
Wohnort: München

Beitrag von Der_Benno » 01.04.2009, 18:12

Das Mehrwert Thema von proit ist extrem wichtig - wenn die Leute Deine Seite mögen, bekommst Du Links. So einfach ist das. Da mittlerweile fast 10% aller deutschen eine eigene Homepage haben, ist die Story von natürlich gesetztenh Links mittlerweile KEIN Märchen mehr...

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 01.04.2009, 19:48

Nicos hat geschrieben:nimm was Du bekommen kannst und versuche das Ganze zeitlich einigermaßen "normal" zu machen!

Wir haben gute Erfahrungen mit Pressemeldungen gemacht. Ist auch irgendwie logisch, dass eine Seite (die komplett neu ist) zuerst über Pressedienste beworben wird. Wer soll die neue Seite denn sonst im Netz finden und einen SB drauf setzen?

mach den ersten Monat Pressearbeit, dann langsam SB. WK wirken so gut wie nicht mehr, gehören aber zu einem natürlichen Linkbild dazu und sichern deshalb auf alle Fälle ab!

Dann später Linktausch, Kauf etc.! Nach dem 2. Monat kannst Du dann 5-10 Links pro Woche setzen, ohne Probleme, wenn´s nicht gerade PR10 Links sind! ;-)

Grüße
Nicos
ist sogar untertrieben,
man kann auch 20 links am tagen setzen, so wie ich das einmal gemacht habe

ob das das ranking beeinflusst hat?
ja, im positiven sinne

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag