Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainalter schlägt alles?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 24.04.2009, 08:40

:popcorn:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 24.04.2009, 08:48

hey jackwiesel, das wollt ich jetzt grad auch machen...

michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 24.04.2009, 08:49

egal
:popcorn:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Ennen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2009, 15:00
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Ennen » 24.04.2009, 16:26

Entschuldigung, aber ich hatte den Thread für vernünftige Hinweise zu meiner Frage aufgemacht und nur weil mir da der Typ Müll reinpostet, springen gleich alle Profis auf anstatt früber zu lächeln.... by the way...ich hoffe, das mit dem Purpur war nicht irrtümlich auf mich bezogen.

Kali
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 21.04.2005, 17:42

Beitrag von Kali » 24.04.2009, 16:38

Ist war nicht genau passend, gibt aber vielleicht einen kleinen Eindruck:
https://www.seo-united.de/offpage-optim ... alter.html

Ennen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2009, 15:00
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Ennen » 24.04.2009, 16:45

@Kali: Vielen Dank für den Link, da schaue ich gleich mal rein...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 24.04.2009, 18:18

Ist war nicht genau passend, gibt aber vielleicht einen kleinen Eindruck:
Das Linkalter spiel definitiv eine Rolle. Ich glaube aber kaum, nach lesen des Artikels, dass den in dieser Form jemand hier unterschreiben würde.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 24.04.2009, 20:31

Hi,

mal zurück zur Frage:

Ich behaupte mal, dass man jede Seite von Platz 1 verdrängen kann... die Frage ist nur, ob sich der Aufwand, die Zeit und das Geld rentieren.

Habe selbst schon sehr alte Seiten von den vorderen Rängen geschupst ... macht Spaß ... :wink: ..... aber es dauert schon eine Weile.

Ich würde es nicht in "wieviele Links ich brauche" festmachen, sondern in "wieviele Links und wieviele Monate/Jahre brauche ich" .... denn auch wenn du 1000 Links auf einmal draufhaust (und nicht im Nirvana verschwinden solltest), braucht es Monate, bis die Links richtig wirken.

Nur meine Meinung. :D

mo68
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006, 23:32

Beitrag von mo68 » 24.04.2009, 21:05

Ennen hat geschrieben: in meinem Nischenbereich sind mit dem wichtigsten Keyword zwei Unternehmen auf den Plätzen eins und zwei vertreten, die augenscheinlich nicht einen Deut Seo betreiben. Keine Keywords, keine Description, keine übermäßig vielen Backlinks, schlechte Dichte des Suchwortes, technisch das Letzte (bei Seitwert 0 oder 0,5 Punkte), usw...
Sofern sich die beiden Konkurrenten wirklich nicht um SEO kümmern, würde ich davon ausgehen, dass sie auch keine "Links versteckt" haben, so dass Du eigentlich recht gut sehen solltest, was es zu überbieten gilt.
Der "Seniorenbonus" ist zwar sicherlich ein wichtiges Argument für Deine Konkurrenten aber mit einen sauber optimierten Seite und einer vernünftigen Menge an guten Links solltest Du die beiden Senioren schon überholen können.
Wenn Deine Seite gut ist besteht ja vielleicht ja sogar eine Möglichkeit, einen Link von einem (oder Beiden) Deiner Konkurrenten zu bekommen.

Viel Erfolg

Marcus

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 24.04.2009, 21:18

Wenn die kein Seo betreiben, haben die wahrscheinlich das, was hier als "natürliche Linkstruktur" bezeichnet wird, was der opener wahrscheinlich nicht annähernd haben dürfte.

Ansonsten hat die Bigi ganz recht.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 24.04.2009, 22:23

Umso älter eine Seite ist, die man überholen möchte, umso schwieriger wird es. Alte seiten bekommen ständig kostenlose und freiwillige Links, weil Sie weiter empfohlen werden. Da muß man als SEO gut gegen Steuern, wenn man eine Etage höher will.

Aber auch da gibt es Mittel und Wege.

Gruß Scubi

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 24.04.2009, 22:32

Scubi hat geschrieben:Umso älter eine Seite ist, die man überholen möchte, umso schwieriger wird es. Alte seiten bekommen ständig kostenlose und freiwillige Links, weil Sie weiter empfohlen werden. Da muß man als SEO gut gegen Steuern, wenn man eine Etage höher will.

Aber auch da gibt es Mittel und Wege.

Gruß Scubi
Um so älter die Backlinks einer Seite sind, die man überholen möchte, um so schwieriger wird es (und auch das ist viel zu allgemein)

Und auch alte Seiten bekommen einen Arsch - wenn sie nicht Top stehen.

Seitenalter ist für den Popo - wann begreift das hier endlich der Letzte!

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 24.04.2009, 22:36

Schnipsel hat geschrieben:Seitenalter ist für den Popo - wann begreift das hier endlich der Letzte!
Vielleicht dann, wenn sie aufhören jeden Sche... zu glauben und nachzuplappern der irgendwo veröffentlicht wird.

Ennen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2009, 15:00
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Ennen » 24.04.2009, 23:09

Vielen Dank für die Hinweise zu dem Thema. Ich denke, ich habe es ansatzweise kapiert.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 24.04.2009, 23:30

@Schnipsel und Thomas B,

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das ich hier aus der Schublade plaudere :D

Während in meinen Texten immer ein wenig Inhalt steckt der zwischen den Zeilen steht, habt Ihr beiden es ja nur auf den längeren Postrank abgesehen.

Mein Vorteil ist ist, das ich nicht davon lebe, anderen Usern "Halbwissen zu verkaufen" um Aufträge an Land zu ziehen.

Ich lebe davon gut zu ranken.

Gruß Scubi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag