Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer Linkpartner - Webseite PR6 - Unterseite PR 0

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
silent321
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 17:39

Beitrag von silent321 » 28.04.2009, 09:26

Hallo,

ich habe einen Neuen und wirklich großen Linkpartner gewonnen. Der Linkpartner ist eine große Seite welche schon viele Jahre Thematisch bekannt ist. Die Webseite selbst hat einen PR von 6 und ich wurde auf einer unterseite (example.com/partner/links.html) gelinkt welche von jeder Seite aus im Footer zu erreichen ist. Die "Unterseite" hat einen PR von 0.

Meine Seite hat einen PR 2.


Lohnt sich nun der Linktausch mit der PR 6 Seite obwohl die Unterseite einen PR 0 hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!
silent321

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 28.04.2009, 09:32

nein
oder moment ....... doch


auf jeden fall vieleicht

ich würde niemals mit seiten tauschen die pr6 haben und schon lange auf dem markt sind


und dann noch eine unterseite....nenenene

also sag mir wer da so frech ist und ich werd den ganz dolle ausschimpfen

silent321
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 17:39

Beitrag von silent321 » 28.04.2009, 09:59

Ist das Ironisch gemeint?

Ja, PR6 ist gut aber die Unterseite hat einen PR0, ich weis leider nicht ob der PR der Seite "/unterverzeichnis/xyz.html" Teil-vererbt wird oder der PR der eigentlichen Webseite. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 28.04.2009, 10:15

ironischer gehts kaum...

vielleicht ist die Unterseite noch recht jung und hat deswegen keinen PR?
Aber selbst wenn nicht kannst du vermutlich vom Trust der Domain profitieren!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 28.04.2009, 10:30

unterseite pr 0... evtl eine noch recht junge Seite...
Wenn du glück hast wird der pr der unterseite in der nächsten zeit noch ansteigen...
also ich denke lass es so und wart ab! Vielleicht ändert sich da noch was und dann hast du davon profitiert!

michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 28.04.2009, 10:31

unterseite pr 0... evtl eine noch recht junge Seite...
Wenn du glück hast wird der pr der unterseite in der nächsten zeit noch ansteigen...
also ich denke lass es so und wart ab! Vielleicht ändert sich da noch was und dann hast du davon profitiert!

silent321
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 17:39

Beitrag von silent321 » 28.04.2009, 10:39

Hey,

ich hab grad mal bei Archive.org geschaut. Bis letztes Jahr lautete der link noch "/partner/links.html" nun lautet er "/partnerlinks/"

Besten Dank, ich denke daran wird es liegen dass der PR0 ist.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 28.04.2009, 10:40

Wenn die übrigen Unterseiten nen grünen Balken haben, kannst Du da sicher von profitieren, selbst wenn es wohl nur eine Linkliste ist, in der Du da erscheinst. Sollten aber auch die anderen Unterseiten eine 0 haben, dann würde ich es lassen.

Was meinst Du eigentlich mit PR0? Tatsächlich Null oder nen grauen Balken?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.04.2009, 10:44

na, dann schau doch mal nach pb die alte url noch existiert und ob die noch irgenwo verlinkt ist...

was bringt dir nen Link von einer Unterseite die zwar momentan seitenweit verlinkt wird, aber sobald sie dann voll ist die interne verlinkung wegfällt und ne neue Tauschseite erstellt wird...

silent321
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 17:39

Beitrag von silent321 » 28.04.2009, 11:18

also wenn ich die alte URL aufrufe werde ich sofort auf die neue umgeleitet ("301 Moved Permanently").

Der Pagerank ist tatsächlich null.

Die Unterseite ist von jeder Seite der URL im Footer verlinkt und auch in der Google-Suche zu finden.

hmm.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 28.04.2009, 11:45

ist dir noch nie aufgefallen dass die meisten typischen partner-link-seiten pr 0 oder grau haben?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.04.2009, 11:48

silent321 hat geschrieben:also wenn ich die alte URL aufrufe werde ich sofort auf die neue umgeleitet ("301 Moved Permanently").
Ok, dann scheint es in Ordnung zu sein....

hab ich aber auch schon öffters gesehen das immer nur die aktuelle Tauschseite verlinkt wird, und wenn die voll ist wird ne neue verlinkt und weitergetauscht....

silent321
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 17:39

Beitrag von silent321 » 28.04.2009, 11:51

Ich betreibe erst seit nem Knappen Monat aktive suche nach Partnern und das ganze ist recht neu für mich.

Also gehe ich davon aus dass selbst wenn der PR auf 0 bleibt eine positive resonanz kommt da die Webseite selbst einen hohen stellenwert hat?

Ich stehe auch auf einer Partnerseite wo die Unterseite selbst einen PR5 hat. Daher kam die Frage.
net(t)worker hat geschrieben: hab ich aber auch schon öffters gesehen das immer nur die aktuelle Tauschseite verlinkt wird, und wenn die voll ist wird ne neue verlinkt und weitergetauscht....
Das ist richtig fies. Schade, dass es solche "Betrüger" gibt. Naja daher einfach in größeren Abständen die Backlinks checken. (Dafür sollte man mal ein Tool entwickeln, villeicht gibt es ja schon soetwas!?)

michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 28.04.2009, 12:01

wer suchet der findet auch einen backlinkchecker :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.04.2009, 12:03

mir ist aber noch kein backlinkchecker begegnet der auch prüft ob sich die verlinkung der tauschseite geändert hat... ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag