Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dein 'Suchergebnis' vor Wikipedia!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Qartist
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 11.04.2009, 17:48

Beitrag von Qartist » 06.05.2009, 17:15

Hallo Abakus!

Ich bin nun seit 3 Jahren im Geschäft und mir hat natürlich stark gestunken das Goolge Wikipedia so "trusted" obwohl mittlerweile auch sehr viel mist drin steht... (um zB einen Link einzutragen zu seiner Seite)

Deshalb dachte ich mir mal leicht, optimierst du halt so gut das du vor Wikipedia kommst. Leichter gesagt als getan, da viel mir jedoch der Spruch an mach es besser als die Konkurenz.

Nach 2 Monatiger Wikipedia Analyse bin ich auf folgendes Ergebnis gekommen:

(Es geht um ein Spezielles Keyword)
Wikipedia:
  • PageRank: 6
    Keyword: 16x
    Backlinks: 44
Meine Seite:
  • PageRank: 5
    Keyword: 39x
    Backlinks: 907

Daraus schlussfolgere ich also, das bis jetzt, das Wikipedia nur den PageRank Bonus hat und genau solange vor mir war bis ich PR5 hatte, zuvor hatte ich genausoviele Keywords wie zuvor, nur um 7 Backlinks mehr zwischen PR 4 und 5 (vielleicht auch andere Faktoren)


Jetzt meine Frage, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht wie man VOR Wikipedia kommt oder darauf sehr gut Optimiert? Laut Umfrage klicken die meisten Benutzer ja die ersten 3 Organischen Ergebnisse an... was ja nicht selten einer von Google und Wikipedia ist.

[/list][/list]
Zuletzt geändert von Qartist am 06.05.2009, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 06.05.2009, 17:21

... du hast die > 120 anderen Kriterien vergessen, die das Ranking beeinflussen.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 06.05.2009, 17:22

Redest Du von Backlinks auf genau diese Url?
Du hast wahrscheinlich im ganzen 907 Backlinks. Bei Wiki kannst Du da ein paar Nullen hinten dran hängen!

Wenn die wikipedia Startseite auf eine eigene Unterseite linkt, ist diese nur dadurch so stark.. da kannste dir erstmal nen Wolf linktauschen, um gegen diesen einen internen Link anzukommen.

Trotzdem ist es mit etwas Fleiß und Geduld in den meisten Fällen keine große Kunst an Wiki vorbeizuziehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Qartist
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 11.04.2009, 17:48

Beitrag von Qartist » 06.05.2009, 17:27

Schade dachte ich hätte irgendetwas tolles vollbracht als SEO Anfänger :D

Nein ich Rede von 907 Backlinks auf genau eine URL .. Insgesamt habe ich 37.209 BL's

(Um genauer zu Sein 907 BL's auf ein eBook bzw Magazin)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.05.2009, 17:34

hmm... und nu lernste wieder etwas...

SERPS = Search Engine Result PageS....

:roll:

Qartist
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 11.04.2009, 17:48

Beitrag von Qartist » 06.05.2009, 17:44

Verstehe den zusammenhang nicht so wirklich, ich weiß dass es das heißt? :wink:

Kann auch den Titel umändern dein SER vor Wikipedia, hört sich aber irgendwie etwas blöd an oder nicht?

Dachte man versteht mich trozdem...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.05.2009, 17:46

naja... dann schau dir an wie sinnvoll deine Überschrift ist... :roll:

Qartist
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 11.04.2009, 17:48

Beitrag von Qartist » 06.05.2009, 17:53

So nun sollte es für jeden passen... könnten wir vielleicht zurück aufs Thema?

Lautete wie eure Erfahrungen mit "Suchergebnis vor Wikipedia" so sind.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 06.05.2009, 17:57

Qartist hat geschrieben:Schade dachte ich hätte irgendetwas tolles vollbracht als SEO Anfänger :D

Nein ich Rede von 907 Backlinks auf genau eine URL .. Insgesamt habe ich 37.209 BL's

(Um genauer zu Sein 907 BL's auf ein eBook bzw Magazin)
zu was willst du vor wiki ranken??
"wikipedia"?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 06.05.2009, 17:57

passt mir noch immer nicht... :lol:
wenn wiki auf platz 1 steht ist das ein zeichen dafür, dass der bereich nicht sonderlich umkämpft ist und da keine seos unterwegs sind...
bin schon weg :lol:

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 06.05.2009, 17:58

muwnd hat geschrieben:Versuch die internen Wikipedia-Links zu entfernen, das sollte deine Chancen erhöhen ;-)
Diese fiesen Taktiken sind ja unter aller Sau :D

SebLug
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 17.03.2006, 07:34

Beitrag von SebLug » 06.05.2009, 18:34

passt mir noch immer nicht...
wenn wiki auf platz 1 steht ist das ein zeichen dafür, dass der bereich nicht sonderlich umkämpft ist und da keine seos unterwegs sind...
bin schon weg
https://www.google.de/search?hl=de&q=se ... uche&meta=
Zuletzt geändert von SebLug am 06.05.2009, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 06.05.2009, 18:35

..hast du 1000 Links von einer Domain/Host, ist es oft nur 1 Link.
Hast du 1000 Links von 1000 Domains/Hosts, sind es oft 1000 Links.
Hast du 1000 Links von deiner eigenen Domain auf deine Seite auf der Domain, könnte es auch ein bis kein Link sein.

Manikman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 15:54

Beitrag von Manikman » 06.05.2009, 20:10

Google hat doch zugegeben, dass bei Wikipedia einen gewissen Bonus an sich hat

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag